Simson SR2E

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

staudi01
Lehrling
Lehrling
Simson SR2E

Beitrag von staudi01 »

Was haltet ihr von diesem MOFA aus der Ex. DDR. Jahrgang 1960. 2-Gang Gang handgeschaltet, läuft unfriesert ca. 50 kmh.
Zuletzt geändert von staudi01 am Do 21. Jun 2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: Simson SR2E

Beitrag von Töffli-Freak »

Ist Geschmackssache... aber mir gefällts Optisch nicht so wirklich.

Da es in Wertschätzungen ist, willst du wohl wissen, was du noch dafür verlangen kannst..?!

Schwer zu sagen.. ist das Teil hier eingelöst oder falls nicht, könnte man das überhaupt?
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

ja, mit der grossen gelben Nr. ... darf erst ab 16 gefahren werden...

aber die dinger sind hier in der schweiz sehr wertvoll, da sie NUR in der DDR produziert, eingelöst und gefahren wurden...
wenn ich mir nicht irre ;)

EDIT: vorallem bei einem so gut erhaltenen exemplar... die ossis haben nämlich z.B. keine chromstahlspeichen verwendet... die rosten bei den meisten vor sich hin...
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

So wie der da steht hätt ich mal gesagt so 2500.- eingelöst.
Zuletzt geändert von Babaloo am Mo 25. Jun 2012, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Babaloo hat geschrieben:Nun ja, wenn der 50 Km/h läuft kanns gut sein dass es sogar eine weisse Nummer gibt und der erst ab 18 gefahren werden darf.

Optional wenn man einen unfähigen oder leicht bescheuerten Mech findet liesse sich der doch als Mofa einlösen. Sieht ja auch so aus.

So wie der da steht hätt ich mal gesagt so 2500.- eingelöst.

roller fahren auch mehr als 50^^

und ein mech hat mir mal gesagt, dass die toleranz grenze der 45er bei 55 legt ;)
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Naja mein Vater hatte mal vor paar Jahren einen 45er Roller und der lief auf der Rolle sage und schreibe 48. Kam nicht durch auf der MFK...
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

:shock:

und das war der grund :?: :?: :?:

da war der prüfer wohl mit dem falschen bein aufgestanden^^
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Musste diese Distanzscheibe am Vario austauschen, war gaaanz minim abgenutzt, dass der Vario eben bisschen mehr Spielraum hatte.
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

@staudi01

am besten machst du irrgend etwas vor den vergaser, dass das teil vileicht noch 35 oder so fährt, und dann gehst du zum normalen mofamech das teil einlösen,und tust,als wär nichts XD
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Zündapp Motor »

Das wär dann aber glatter Versicherungsbetrug im eigentlichen Sinne, meine ich.
Toleranz bei den 45er ist bei 54km/h, ab dann fangen Bullen-mässig die Probleme an, kann aber auch bei 50 schon losgehen, kommt auf die Bullen drauf an und in dem Kanton, in dem Du wohnst.
Und mit weisser Nummer und 50ccm darf man auch mit 16 Jahren fahren, nicht erst mit 18 Jahren.
staudi01
Lehrling
Lehrling

Beitrag von staudi01 »

Er ist als Mofa eingelöst, aber es laufen ja noch viele Mofas über 45 kmh.
Auf öffentlichen Strassen gemächlich mit 30-35 kmh und wenn es mal durch den Wald oder Radweg ohne
Radfahrer geht, Vollgas. Uebrigens auf ebay.de, gibt es einige zu echt günstigen Preisen zu kaufen, Verzollung auch kein Problem, da nur das Gewicht in die Schweiz bezahlt werden muss und unter:
http://www.ddrmoped.de" onclick="window.open(this.href);return false; gibt es alle Ersatzteile zu kaufen und kommen nach der Vorauszahlung innert 10 Tagen in der Schweiz an.
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

staudi01 hat geschrieben:Er ist als Mofa eingelöst, aber es laufen ja noch viele Mofas über 45 kmh.
Auf öffentlichen Strassen gemächlich mit 30-35 kmh und wenn es mal durch den Wald oder Radweg ohne
Radfahrer geht, Vollgas. Uebrigens auf ebay.de, gibt es einige zu echt günstigen Preisen zu kaufen, Verzollung auch kein Problem, da nur das Gewicht in die Schweiz bezahlt werden muss und unter:
http://www.ddrmoped.de" onclick="window.open(this.href);return false; gibt es alle Ersatzteile zu kaufen und kommen nach der Vorauszahlung innert 10 Tagen in der Schweiz an.
aber keines Ori ;)
staudi01
Lehrling
Lehrling

Beitrag von staudi01 »

Den hab e ich auch noch, läuft wie eine Nähmaschine aber auch kmh 50 und der Bonanza wird noch schön hergerichtet, die findet man wirklich selten.
Zuletzt geändert von staudi01 am Do 21. Jun 2012, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

staudi01 hat geschrieben:Den hab e ich auch noch, läuft wie eine Nähmaschine aber auch kmh 50 und der Bonanza wird noch schön hergerichtet, die findet man wirklich selten.
...vorallem der Bonanza-Auspuff.. ich liebe den Pot.. 8) 8) ist die Tröte innen schön rot und sauber.. ??
wewu
Mitglied
Mitglied

Beitrag von wewu »

Ja, schöner Bonanza. Vor allem wenn man weiss das der im Ricardo war und ca 5 Mintuen nach Ablauf der Auktion schon vom Käufer abgeholt war und schon im Gratisinserate erschienen ist mit gleichen Bildern und gleichem Text.
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

für 600 kröten trotzdem ein schnäppchen, hatte das angebot auch verfolgt, aber uninteressant mit automatenmotor
Bild
hödi83
Lehrling
Lehrling

Beitrag von hödi83 »

Optional wenn man einen unfähigen oder leicht bescheuerten Mech findet liesse sich der doch als Mofa einlösen. Sieht ja auch so aus.
Müssen Fahrzeuge ohne CH-Fahrzeugausweis nicht zwingend über das StVA abgenommen werden? Kann man den Import via Mech machen?
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Ja, sie müssen mit dem Formular 13.20 beim Stva vorgeführt werden.
Zuletzt geändert von Babaloo am Mo 25. Jun 2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Hab heute in Kriens nen älteren Mann mit genau aber wirklich tupfgenau so einem gesehen. Wird wohl das gewesen sein..?
staudi01
Lehrling
Lehrling

Beitrag von staudi01 »

Ja, dass bin sicher ich gewesen, wo denn in Kriens?
Gesperrt