Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und wieso haben die 50/2 motoren mit 2 gängen 0,8 ps, und die 3 gang dann 3,8 ps?
sry, aber das verwirrt mich...
sry, aber das verwirrt mich...
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
weil die 2 gänger gedrosselte mofas sind und die 3 gänger eine grössere stufe also keine drosselung
andere Szene 
das sind alles keine leistung oder Drehmoment starke motoren...
und... naja... das ganze ist nun mal n bisschen komplizierter, als dass man es nach mitternacht in ein paar anworten komplett darzulegen
du musst auf das thema eingehen...
du musst es mit alltäglichen dingen in verbindung brngen, und ein bisschen studieren... dann verstehst dus besser...
wenn du z.B. einen sehr hohen herzschlag hast, dann kannst du eenorme höchstleistungen bringen... jedoch langsame bewegungen werden zur Lebensaufgabe... aber versuch mal bei höchstleistungen deinen Puls zu senken.. (virtuell
) üner jahre hinweg...dein herz wächst somit... du hast nun bei höchstlestungen nen relativ niedrigen puls, und kannst somit auch langsamere Bewegungen besser durchführen...
dabei ist Puls=Drehzahl und Herzgrösse=Leistung...
verstehst du?
@TJ95 naja... Drosselung ist irgendwie ein schlechter ausdruck... dann müsste man ja aus mehrleistung weniger machen,... aber mofas sind halt einfach "schlechter" gemacht...

das sind alles keine leistung oder Drehmoment starke motoren...
und... naja... das ganze ist nun mal n bisschen komplizierter, als dass man es nach mitternacht in ein paar anworten komplett darzulegen

du musst auf das thema eingehen...
du musst es mit alltäglichen dingen in verbindung brngen, und ein bisschen studieren... dann verstehst dus besser...
wenn du z.B. einen sehr hohen herzschlag hast, dann kannst du eenorme höchstleistungen bringen... jedoch langsame bewegungen werden zur Lebensaufgabe... aber versuch mal bei höchstleistungen deinen Puls zu senken.. (virtuell

dabei ist Puls=Drehzahl und Herzgrösse=Leistung...
verstehst du?
@TJ95 naja... Drosselung ist irgendwie ein schlechter ausdruck... dann müsste man ja aus mehrleistung weniger machen,... aber mofas sind halt einfach "schlechter" gemacht...
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
danke für die gute erklärung!
LG
LG
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
samy01 hat geschrieben:Ist das übersetzungsverhältniss zwischen kurbelwelle bis zum ritzel gleich bei einem E50 und einem Z50 (kicker) ? Hoffe ihr versteht was ich meine
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- puch_style_
- Suchthaufen
So heute kam mir die idee ein sprintpuch zu machen^^
Also meine frage....
E50 oder 2gang? Die amerikaner Holländer usw. nehmen amigs za50 aber der hällt doch niiee im leben oder? Übersetzung? Darf ja nicht überdrehen^^ dachte beim e50 an ein 12z ritzel...
Ich dachte ich nehm ich glaub einen bearbeiteten Airsal...? (will nicht das gehäuse aufspindeln)^^
Meinungen?
Also meine frage....
E50 oder 2gang? Die amerikaner Holländer usw. nehmen amigs za50 aber der hällt doch niiee im leben oder? Übersetzung? Darf ja nicht überdrehen^^ dachte beim e50 an ein 12z ritzel...
Ich dachte ich nehm ich glaub einen bearbeiteten Airsal...? (will nicht das gehäuse aufspindeln)^^
Meinungen?
ZA50 musst du einfach überarbeiten oder auf gut glück hoffen^^
und mei nem E50 brauchst du ne perfekt eingestellte kupplung
für den anfang ist ein bearbeiteter airsal sicher nicht schlecht, polini ginge auch gut
doch danach würde ich eher auf eninen grösseren satz setzen. -> grosser metra, italkit, fremdzyli
und mei nem E50 brauchst du ne perfekt eingestellte kupplung
für den anfang ist ein bearbeiteter airsal sicher nicht schlecht, polini ginge auch gut

