Solo goes Yellow/Silver
Moderator: MOD auf Probe
Re: Solo? Kondensator/Zündspule futsch ---> Verkaufen?
Ok aber der hat ihn leider erstt in 2-3 Wochen wieder. 

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Gott sei Dank!! Kolleg hat einen Abzieher gekauft der genau aufs Solo passte
Also Polrad abmontiert Unterbrecher angezogen. Öffnet zwar funktiontiert jedoch nicht. Ok Nächste Option Kondensator aber die Zündung die wir haben ist zu gross!?
Muss ich jetzt eine Sachs 504 Zündung suchen?

Also Polrad abmontiert Unterbrecher angezogen. Öffnet zwar funktiontiert jedoch nicht. Ok Nächste Option Kondensator aber die Zündung die wir haben ist zu gross!?
Muss ich jetzt eine Sachs 504 Zündung suchen?

Hmm glaube ich weiss jetzt was das Problem ist. Als der Kolleg die Zündung rausnahm um den Unterbrecher anzuziehen hat er sie beim einsetzten wohl verstellt. Naja das Mofa steht bei ihm und er arbeitet gerade an einem Festival das ganze Weekend über.

Das kann gut sein, ist mir auch schon etliche Male passiert.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- Bikeman
- Rastloser Spammer
... dann habt ihr jetzt iw wochenlang rumgemacht und falsche und richtige abzieher gekauft und am Schluss war nur die Zündung verstellt..?? cool.. 

Nene Unterbecher war auch nicht richtig angezogen.

So die Zündung von Kaan passte. Zur Info eine 504 Zündung. Also alte ausgebaut und wollten sie einstellen da merkten wir das der Halbmond fehlte -.- Kolleg hat ihn in der Garage verschlampt......
Montags nach der Schule gehe ich zum Mech nen neuen kaufen.
Montags nach der Schule gehe ich zum Mech nen neuen kaufen.

- kolbenfresser
- Mofagott
Viel Spass am Montag beim Mech 

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Wieso? Ist der so selten?

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Dieser Keil dient normalerweise vor allem zur korrekten Positionierung. Dann hättet ihr das Schwungrad trotzdem mal montieren können, um zu sehen, ob der Göppel läuft 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- kolbenfresser
- Mofagott
Nein das ist ein Hundsgewönliches Halbmöndli
Ich würde jedoch noch das Schwungrad als Muster mitnehmen.
Aber leider Haben alle 2 Rad Mechs am Montag geschlossen da sie dafür am Samstag Offen haben.

Aber leider Haben alle 2 Rad Mechs am Montag geschlossen da sie dafür am Samstag Offen haben.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Nö, das stimmt nicht!kolbenfresser hat geschrieben:Nein das ist ein Hundsgewönliches HalbmöndliIch würde jedoch noch das Schwungrad als Muster mitnehmen.
Viele haben einen Tag geschlossen, ist jedoch nicht zwingend der Montag!
(Meiner hat z.B am Mittwoch geschlossen)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Hmm
Hab kurz nachgeschaut. Der der am nächsten ist hat offen Montags Puuh Glück gehabt. Dafür Samstags nur Halbtag^^
Den Rahmen haben wir immer noch nicht geschweisst da Kolleg jetzt 4 1/2 Wochen in L.A war....
Hab kurz nachgeschaut. Der der am nächsten ist hat offen Montags Puuh Glück gehabt. Dafür Samstags nur Halbtag^^
Den Rahmen haben wir immer noch nicht geschweisst da Kolleg jetzt 4 1/2 Wochen in L.A war....

Juhuu hatten heute die erste Stunde Vorbereitung im Profil in der Schule. Der Lehrer meinte wir könnten sicher mal was für uns Schweissen und der erste Gedanke des Kollegen und mir war natürlich das Solo da wir dann nicht den Rahmen bis in die Werkstatt seines Vaters bringen müssen.
S4DP
S4DP

Re: Solo Sachs 504 Zündung passt *freu*
Sorry für den Dreifachpost
War gerade den Halbmond holen das heisst dass es wenn wir beide mal Zeit haben es wahrscheinlich läuft.
Ich denke ich werde dann das Solo fahren für eine Zeit damit ich mich dem Puch und dem Sachs zuwenden kann.
War gerade den Halbmond holen das heisst dass es wenn wir beide mal Zeit haben es wahrscheinlich läuft.

Ich denke ich werde dann das Solo fahren für eine Zeit damit ich mich dem Puch und dem Sachs zuwenden kann.

Re: Solo Sachs 504 Zündung passt *freu*
Sorry for Vierfachpost
Als wir den Halbmond einsetzten wollten passte er nicht -.- Vorerst Zündung eingestellt danach zum Mech gefahren der uns den Halbmond abschliff so das er passte. Zuhause Halbmond reingetan und er passte!!!
Vergaser Luffi usw angemacht und den Motor halbwegs montiert danach mussten wir aufhören da ich in den Konfunti musste und der Kolleg ins Breakdancen. Morgen wird noch kurz der Pot rangemacht und der Motor richtig befestigt danach machen wir uns an den ersten Start Versuch.
Wünscht uns Glück
Rahmen wird in genau 2 Wochen geschweisst und am darauf folgenden Weekend lackieren wir das Solo mal.
Als wir den Halbmond einsetzten wollten passte er nicht -.- Vorerst Zündung eingestellt danach zum Mech gefahren der uns den Halbmond abschliff so das er passte. Zuhause Halbmond reingetan und er passte!!!

Vergaser Luffi usw angemacht und den Motor halbwegs montiert danach mussten wir aufhören da ich in den Konfunti musste und der Kolleg ins Breakdancen. Morgen wird noch kurz der Pot rangemacht und der Motor richtig befestigt danach machen wir uns an den ersten Start Versuch.
Wünscht uns Glück
Rahmen wird in genau 2 Wochen geschweisst und am darauf folgenden Weekend lackieren wir das Solo mal.

Re: Solo 713
Holy Fuck hab grad festgestellt das es ein 713 ist. Was ist daran besser^^?Greenhorn hat geschrieben:Wenn du glück hast, ist es eine 713

Re: Solo *Morgen fährts evtl*
Cool 5-fach Post
! Hoffe es läuft!

Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Re: Solo *Morgen fährts evtl*
@Maxiking
Vorallem bei Projekten wird oft sehr wenig oder gar nicht kommentiert und wenn dann jemand noch dazu ein eher seltenes Mofa hat noch weniger ^^
Ich find's gut das er's so schreibt, so hat er nachher auch nen klaren Projektverlauf
Viel Glück beim Startversuch
Vorallem bei Projekten wird oft sehr wenig oder gar nicht kommentiert und wenn dann jemand noch dazu ein eher seltenes Mofa hat noch weniger ^^
Ich find's gut das er's so schreibt, so hat er nachher auch nen klaren Projektverlauf

Viel Glück beim Startversuch