Sachs 503 abstimmen
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 503 abstimmen
Hallo
Ich habe "Leistungsprobleme" mit meinem Sachs 503 Handgeschalten (runder Motor).
Ich habe einen Bing 15/15 Vergaser Nachbau montiert (habe diesen günstig im Internet kaufen können) mit einem originalem Ansaugstutzen (habe bis jetz noch keinen grösseren ASS gefunden). Zudem habe ich einen Pilzluftfilter und einen Krümmer mit innendurchmesser 25mm dran. Habe ein Kolbenbleeblatt und das Kolbenfenster einwenig hinaus geschliffen. Neue Zündkerze, sowie Zündkerzenstecker wurden ebenfals montiert.
Zum Problem:
Immer wenn ich vollgas geben möchte geht die Motordrehzahl schlagartig runter. Habe zuerst gedacht das Problem sei die Düse. Die eingebaute Düse (am Bing Nachbau) war leider nicht beschriftet. Darum hab ich mir eine 54, 56, 58 Düse geholt. Nur leider ist das Problem dadurch nicht weg. Im Stand kann ich den Motor recht Hochrauf drehen. Sobald der Motor unter Last ist geht wieder fast nichts.
Wo könnte das Problem liegen? zu grosse/kleine Düse? Zündung?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe "Leistungsprobleme" mit meinem Sachs 503 Handgeschalten (runder Motor).
Ich habe einen Bing 15/15 Vergaser Nachbau montiert (habe diesen günstig im Internet kaufen können) mit einem originalem Ansaugstutzen (habe bis jetz noch keinen grösseren ASS gefunden). Zudem habe ich einen Pilzluftfilter und einen Krümmer mit innendurchmesser 25mm dran. Habe ein Kolbenbleeblatt und das Kolbenfenster einwenig hinaus geschliffen. Neue Zündkerze, sowie Zündkerzenstecker wurden ebenfals montiert.
Zum Problem:
Immer wenn ich vollgas geben möchte geht die Motordrehzahl schlagartig runter. Habe zuerst gedacht das Problem sei die Düse. Die eingebaute Düse (am Bing Nachbau) war leider nicht beschriftet. Darum hab ich mir eine 54, 56, 58 Düse geholt. Nur leider ist das Problem dadurch nicht weg. Im Stand kann ich den Motor recht Hochrauf drehen. Sobald der Motor unter Last ist geht wieder fast nichts.
Wo könnte das Problem liegen? zu grosse/kleine Düse? Zündung?
Vielen Dank für eure Hilfe
Re: Sachs 503 abstimmen
was ist mit dem luffi ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
hab einen pilzluftfilter montiert. Läuft mit und ohne mehr oder weniger gleich.
oh sorry habs überlesen
vielleicht falschluft ?
nehme an das er zu mager läuft

vielleicht falschluft ?
nehme an das er zu mager läuft
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Hmm tönt nach zu viel luft, oder zu wenig benzin, schau mal die kerze an was sie für eine farbe aufweist. Also wenn du langsam gas gibst unter last, was passiert dann?
Kolbenringe durch könnte auch noch ne möglichkeit sein, hatte ich auch schon
nochwas: was hast du für einen seltsamen krümmer mit durchmesser 25
ist es ein flansch zum anschrauben oder ein klemmteil?
Kolbenringe durch könnte auch noch ne möglichkeit sein, hatte ich auch schon
nochwas: was hast du für einen seltsamen krümmer mit durchmesser 25

Nothing beats an Astronaut

klar läuft der nicht gut^^
deine Plome hat den durchmesser von 8mm und du willst mit nem 15 gaser fahren^^ das heisst soviel wie drittelgas ist vollgas hahaha
krümmer hat 26mm innendurhmesser

