Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
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Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
polrad ist drunter. einfach motor 5cm vom boden heben, mit der zange das loch halten wo der gummi draufsitzt und vorsichtig am rande des polrades klopfen. kommt in 5sec. raus.
So, alle kabeln sollten i.o sein und kondensator weis ich nicht, muss einen bestellen.
Was soll ich sonst noch auswechseln?
So, alle kabeln sollten i.o sein und kondensator weis ich nicht, muss einen bestellen.
Was soll ich sonst noch auswechseln?
- Babaloo
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Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
Am besten das ganze Töffli...
Ne ernsthaft ohne Bilder und detaillierter Zustand des Hobels kann man da nichts sagen. Es bräuchte schon mindestens alter der Teile, Zustand, Kilometer oder Betriebstunden. So musst du die Teile halt alle einzeln prüfen. Wenn du das nicht kannst, dann ab zum Mech.
Optional schmeiss alles raus. Kondensator, Unterbrecher, Verkabelung, Erregerspule, Zündspule, Zündkabel, Kerze einfach alles. Kostet ordentlich Kohle aber das Teil läuft dann.

Ne ernsthaft ohne Bilder und detaillierter Zustand des Hobels kann man da nichts sagen. Es bräuchte schon mindestens alter der Teile, Zustand, Kilometer oder Betriebstunden. So musst du die Teile halt alle einzeln prüfen. Wenn du das nicht kannst, dann ab zum Mech.
Optional schmeiss alles raus. Kondensator, Unterbrecher, Verkabelung, Erregerspule, Zündspule, Zündkabel, Kerze einfach alles. Kostet ordentlich Kohle aber das Teil läuft dann.
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Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
lol von wo weis ich das ob die teile schrott sind oder kilometerstand, hat sicher über 4 jahre 
ka kabel wurden eh vom mech vor 2 monate gewechselt.

ka kabel wurden eh vom mech vor 2 monate gewechselt.
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Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
Na dann aber ab zum Mech. Ich rieche hier einen Zusammenhang. Ok, es könnten auch meine Socken sein die stinken...
Ne echt, fühl dem aufn Zahn.
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Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
also er leuft wieder!
habe den kondensor gewechselt und die zündung habe ich auch neu eingestellt.
habe den kondensor gewechselt und die zündung habe ich auch neu eingestellt.
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Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
Leuft doch nicht mehr! hatte immer zündungsfehler und jetz gehts gar ned mer. hab schon alles gechekt, zündung einstellen etc. geht nix!
Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
Also fahren konntest du oder lief es gar nicht?

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Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
ich konnte kaum fahren, es gab die ganze zeit do fehlzündungen, manchmal hat die zk gefunkt manchmal nicht, könnt ihr mir folgen :S?
an was liegt das :S? bin schon seit tagen dran habe insgesamt 6 mal den motor rausgeschraubt und reingeschraubt in den rahmen, habe langsam keine lust mehr
an was liegt das :S? bin schon seit tagen dran habe insgesamt 6 mal den motor rausgeschraubt und reingeschraubt in den rahmen, habe langsam keine lust mehr

Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
Unterbrecher öffnet? Oder ist die Zündung nicht richtig eingestellt? Check mal den Zündfunken

