ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits zum MopShop.
Gute Preise, schnelle Lieferung.
alles gut und recht.
Leider war die gelieferte Zylinderqualität aufgrund diversers Einschlüsse und Beschichtungsfehler auf der Laufbahn einfach nur unbrauchbar.
also gleich foto machen und wieder einpacken.
Dies wurde per Mail mit Fotos dem Shopbetreiber mitgeteilt und nach 2 Wochen und erneutem anfragen wurde dann endlich mal geantwortet.
...ich solle den Zylinder retournieren.
Gesagt getan.
Trotz offensichtlichen Fertigungsfehler wollte mir MopShop den mangel nach etwas mehr als 1 Woche nicht gelten lassen.
Absolut unverständlich, aber Item...
Meine Antwort war recht bestimmt, mit 3 optionen:
Entweder sie schicken mir einen anderen Zylinder gleichen Typs
Gutschrift auf neubestellung
gutschrift auf mein Konto
nach erneutem warten, diesesmal nur 2 Tage kam die Antwort, dass Sie mir den Zylinder nicht durch einen anderen ersetzen können, ich solle doch einen anderne aussuchen.
auch das habe ich getan und mitgeteilt.
Dies ist inzwischen über 1 Monat her und trotz mehrmaligem nachfragen über den Status und verbleib hab ich bis heute keine Antwort bekommen.
ICH RATE JEDEM AB VON http://www.mopshop.de" onclick="window.open(this.href);return false; etwas zu bestellen.
Solange alles passt ist gut, aber wer was zu beanstanden hat, braucht ein dickes Fell, viel zeit und nerven.
Sowas ist einfach unter aller sau.
...ob ich noch zu meinem Zylinder komme oder wenigstens den Betrag zurück erhalte ist nach wie vor offen.
man darf gespannt sein.
Bis dahin: SEIT GEWARNT!
EDIT:
vielleicht noch zu erwähnen: per telefon sind die Herren immer besetzt.

Nochmal EDIT:
stellt euch vor, nach etlichen anrufversuchen, wie auch soeben wieder war dann auch mal ein durchkommen möglich.
Die nette Dame am telefon versprach mir sich morgen sofort darum zu kümmern.
...wahnsinns service... da wird man echt wahnsinnig...