Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Moderator: MOD auf Probe
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
düse um die 95 rein neue kerze , langgewinde normalerweise und dann müsste das laufen.
Also hoch dreht sie eigentlich ohne Probleme und wenn ich den Gashahn zu drehe hör ich die explosionen eigentlich schon, aber nicht soo extrem laut..
Also Kerze ist bei mir Original eine NGK R BR9ES drin. Hab ich im Apriliaforum gelesen. Das heisst ich könnte eigentlich diese Kerze kaufen und gut ist?: http://bit.ly/OTHEvO
95er hab ich nicht nur gerade Zahlen von 80-98 also in diesem Fall werde ich eine 96er montieren.
Und das obwohl eine 120er drin war die ganze Zeit zuvor? (Ich frag nicht weil ich es nicht verstanden habe, sondern um ganz sicher zu gehen, weil ich halt kein Kolbenklemmer haben möchte)
MfG
Also Kerze ist bei mir Original eine NGK R BR9ES drin. Hab ich im Apriliaforum gelesen. Das heisst ich könnte eigentlich diese Kerze kaufen und gut ist?: http://bit.ly/OTHEvO
95er hab ich nicht nur gerade Zahlen von 80-98 also in diesem Fall werde ich eine 96er montieren.
Und das obwohl eine 120er drin war die ganze Zeit zuvor? (Ich frag nicht weil ich es nicht verstanden habe, sondern um ganz sicher zu gehen, weil ich halt kein Kolbenklemmer haben möchte)

MfG
Nimm es sonst mal auf und lad es rein, wie sie mit der 120er aufdreht. Dann kann man mehr sagen.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Wenn sie mit der 120er wirklich so gut läuft tippe ich auf Falschluft. Sprich irgendwo zwischen vergaser und Membranen zieht die Kiste zusätzlich Luft. Kann zum Beispiel durch Risse im Ansaugstutzen, defekten Dichtungen usw entstehen. 120er ist normalerweise bei grossen Gasern (zb. 28er PKW solche Zeugs halt) standard 

Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Muss irgendwo brutal Falschluft ziehen.....also wenn er gut hochdreht dann ist's oke. Standart bei grösseren Gasern sind aber eher nicht nummeriert, und sowieso kommt es brutal auf den rest drauf an, grosser gaser heisst nicht auch unbedingt grosse düse, oder umgekehert
aber im grunde stimmts natürlich schon.

Nothing beats an Astronaut
So leute habs mal aufgenommen und hochgeladen^^
Welche Zündkerze empfiehlt ihr mir eigentlich? Soll ich die Originale nehmen oder lieber eine mit einem anderen Werkstoff? Zum Beispiel Platinum oder was weis ich. Wo liegt bei denen der Unterschied?
Den Wärmewert werde ich auf jeden Fall nicht ändern. Oder eben doch eine 4 bzw. 8 (einfach eins kälter xD) weil ich jetzt höher drehe?
Ich hab meine rausgeschraubt ist eine von Champion (RN3C)
MfG
Welche Zündkerze empfiehlt ihr mir eigentlich? Soll ich die Originale nehmen oder lieber eine mit einem anderen Werkstoff? Zum Beispiel Platinum oder was weis ich. Wo liegt bei denen der Unterschied?
Den Wärmewert werde ich auf jeden Fall nicht ändern. Oder eben doch eine 4 bzw. 8 (einfach eins kälter xD) weil ich jetzt höher drehe?
Ich hab meine rausgeschraubt ist eine von Champion (RN3C)
MfG
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Also so vom Klang her würde ich sagen passt's
Trotzdem sage ich immer noch das Sie Falschluft bekommt ^^. Natürlich kannst du es so lassen, das Problem ist nur das sich zb ein Riss im ASS mit der Zeit vergrössern kann und der Motor dann immer mehr Falschluft zieht= Gefahr eines Kolbenfresser's steigt

Trotzdem sage ich immer noch das Sie Falschluft bekommt ^^. Natürlich kannst du es so lassen, das Problem ist nur das sich zb ein Riss im ASS mit der Zeit vergrössern kann und der Motor dann immer mehr Falschluft zieht= Gefahr eines Kolbenfresser's steigt
Okay in Ordnung. Hab jetzt eine eine BR9ES Zündkerze von NGK, welche eigentlich original drinn war. Ich habe aber auch noch eine BR9EIX. Soll ich statt der Standard Zündkerze die Version mit Iridium reintun? oder erst mal abwarten und schauen wies der Kerze nach einer langen fahrt geht?
Ach ja Mein Zündschloss schaltet den Motor nicht mehr aus. Also Strom schon aber Motor nicht. Werde wohl irgend ein Kabel neu machen oder irgendwo Löten müssen?
MfG
Ach ja Mein Zündschloss schaltet den Motor nicht mehr aus. Also Strom schon aber Motor nicht. Werde wohl irgend ein Kabel neu machen oder irgendwo Löten müssen?
MfG
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Normale Kerze reicht, Iridium, gold/palladium das ganze Zeug's bringt vielleicht in nem High-end Motor noch ein klitzkleines Stück mehr, aber bei deinem Motor ist's wurscht
-
- Ur-Mitglied
Leistung bringt ne Kerze sowieso nur indirekt mehr, wenn die originale nicht gut zündet. Ansonsten machts auch bei nem Highendmotor keinen Leistungsunterschied - sie halten einfach länger (somit wär auch der höhere Preis gerechtfertigt).