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- gluglu81
- Administrator
so einen Puch Dragster hab ich auch angefangen bzw. wäre fertig wenn die Hure laufen würde...
ich nehm mal an du meinst das mit Sprinter? oder denkst du da an den Puch Sprinter wie er umgangsförmlich in den USA genannt wird? Wäre dann ja eigentlich der Pinto, oder?
ich würd dir empfehlen dich an den kategorien zu orientieren, sofern es welche gibt.
meistens 50ccm oder offen. dazwischen hast du meistens schlechte karten.
ZA50 kann man tunen, wenn man weiss was man tut und das kostet gerne was.
dann lieber nen E50 und die kupplung schleifen lassen.
Z50 sind da schon wieder etwas teuer und so ein schaltvorgang kostet immer enorm zeit.
aber die differenz ist zu vernachlässigen zwischen dem E50 varianten und dem 2ten Gang vom Z50.
ich nehm mal an du meinst das mit Sprinter? oder denkst du da an den Puch Sprinter wie er umgangsförmlich in den USA genannt wird? Wäre dann ja eigentlich der Pinto, oder?
ich würd dir empfehlen dich an den kategorien zu orientieren, sofern es welche gibt.
meistens 50ccm oder offen. dazwischen hast du meistens schlechte karten.
ZA50 kann man tunen, wenn man weiss was man tut und das kostet gerne was.
dann lieber nen E50 und die kupplung schleifen lassen.
Z50 sind da schon wieder etwas teuer und so ein schaltvorgang kostet immer enorm zeit.
logischerweise nicht... alleine schon, weils bei den E50 - 2 verschiedenen gibt und bei den Z50 2 gänge hat...samy01 hat geschrieben:samy01 hat geschrieben:Ist das übersetzungsverhältniss zwischen kurbelwelle bis zum ritzel gleich bei einem E50 und einem Z50 (kicker) ? Hoffe ihr versteht was ich meine
aber die differenz ist zu vernachlässigen zwischen dem E50 varianten und dem 2ten Gang vom Z50.
- puch_style_
- Suchthaufen
Polini ist mir zu teuer -.-
Will nicht gestört viel geld dafür opfern....
Auspuff simonini sicher gut?
Das mofa wird als spasstöffli gebraucht also desshalb muss ich nicht auf die kategorien achten da ich nicht an rennen teilnehmen werde...
Ja dragster^^
Will nicht gestört viel geld dafür opfern....
Auspuff simonini sicher gut?
Das mofa wird als spasstöffli gebraucht also desshalb muss ich nicht auf die kategorien achten da ich nicht an rennen teilnehmen werde...
Ja dragster^^
-
- Ur-Mitglied
Dann nimm nen Z50, mit Schalten hast du auch noch bisschen Spass 

- puch_style_
- Suchthaufen
Aber die dinger kosten mitlerweile auch 200 stotz -.-
-
- Suchthaufen
Wenn ich bei jemandem mit dem iPhone ins wifi gehe, kann derirgendwie sehen was ich mache oder ob ich überhaupt drinn bin?
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Ich kann nur sagen, dass ich es sehe wenn jmd. in mein I-net war..
Dank sei Norton.
gruss
Dank sei Norton.

gruss
Nothing runs like a DEERE!
- puch_style_
- Suchthaufen
Aber man sieht nicht einfach was du machst auser du wirst gehackt oder sowas in der art.... (ist theoretisch gleich wie wenn du zuhause im W-lan bist. So siehst du auch nicht was deine familie im internet so treibt) ist zwar ne Theorie von mir aber ich glaube es stimmt...xD 

-
- Suchthaufen
Ich meine einfach wenn ich zB. Beim nachbarn reingehe, das er nicht irgend wie sehen kann was ich so mache und ob ich überhaupt reingehe.
@JohnDeere.freak
Erklär das mal genauer.
Siehst du, natel X ist um xx:xx in dein wlan gegangen?
Ps: @puch_style_ ich glaube die holländer, amis und deutschen haben ein anderes (tuning-) Getriebe verbaut. Gibt es galub irgendwo zu kaufen?
Korrigiert mich wenn ich mist erzähle^^
@JohnDeere.freak
Erklär das mal genauer.
Siehst du, natel X ist um xx:xx in dein wlan gegangen?
Ps: @puch_style_ ich glaube die holländer, amis und deutschen haben ein anderes (tuning-) Getriebe verbaut. Gibt es galub irgendwo zu kaufen?
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Ich sehe einfach z.B das gerät xxx bekam zugriff auf ihr i-net..
Aber dass sind immer die Geräte von meinem bruder mir und meinem besten freund...
Aber dass sind immer die Geräte von meinem bruder mir und meinem besten freund...
Nothing runs like a DEERE!
- gluglu81
- Administrator
geht doch in den PC Fragen thread mit solchen WLAN zeugs... das ist hier Offtopic.
im übrigen sieht man alles im Routerprotokoll, keine Handynummer, aber die IP.
welche amis bitte schön?
im übrigen sieht man alles im Routerprotokoll, keine Handynummer, aber die IP.
hä? also das wär mir ganz neu... natürlich gibts die Sonderanfertigung des gradverzahnten, aber so zu kaufen gibts das nicht.Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Ps: @puch_style_ ich glaube die holländer, amis und deutschen haben ein anderes (tuning-) Getriebe verbaut. Gibt es galub irgendwo zu kaufen?
welche amis bitte schön?

mein zahnkranz eiert, das heist die kette ist gespannt, eine halbe radumdrehung weiter wieder viel lockerer. was kann ich jetzt tun ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
-
- Ur-Mitglied
Kranz zentrieren.
entweder ist die kette verspannt -> neue kette
oder der zahnkranz ungleichmässig abgenutzt -> neuer kranz
oder der zahnkranz ungleichmässig abgenutzt -> neuer kranz
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...