hatte mal n erlebnis wo nicht ich der übeltäter war, war während dem match portugal-spanien(glaubs war der) im penaltyschiessen, nachdem der 2te penalty verschossen war geht plötzlich die tür auf, ich und mein vater schauen zur tür und wer torkelt rein? irgend son besoffener 17 jähriger... mein Vater rastet aus und brüllt ihn an er solle sich verpissen, der bekommt angst und rennt aus dem Haus, ich ihm nach( Vater ruft drinnen die Polizei...) Drausen liegen alle velos herum, Autotür offen etc.
Typ rennt über die Strasse vor einem auto durch, auto kann knapp anhalten, ich nach. sehe aber dass 5 m vor dem auto mein töffli auf der strasse liegt, wäre der Typ nicht just in dem momment drüber geseckelt wäre n puch x30 nl von nem Auto übefahren worden. ich räum das mofa weg und denk der typ ist schon längst weg weil ich was durch die Büsche rennen gesehen habe(war sein kollege. Der Typ war so dicht das er an eiinen leeren Bmw, der gegenüber von unserem Haus parkiert war gerannt ist und gerufen hat: ueli, loh mi ine mer mönd abhaue, das geschlagene 10 minuten lant, ich und mein Vater mussten uns das lachen verkneifen, dann hat er angefangen auf der Haube rumzurutschne und hat n seitenspiegel abgebrochen. Vater ruft ihm er solle langsam aufhören. er torckelt auf meinen Vater zu und meine Mutter kommt mit dem Hund raus ( Berner Sennen Hund) der beginnt sofort zu bellen. Der Typ schreit: wa füren hund... und rennt so guts geht zum bmw zurück und klettert über motorhaube und Scheibe aufs dach, wo er blib bis die polizei kam, er sieht sie zückt seine ID und torkelt auf die zu: er kenned mi jo scho....
sie sagen er solle sich an die motorhaube lehnen und wir sollen reingehen(der ganze block neben an war wach und hat sich über den typ einen schranz gelacht). 10 min später kommen wir wieder raus, da ligt der typ mit handschellen am boden auf dem bauch, polizist sagt er solle sich jetzt anständig benehmen. Der besoffene stellt sich ohnmächtig und die polizistin die dabei ist gibt ihm solange ohrfeigen bis er wieder normal tut

dann haben sie ihn ins autogesteckt und kamen zur zeugenbefragung zu uns. die haben noch n joint vor unserem auto gefunden, aber die idioten haben keine spurensicherung durchgeführt und daher konnte die Jugendanwaltschaft vor gericht nicht beweisen dass er das zeug vor unserem haus kaputt gemacht hat--> kein schadenersatz. da er aber sicherlich gelogen hat werden wir einen ziemlich grossen schadenersatzt wegen hausfriedensbruch verlangen... Ach ja, der Typ ist der Sohn eines verhassten nachbarn
edit: jee 2 roti stärnli^^