Setup empfehlungen? :) ( Yamaha TZR)

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Narigetoxx
Mitglied
Mitglied

Setup empfehlungen? :) ( Yamaha TZR)

Beitrag von Narigetoxx »

Hallo, es würde mich wunder nehmen wie teuer, bzw. was man alles kaufen muss, um eine Originale TZR auf sagen wir c.a. 120 bringen kann?
ohne das der Motor alle 2 sekunden kabutt geht aber auch nicht das teuerste, wie irgendwie ein renngetriebe welches 1000.- kostet ^_^

Grüsse ;)
Yamaha Tzr 50 White Pearl Effect Project!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: Setup empfehlungen? :) ( Yamaha TZR)

Beitrag von Töffli-Freak »

120.......ohne dass der Motor dauernd kaputt geht..?

Die haben ori schon genug Probleme, vergiss das lieber gleichwieder. Und 120 auf so ner Kiste ist definitiv Verantwortungslos..
HM Racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von HM Racing »

mal ne Frage wo willst du die 120 km/h legal ausfahren? schau lieber dass das Ding etwas mehr power hat damit du auch einigermassen nen Berg hochfahren kannst das macht viel mehr spass ;)
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Also das Getriebe hählt das eig. schon aus, aber wie mein Vorposter schon sagt, schau mal das das ding nicht schon beim anblick von nem Berg abkackt :wink: Und lern erst mal richtig Kurven fahren und wie der Verkehr so ist, denn auch mit 120 kann man auf die fresse fliegen. Viele denken, ja easy kurve immer schneiden und so, aber genau das ist falsch....(120 würdest du schon hinbringen, gar nicht so schwer, nur währst du dann extrem auffällig, weil laut. Und die Benzinkosten willst du gar nicht wissen :wink: )
Lass es lieber, mach das du jedem den Berg rauf folgen kannst, dann staunen sie nur noch, dass ist dann geil glaub mir !! :D
Nothing beats an Astronaut
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Zylinderhuhn »

Wenn was anständiges willst nimm das

http://www.gearparts24.de/zylinderkit-a ... a5637.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.gearparts24.de/vergaser-dell ... :a133.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... a4275.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann hast du ein sehr alltagtaugliches Setup mit einem breiten Drehzahlband. Richtig übersetzt auf einen Topspeed von ca 100km/h hast du ganz sicher auch genug Kraft um bei einer Steigung einigermassen hoch zu kommen :)
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Narigetoxx
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Narigetoxx »

Töffli-Freak hat geschrieben:120.......ohne dass der Motor dauernd kaputt geht..?

Die haben ori schon genug Probleme, vergiss das lieber gleichwieder. Und 120 auf so ner Kiste ist definitiv Verantwortungslos..

ist das witrklich so das das dauernd kabutt geht? ( also die TZR) wenn ja wieso?
Narigetoxx
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Narigetoxx »

HM Racing hat geschrieben:mal ne Frage wo willst du die 120 km/h legal ausfahren? schau lieber dass das Ding etwas mehr power hat damit du auch einigermassen nen Berg hochfahren kannst das macht viel mehr spass ;)

hat das Teil so wenig kraft? O__o
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

geht so schnell an arsch weil es einfach übelst verschleiss hat, getunt machen sie noch probleme dazu, also hast du ne zickende unzuverlässige maschine^^ und kraft naja was erwartest du von 6-7PS? unter 50PS hat man leider keinen Spass mit nem Motorrad
Bild
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Resolution »

Da bin ich der gleichen Meinung, Kraft und Beschleunigung hatte ich mir viel viel besser vorgestellt. Also wenn du was machst, dann dass sie mehr kraft und beschleunigung hat, das macht dann echt viel mehr spass als wenn die ne halbe Minute braucht um auf 100 zu kommen^^. Denn die Tzr braucht bei mir:

0-50 6.5s
0-65 10s
0-90 schnell einmal bis 20s
Honda CBR500R
Narigetoxx
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Narigetoxx »

PucH Max! hat geschrieben:geht so schnell an arsch weil es einfach übelst verschleiss hat, getunt machen sie noch probleme dazu, also hast du ne zickende unzuverlässige maschine^^ und kraft naja was erwartest du von 6-7PS? unter 50PS hat man leider keinen Spass mit nem Motorrad

ja, aber wieso genau gehen die dinger so schnell kabutt?
Narigetoxx
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Narigetoxx »

Resolution hat geschrieben:Da bin ich der gleichen Meinung, Kraft und Beschleunigung hatte ich mir viel viel besser vorgestellt. Also wenn du was machst, dann dass sie mehr kraft und beschleunigung hat, das macht dann echt viel mehr spass als wenn die ne halbe Minute braucht um auf 100 zu kommen^^. Denn die Tzr braucht bei mir:

0-50 6.5s
0-65 10s
0-90 schnell einmal bis 20s

ohne scheiss? O__o ich dachte das sei eine kleine ''rennmaschine'' so wie ich es auf youtube dauernd sehe :)...aber beschleunigt denn z.b sogar eine aerox schneller von 0-50? :oo

und ist deine TZR getuned? :) , und welche tzr ist die mit der meisten Kraft, die aus dem BJ 2008 oder?

