Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder
Moderator: MOD auf Probe
zylinder_kopf
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von zylinder_kopf » Mo 25. Jun 2012, 20:08
Hallo bin relativ neu im Forum und wollte fragen was für Setup iddeen auf ein puch ihr habt.
Meine situation ist das ich recht steil im berg oben wohne also brauche ich ein setup das gut kraft bringt es sollte aber auch unauffällig sein ausser dem möchte isch nicht zu viel geld für den rennsatz ausgeben.
ps: bestelle wahrscheinlich hier
http://www.puchshop.de/catalog/home.php
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saghzs
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von saghzs » Mo 25. Jun 2012, 20:10
44er Airsal, 15er Bing mit ASS und ne zigarre
mit dem kommst du so fast überall hinauf
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
zylinder_kopf
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von zylinder_kopf » Mo 25. Jun 2012, 20:12
hab ich auch gedacht dass mit dem Airsal aber wie lange hält der etwa wen man ihn sauber einfährt ?
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Töffli-Freak
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von Töffli-Freak » Mo 25. Jun 2012, 20:13
Musst du nicht einfahren und hält sehr lange!
zylinder_kopf
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von zylinder_kopf » Mo 25. Jun 2012, 20:19
wen ich viel am berg fahre wäre es von vorteil wen ich rennwelle und 3 backen drin habe ?
ausserdem sind DMP , Psr rennsätze auch gut ?
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von saghzs » Mo 25. Jun 2012, 20:37
nee, nen 44er sollte die ori welle noch aushalten
aber der Kupplung sicher noch etwas mehr schlupf geben
Airsal finde ich einfach vom Preis Leistungs Verhältnis am besten
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AlpaSBO121212
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von AlpaSBO121212 » Mo 25. Jun 2012, 20:40
Würde auch das 1. vorgeschlagene setup auswählen.
Muss man den 44 airsal nicht einfahren?!
Gruss Luca
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https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau #" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben: Grrrrr ist der typ n
analohabet ???
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben: hast du dan weiter geschissen?
saghzs
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von saghzs » Mo 25. Jun 2012, 20:59
nö, ist nicasilbeschichtet
gusszylinder sind aber was ganz anderes
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AlpaSBO121212
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von AlpaSBO121212 » Di 26. Jun 2012, 16:39
Lol, für was habe ich denn die ganze Zeit rumgefragt
Also drauf und gas?! Ok gut zu wissen Danke
Gruss Luca
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puchx30+belmondo hat geschrieben: Grrrrr ist der typ n
analohabet ???
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben: hast du dan weiter geschissen?
zylinder_kopf
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von zylinder_kopf » Di 26. Jun 2012, 17:48
ah ok gut zu wissen sind 15er bing Nachbau gut habe nähmlich schon schlechtes gehört und würde mir ein proma cc etwas bringen ?
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von kolbenfresser » Di 26. Jun 2012, 19:24
Beim Nachbau Bing darfst du einfach die Schraube für die befestigung am Stutzen nicht zu fest anziehen,da er sonst dort bricht.Proma CC bringt viel auf diesem Satz.
Hahaha
Mofa-Racer12 hat geschrieben: oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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von airsal12 » Di 26. Jun 2012, 19:59
Wie unten schon beschrieben fahr ich mit dem 15er bing nachbau und ich muss sagen mit den läuft er sehr gut!
n kollege hat den ori 15er Bing und der noch ne bessere beschleunigung (kann aber auch sein weil er viel leichter als ich ist^^)
gruss
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von zylinder_kopf » Mi 27. Jun 2012, 13:17
ok danke aber etwas muss ich noch wissen welcher zylinder kopf muss auf den airsal 44mm drauf
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von airsal12 » Mi 27. Jun 2012, 13:21
Da kannst du einfach den 45mm Zylinderkopf nehmen. Bekommst du im x30 shop oder rtsg shop.
gruss
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zylinder_kopf
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von zylinder_kopf » Mi 27. Jun 2012, 18:49
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von airsal12 » Mi 27. Jun 2012, 19:01
ja, genau ich würde den neuen nehmen aber eigentlich spielt es keine grosse rolle
Ich denke der neue hat eine etwas bessere Verdichtung
Gruss
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von zylinder_kopf » Mi 27. Jun 2012, 19:09
ok danke
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von samse999 » So 23. Dez 2012, 20:01
Ich habe (bin dran) an mein Maxi nen 42mm Malossi zu montieren, habe von dem nur positives gehört. Mit dem fährt man ca. 50 mit 14/45 Übersetzung. Kannst bei Bedarf wenn es nochmehr kmh sein soll noch nen 15er Bing + 15er ASS dranmachen.
Mario
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von Mario » So 23. Dez 2012, 20:05
auf das Datum achten.