bzw. wiso gibts dann für 17" felgen 2" / 2,25" / 2,5" / 2,75" pneus ? und alle für die gleiche Felge... und die wird ja nicht einfach von Zauberhand breiter?

Moderator: MOD auf Probe
es gibt verschiedene Systeme... (glaub 3 oder mehr...) und Motorad und Auto ist nochmal was anderes.. das steht fest...Töffli-Freak hat geschrieben:Ne, das ist nicht nur bei Autos so, bei allen Reifen. Egal ob Anhänger, Traktoren, Lastwagen, Geländewagen.. Ausser z.T. Oldtimer und Rennreifen, die sind bisschen anders..
Schau mal bei http://www.reifendirect.ch" onclick="window.open(this.href);return false; unter Motorradreifen.. (man kanns nicht verlinken)
70% war ein Beispiel, es kann auch 60 oder 90 oder weiss ich was sein.
Nee.. Niederquerschnittreifen und normale werden ganz genau gleich vermasst. Niederquerschnittreifen sind dann einfach z.B. 35er oder 40er.Bikeman hat geschrieben:Ich würde jetzt behaupten, dass deine Info für Niederquerschnittreifen gilt. Mofas haben aber mE keine ..meine Messungen würden auf ca. 90% hindeuten ..
Nicht alle.. die meisten schon, aber gibt auch ausnahmen (Kendas z.B.).maxiking hat geschrieben:Tbreitere Mofareifen sind aus irgend einem Grund auch "höher".