Grüsse :)
Narigetoxx
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Narigetoxx »

Ich frag mal so, was ist das beste motorrad welches man mit 50 fahren darf?
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Das Motorrad, welches dir am besten gefällt, ganz einfach. Geh doch mal bei nem Händler vorbeischauen, oder frag jemanden um eine Probefahrt.
Nothing beats an Astronaut
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

warum sie immer kapput gehen? an irgendetwas muss yamaha auch verdienen, also warum nicht schrott verkaufen welcher mehr in der werkstatt steht als auf der strasse, ist doch ein gutes Geschäftskonzept^^

Hier so ziemlich alle Modelle

Aprilia RS50
Derbi GPR50
Yamaha TZR 50
Peugeot XR-6
MBK X-Power (Nachbau TZR)
Rieju RS2

wenn du eine willst die etwas läuft dann guck nach Baujahr 07-09, alles drüber ist meistens längsämer, alles drunter hat ausgedient (der grösste teil jedenfalls)

kleiner Tipp: Aprilia RS50 bis bj 06, sind recht zähe dinger, die halten noch was aus, vorallem hat es recht viel gute exemplare da die form nicht jedem gefällt, laufen auch noch ordentlich, 90+ ist kein problem

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 501497039/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Resolution »

Meine Tzr ist (noch) Original. Also es gibt auch noch Modelle von 2010 die schnell sind, aber alles darüber ist wirklich sehr langsam.
Ich hatte auch viel mehr von dem Teil erwartet. Es war neulich so:

Ich fahre an der Ampel mit vollgas los, drück sie richtig durch. Und das Auto vor mir dachte ich will n Rennen. Der gab nicht mal Halbgas und ich schluckte seine Abgase^^

Jo ich habe mal die Zeit von 2 guten Youtube Videos gemessen^^ Die Tzr und Aerox waren von der Beschleunigung fast gleich, im ersten Moment ist die Aerox schneller, aber auch nicht sehr viel. Von 0-50 waren beide etwa in 6-7s. Und das kann ich von meiner Tzr auch bestätigen.

Ein Kolleg von mir hat sein Puch Supermaxi lg2 frisiert. Der hat glaub nen 46mm Rennsatz, Vergaser, alles angepasst, k.a was er für n Setup hat. Und sein Puch läuft ca. 60km/h, aber mit einer höllischen kraft und mit fast mehr Beschleunigung als die Tzr!

Und Aprilia sind doch Qualitativ eh besser als die Tzr. Hat die Aprilia auch so ne billige Gabel? Das fahrwerk ist ja bei der Aprilia für n 125ccm, bei der tzr nur für 50ccm.
Honda CBR500R
puch power
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von puch power »

Aprilia hat ne Marzocchi Gabel
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Resolution »

puch power hat geschrieben:Aprilia hat ne Marzocchi Gabel
Eben, sagt schon alles :wink:
Mir persönlich gefällt die RS 50 nicht so wie die TZR, aber hauptgrund war, dass mir die Fussrasten zu weit hinten waren, somit wird noch mehr Gewicht nach vorne gelagert. Und die Rs4 50 hat mir zu wenig Power und ist zu Teuer, sieht aber Übelst aus :D
Honda CBR500R
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Zylinderhuhn »

Marzocchi USD Gabel ftw :mrgreen:

Also ich glaube in meinen Rahmen könnte man auch einen 125er Motor tun, da hätte ich absolut keine bedenken, ev sogar ein 250er mit nicht zu brutaler Leistung :wink:
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Resolution »

Zylinderhuhn hat geschrieben:Marzocchi USD Gabel ftw :mrgreen:

Also ich glaube in meinen Rahmen könnte man auch einen 125er Motor tun, da hätte ich absolut keine bedenken, ev sogar ein 250er mit nicht zu brutaler Leistung :wink:
Da würde die TZR längst auseinander fallen^^
Honda CBR500R
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Zylinderhuhn hat geschrieben:Marzocchi USD Gabel ftw :mrgreen:

Du hast ne super Gabel.. aber nen scheiss Motor? Ich kenn da einer, dem ist der Rahmen gebrochen ^^ also du meinst ja die Limited oder?
Antworten