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Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
Hmm so ists natürlich mühsam.
Hier eine Standardabhandlung für solche und ähnliche Problemfälle:
Versuch folgendes:
- Sicherstellen, dass der Choke nicht versehentlich dauerbetätigt ist.
- Motor zu starten versuchen. Ca 10 Startversuche.
Dann:
- Zündkerze raus. Schau die Farbe der Elektroden an. Rehbraun wäre gut. Alles abweichende bitte hier posten.
- Ist sie nass? Wenn ja unten bei Zündung weitermachen.
- Ist sie trocken? Dann bei Vergaser weitermachen.
Zündung
- Elektrodenabstand der Zündkerze prüfen. 0.60mm wären gut. Optional andere Kerze versuchen.
- Kerzenstecker ersetzen oder durchmessen. Könnte auf Masse durchschlagen.
- Zündfunken prüfen. Sollte schön dunkelblau sein. Kräftig, hell.
- Kein Funke da? Das schwarze Kabel, welches aus dem Motor kommt, abhängen. (Abstellkabel)
- Immer noch kein Funke? Unterbrecherabstand checken. Auch den Abbrand des Unterbrechers beachten. Auf Stellung M muss er zu öffnen beginnen. Auf Stellung O sollte er voll offen sein. 0.45mm wären toll.
- Immer noch kein Funke? Schliessen den Kondensator mit einem Schraubenzieher auf Masse kurz. Danach nochmals Motor durchdrehen, Funke Checken. Funke kurz da? Kondensator defekt.
- Immer noch kein Funke? Wenn das Zündkabel ok ist, könnte es durchaus die Zündspule sein.
Vergaser
- Sicherstellen, dass der Choke nicht versehentlich dauerbetätigt ist.
- Benzinschlauch abziehen. Kommt Benzin?
- Raccord vom Benzinschlauch Anschluss am Vergaser abschrauben. SW12. Innen Filter wenn vorhanden reinigen.
- Schwimmergehäuse öffnen. Ist Benzin drinnen? Wenn ja was für welches? Wasserblasen? Dreck? Sonst was?
- Ohne Schwimmergehäuse Benzinhahn öffnen. Kommt Benzin? Nicht nur n paar Tropfen sondern richtig?
- Vergaser vollständig zerlegen, reinigen, zusammenbauen
- Hauptdüse ausbauen und ausblasen. Sauber reinigen.
Diverses
- Vergaserflansch, Ansaugstutzen, Ansaufstutzenflansch prüfen. Dicht? Sind alle Schrauben fest angezogen?
- Zylinderschrauben sind fest?
- Zylinderkopfschrauben sind fest?
- Auspuff ist wirklich frei? Man kann durchblasen?
- Es ist das richtige Benzin drinnen? Nicht etwa Diesel? (Gab’s schon desöfteren)
Wenn das nichts nützt (ist ein Standardverfahren) melde Dich wieder.
Hier eine Standardabhandlung für solche und ähnliche Problemfälle:
Versuch folgendes:
- Sicherstellen, dass der Choke nicht versehentlich dauerbetätigt ist.
- Motor zu starten versuchen. Ca 10 Startversuche.
Dann:
- Zündkerze raus. Schau die Farbe der Elektroden an. Rehbraun wäre gut. Alles abweichende bitte hier posten.
- Ist sie nass? Wenn ja unten bei Zündung weitermachen.
- Ist sie trocken? Dann bei Vergaser weitermachen.
Zündung
- Elektrodenabstand der Zündkerze prüfen. 0.60mm wären gut. Optional andere Kerze versuchen.
- Kerzenstecker ersetzen oder durchmessen. Könnte auf Masse durchschlagen.
- Zündfunken prüfen. Sollte schön dunkelblau sein. Kräftig, hell.
- Kein Funke da? Das schwarze Kabel, welches aus dem Motor kommt, abhängen. (Abstellkabel)
- Immer noch kein Funke? Unterbrecherabstand checken. Auch den Abbrand des Unterbrechers beachten. Auf Stellung M muss er zu öffnen beginnen. Auf Stellung O sollte er voll offen sein. 0.45mm wären toll.
- Immer noch kein Funke? Schliessen den Kondensator mit einem Schraubenzieher auf Masse kurz. Danach nochmals Motor durchdrehen, Funke Checken. Funke kurz da? Kondensator defekt.
- Immer noch kein Funke? Wenn das Zündkabel ok ist, könnte es durchaus die Zündspule sein.
Vergaser
- Sicherstellen, dass der Choke nicht versehentlich dauerbetätigt ist.
- Benzinschlauch abziehen. Kommt Benzin?
- Raccord vom Benzinschlauch Anschluss am Vergaser abschrauben. SW12. Innen Filter wenn vorhanden reinigen.
- Schwimmergehäuse öffnen. Ist Benzin drinnen? Wenn ja was für welches? Wasserblasen? Dreck? Sonst was?
- Ohne Schwimmergehäuse Benzinhahn öffnen. Kommt Benzin? Nicht nur n paar Tropfen sondern richtig?
- Vergaser vollständig zerlegen, reinigen, zusammenbauen
- Hauptdüse ausbauen und ausblasen. Sauber reinigen.
Diverses
- Vergaserflansch, Ansaugstutzen, Ansaufstutzenflansch prüfen. Dicht? Sind alle Schrauben fest angezogen?
- Zylinderschrauben sind fest?
- Zylinderkopfschrauben sind fest?
- Auspuff ist wirklich frei? Man kann durchblasen?
- Es ist das richtige Benzin drinnen? Nicht etwa Diesel? (Gab’s schon desöfteren)
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Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
klingt für mich nach nem Wackelkontakt oder so...
zb. ein ausgeleierter Kerzendeckel, durchgeschurbeltes Abschaltkabel...
aber das lässt sich ja schnell überprüfen.
zb. ein ausgeleierter Kerzendeckel, durchgeschurbeltes Abschaltkabel...
aber das lässt sich ja schnell überprüfen.
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Re: Ciao ganz plözlich schaltet er während fahrt aus!
danke für all eure hilfe :=)
nach langem experimentieren, habe ichs aufegeben und rannte zum mechaniker. er hat mir 2 spulen ausgewechselt und die kabel, nun leuft es
nachteil: ganz schön sau teuer
nach langem experimentieren, habe ichs aufegeben und rannte zum mechaniker. er hat mir 2 spulen ausgewechselt und die kabel, nun leuft es

nachteil: ganz schön sau teuer