- Bikeman
- Rastloser Spammer
Du hast das Problem seit du ihn frisiert hast?roco hat geschrieben:Ich habe "Leistungsprobleme" mit meinem Sachs 503 Handgeschalten (runder Motor).
Wie gross ist das Kolbenfenster?roco hat geschrieben:Habe ein Kolbenbleeblatt und das Kolbenfenster einwenig hinaus geschliffen.
Die 15/15 Chinagaser haben ne 82er Düse drin. Und wenn du den ASS nicht auch aufmachet bringt der grössere Gaser nichts. mach den Originalen wieder dran
@Bikeman: Das mit der Düse bezweilfle ich, jedenfals war es bei mir ziemlich genau 78, aber haben ja toleranz und tut ja auch fast nichts zur sache. woher weisst du das den so genau??
Und wegen dem gaser mit dem kleinen ASS, es bringt schon was, nur halt andere gemischgeschwindigkeiten, was nicht gerade zu spürbarer leistungsveränderung führt, die ist nähmlich erst bei vergrössertem Einlass UND ASS vorhanden.
Und wegen dem gaser mit dem kleinen ASS, es bringt schon was, nur halt andere gemischgeschwindigkeiten, was nicht gerade zu spürbarer leistungsveränderung führt, die ist nähmlich erst bei vergrössertem Einlass UND ASS vorhanden.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Dann zweifle halt .. wayne ..
und mit seinem Setup ist n grösserer Gaser unnötig und da er eh nicht recht läuft, montiert er besser wieder den Originalen .. ES hast du türli recht ..
Btw .. hast du schon mal n 503 HG mit was anderem als nem geklemmten Krümmer gesehen ?

Btw .. hast du schon mal n 503 HG mit was anderem als nem geklemmten Krümmer gesehen ?
Allerdings bezweifle ich, nee nicht wayne wenn du abstimmen möchtest ist das schon n unterschied
und mich interessiert trozdem noch woher das du das so genau weisst ohne das eine zahl drauf steht.
Ja sag ich ja, wegen dem Einlass nur schon......ja hab ich .. wayne ..

Ja sag ich ja, wegen dem Einlass nur schon......ja hab ich .. wayne ..

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Auch ich zweifle.
Aber nicht am Setup sonden an diesem Nachbau Müll. Es ist doch allgemein beannt, dass dieser Mist nichts taugt. Pack den Originalvergaser dran und das Teil wird abgehen wie n Zäpfchen!
Optional kannst versuchen alle Anbauteile vom Original Vergaser umzubauen. Aber das Nachbaugehäuse ist sowas von ungenau gefertigt das wird nur wenig bringen.
Aber nicht am Setup sonden an diesem Nachbau Müll. Es ist doch allgemein beannt, dass dieser Mist nichts taugt. Pack den Originalvergaser dran und das Teil wird abgehen wie n Zäpfchen!
Optional kannst versuchen alle Anbauteile vom Original Vergaser umzubauen. Aber das Nachbaugehäuse ist sowas von ungenau gefertigt das wird nur wenig bringen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Hat zwar nichts mit dem Fred zu tun, aber ich habe zwei Chinagaser im Einsatz.. Beide laufen tiptop..
& @ CJ.. 82 wurde mir vom Lieferant angegeben.. Und aufgrund meinen Erfahrungen mit 80er und 84, 86 die ich auch versucht habe, zweifele ich die Angabe nicht an.
& @ CJ.. 82 wurde mir vom Lieferant angegeben.. Und aufgrund meinen Erfahrungen mit 80er und 84, 86 die ich auch versucht habe, zweifele ich die Angabe nicht an.

Ja ich hatte beim chinagaser lediglich dichtungsproleme, verpiutzen können die chinesen nicht aber sonst die bohrung ist gut, und das ist das wichtigste. also schlecht sind sie nicht
Aha bei mir das gleiche

Aha bei mir das gleiche
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
düse richtig reingeschraubt, hatte bei einer puch x30 dasselbe problem
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Wenn sie in das schwimmergehäuse fallen würde, würde es gar nicht mehr laufen
@ roco: was hast du im mom für eine düse drinn? mit welcher läuft es am besten/schlechtesten??

@ roco: was hast du im mom für eine düse drinn? mit welcher läuft es am besten/schlechtesten??
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
es kann sein, dass etwas ins gewinde kam, aber darum
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Ja aber es ist ja bei allen düsen so und ich glaube er würde es beim hineinschrauben merken...
-
- Neuling
ich denke er läuft einiges zu mager mach eine grössere düse rein und pass auf das es kein kolbenfresser gibt 

gute Fahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben
mach doch einfach wieder dein ori gaser ran, dann ist das problem weg...
oder du zupfst die plombe und besorgst dir nen grösseren ASS... aber nicht notwendig bei nur so wenig...
oder du zupfst die plombe und besorgst dir nen grösseren ASS... aber nicht notwendig bei nur so wenig...
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
meins ist noch gelofen, aber nur etwa 20m weit, wieder an machen und wieder 20m weitCOD_CJ_ hat geschrieben:Wenn sie in das schwimmergehäuse fallen würde, würde es gar nicht mehr laufen![]()
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer