Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

was heisst das jetzt konkret in meinem fall ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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hinweishippie
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie »

Die Leistung und vor allem die Gasannahme etc. wird besser
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

addy33 hat geschrieben:je mehr sauerstoff ein Benzin-olekül bekommt, umso besser die verbrennung, jedoch ist es auch begrenzt, schliesslich kann an nicht unmengen sauerstoff mit anderen Molekülen binden....

dieses maxium liegt im verhältnis luft/benzin 14/1 ...

wenn man zu fett fährt, hat man zu wenig sauerstoff, um das ganze benzin zu verbrennen, hat man ein zu trockenes gemisch, hat man weniger benzin, welches verbrennen kann, also weniger leistung...

daher kann man (muss man...) wenn an lachgas* benützen will, auch mehr benzin in den motor jagen, denn sonst hat man nur halb so viel mehrleistung...


*statt 21% sauerstoff hat man dann ca. 40% in der ansaugluft...
Leicht zu fett bringt die beste Leistung..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

Definiere zu fett :wink: :mrgreen:
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puchlover
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

lambda 0.80 - 0.88 bzw AFR ~11.70 - 12.90
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

also die kerze ist einfach schwarz und vom stand weg tut er ein bisschen träge
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak »

Probier doch einfach eine kleinere Düse ;)

is die Kerze Nass oder trocken ?
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ich probier an meinem mofa nicht einfach rum, an dem will ich möglichst nichts machen

was machts für nen unterschied ob nass oder nicht ?

also bringts jetzt was wenn ich die 50er düse rein mach oder nicht ?
Zuletzt geändert von samy01 am Do 14. Jun 2012, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak »

Nass oder Trocken ?

Probieren geht über studieren... ;) geb dir schon Recht, mach ich auch nicht gern ;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

Töffli-Freak hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben:je mehr sauerstoff ein Benzin-olekül bekommt, umso besser die verbrennung, jedoch ist es auch begrenzt, schliesslich kann an nicht unmengen sauerstoff mit anderen Molekülen binden....

dieses maxium liegt im verhältnis luft/benzin 14/1 ...

wenn man zu fett fährt, hat man zu wenig sauerstoff, um das ganze benzin zu verbrennen, hat man ein zu trockenes gemisch, hat man weniger benzin, welches verbrennen kann, also weniger leistung...

daher kann man (muss man...) wenn an lachgas* benützen will, auch mehr benzin in den motor jagen, denn sonst hat man nur halb so viel mehrleistung...


*statt 21% sauerstoff hat man dann ca. 40% in der ansaugluft...
Leicht zu fett bringt die beste Leistung..
joa... bei einem soo simplen motor mit sicherheit ...

wegen vergasungsverluste, strömungsfehler, und tropfenbildung etc. etc.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Eigentlich nicht und wieso nur bei so nem einfachen Motor?
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

ja eben, bei einem einfachen motor hat man mehr verluste... auf jegliche art...

im gegensatz zu zum beispiel einspritzung... da hat man ne bessere flächenvergasung,und desshalb weniger benzinverlust :arrow: trockeneres gemisch möglich ;)
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ich wäre sehr froh wenn ich eine einfache antwort zu meiner ursprünglichen frage bekäme ohne das ich fachbegriffe nachgooglen muss :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von pumuckel »

Hey
Ich hab da mal ne frage
also bei einem Sachs 502 Zylinder kann man ja bis 41mm hohnen weil sonst die Wand zu den èberströmern bricht Aber bei den Puch Zyilnder sind ja die èberströmer auch offen also ori Zylinder
Kann ich jetzt auch 43 mm hohnen oder noch mehr?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

das problem sind weniger die ÜS Wände, als die Wand des Zylinderhalses.
BildBildBildBildBildBild
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

gluglu sagt es... und wenn man eine büchse einpresst, sind auch nicht mehr als 43,5mm drin... sonst wirds zu dünn...

ausser man fräst das gehäuse auf, dann gehen bis 48mm (obs dann mit denn ÜS wohl knapp wird...(?) )
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross »

Gibt es M14 Polradabzieher? Finde im I-Net nur das: http://www.ebay.ch/itm/Polradabzieher-M ... 052wt_1163" onclick="window.open(this.href);return false; Und das Teil sieht mir nicht so nach Abzieher aus.
Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

.. Du hast echt das Polrad immer noch nicht weg..?? nimm dir n Stück Stahl.. In die Mitte n M8 Gewindeloch.. aussen 3 Löcher zum's ans Polrad schrauben.. Scharube in der Mitte reindrehen und weg isses..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 »

http://www.schwer.com/Grafik/Produktbil ... /sf107.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


Mit so einem Doppelnippel einer Verschlusskappe und einer Schraube habe ich mir früher selber einen Poolradabzieher gebastelt. Der hat einwandfrei funktioniert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross »

Kolleg machte mir gerade klar das wir einen M24 brauchen. :oops: Hab ihn Heute Morgen missverstanden. :oops:

Aber Danke für die Tipps!

@Bikeman War die ganze Woche am schnuppern und das Mofa steht beim Kolleg. Und damit du mich nicht missverstehst es geht um das Solo.
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