Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand etwas über das Allegro 503 FZ?
Ja ich, ist ein mofaMcGamerPc hat geschrieben:Weiss jemand etwas über das Allegro 503 FZ?

AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Soviel weiss ich auch. 

auch noch das mit Grad Kelvin... das kann kaum sein... denn schliesslich sind null grad kelvin rund -273° C das heisst ne maximale abgastemperatür von ca. 730° C ... was aber nicht einer maximalen themperatur hinkommt... schliesslich haben kleine motoren schon weit über 500° C ...addy33 hat geschrieben:das frage ich mich schon die längste zeit...
bei dem Programm, ist da die Drehzahl die man eingibt, die maximal drehzahl, oder die nenndrehzahl, wo der auspuff am meissten drückt? oder wie?
http://www.kreidler-verein.de/reso.html" onclick="window.open(this.href);return false;
das ist seldsam...
Bin ein Rennmofa am bauen mit 80ccm Zilinder, PVL zündung ect...
meine frage: braucht man da eine spetziele Kerze?
Mfg
meine frage: braucht man da eine spetziele Kerze?
Mfg
MfG David
- gluglu81
- Administrator
du brauchst eine Kerze die zu deinem Motor passt.
Eine mit dem mehr oder weniger richtigen Wärmewert.
anfangs aber reicht es, wenn du ne "Standart" Kerze nimmst. vielleicht eins Heisser und das wird dann wahrscheinlich schon fast passen.
Eine mit dem mehr oder weniger richtigen Wärmewert.
anfangs aber reicht es, wenn du ne "Standart" Kerze nimmst. vielleicht eins Heisser und das wird dann wahrscheinlich schon fast passen.
Spoiler für Wiki Info:
Wann die gebaut wurden.PucH Max! hat geschrieben:was willst du sonst noch dazu wissen?
Nur hat meiner keins.
Stehts nicht im Ausweis?
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Nein der ging vor langer Zeit verloren, weil das Töffli mindestens 10 Jahre im Ferienhaus von meinem Grossvater stand.
Kann mir einer die Unterschiede beim Biturbo und dem Tecno Hunter erklären. Habe noch einen Tecno und Kolleg bietet mir noch einen Biturbo an.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
muss die grosse schraube/mutter im kupplungsdeckel beim z50 motor oft demontiert werden?
will meine drum mit loctite einpflastern, da das gewinde langsam am abkacken ist...
will meine drum mit loctite einpflastern, da das gewinde langsam am abkacken ist...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- gluglu81
- Administrator
du stellst dort die Kupplung ein.
Jetzt mags ja gut laufen, aber wenn was mit der Kupplung ist, musst du an diese Schraube ran.
Natürlich kannst du auch jedes mal den ganzen deckel demontieren, aber diese Druckplatte im inneren kann sich bei der Montage usw. verdrehen und dass kannst du nur durch diese Schrauböffnung korrigieren.
Loctite ist also nicht umbedingt die beste Lösung. Je nachdem welche du verwendest.
Jetzt mags ja gut laufen, aber wenn was mit der Kupplung ist, musst du an diese Schraube ran.
Natürlich kannst du auch jedes mal den ganzen deckel demontieren, aber diese Druckplatte im inneren kann sich bei der Montage usw. verdrehen und dass kannst du nur durch diese Schrauböffnung korrigieren.
Loctite ist also nicht umbedingt die beste Lösung. Je nachdem welche du verwendest.
-
- Ur-Mitglied
Gewinde am Deckel oder von dem Plastikdings?
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
...gewinde im deckel ist nicht mehr gut.
demfall muss ich es sein lassen, da die kupplung immer noch streikt.
sie trennt einfach nicht. stift etc drückt alles am richtigen ort, aber es zieht die beläge einfach nicht auseinander
demfall muss ich es sein lassen, da die kupplung immer noch streikt.
sie trennt einfach nicht. stift etc drückt alles am richtigen ort, aber es zieht die beläge einfach nicht auseinander
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
WICHTIG!
wie erkennt man an einer schnecke für die Tachowelle, ob es eine für 19 oder 17 Zoll räder ist???
wie erkennt man an einer schnecke für die Tachowelle, ob es eine für 19 oder 17 Zoll räder ist???
-
- Mitglied
Hallo ich habe heute einen neuen Start hebel an mein Maxi (E50)gemacht & weil der so kurz war musste ich unten wo das kabel einhängt ein bisschen vorziehen weil sonst der weg zu kurz war und es nicht anging jetzt bin ich vorhin noch ne runde gefahren & als ich nach ca 10min fahren zurück kam stellte es von selbst ab ,weil es immer ein wenig zieht jetzt wollte ich fragen ob ich Morgen mit dem Mofa zur Schule fahren kann (3km ein weg) oder ob es schadet ??
Gruss
Gruss
FC'BASEL 1893 EWIG TREU 12..!!
Puch Maxi S
Setup :
44mm Airsal
Geplanter 44mm Kopf
15 Bing + 15 ASS
14 : 44 Übersetzung
Zigarre
Puch Maxi S
Setup :