Neue Regelung für Motorfahrräder ab dem 01.01.2008 im Kanton

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von belmondo racing »

bei mir auch ich reg mich sonst auch immer selbst auf wenn ich ohne bremsen den berg hinunter fahren muss... und wegen dem licht auch weil wir keine strassenlampen haben sehe ich sonst auch nichts also bei mir tut immer alles....
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Rennfahrer »

Denke mal, das dauert noch ein bisschen, bis das in anderen Kantonen kommt. Und bis dann fahre ich eh nicht mehr mit'm Mofa. Ausser ich baue mal Just 4 Fun eins. Weil das eine tolle Freizeit Beschäftigung ist.
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.
drumer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von drumer »

Habe gerade auf dem Ausweisduplikat meines Alltagsmofas gesehen das es noch einen abschnitt für Prüfungen gibt, dort steht nichts. Hatte das Mofa bis jetzt nie Prüfen lassen. Ist das im Moment nötig um legal zu fahren? Es kam noch nie irgend eine Aufforderung das ich mein Mofa Prüfen lassen soll. Eingelöst ist es. Für was gibts auf dem Ausweis ein abschnitt mit Prüfungen obwohl man es bis jetzt gar nie Prüfen lassen musste?
Z 50 Racer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Z 50 Racer »

das die Bremsen gut funktionieren müssen bin ich auch gleicher Meinung. Deshalb ist es auch Idiotisch das Scheibenbremsen illegal sind! :roll:
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von n0_st1l »

ja die scheibenbremsen sind nur illegal weil die eben nicht eingetragen sind. im grunde genommen ist alles illegal am mofa was man selbst macht. man könnte die selbstgebaute bremsanlage jedoch abnehmen lassen und dann im fahrzeugausweiss eintragen. kostet aber eine grosse stange geld. dann besser illegal rumfahren :D glaub nicht dass der polizist schimpft wenn es das hinterrad beim bremsen hebt
Z 50 Racer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Z 50 Racer »

Muss man eigentlich wieder etwas zahlen wen man nach dem Besitzer Wechsel Prüfen muss.
gluglu81
Administrator
Administrator
Beitrag von gluglu81 »

logisch... sonst wärs ja gratis und das geht ja nicht... :x
BildBildBildBildBildBild
Z 50 Racer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Z 50 Racer »

Geltmacherei :evil:
gluglu81
Administrator
Administrator
Beitrag von gluglu81 »

Nene, nur zum wohle der allgemeinen Sicherheit :wink:
BildBildBildBildBildBild
Z 50 Racer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Z 50 Racer »

Was soll das bringen? :roll: Beim Prüfen Rasch Original machen und dann wieder zurück Bauen
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von n0_st1l »

Z 50 Racer hat geschrieben:Was soll das bringen? :roll: Beim Prüfen Rasch Original machen und dann wieder zurück Bauen
ach schon wieder einer ders nicht begreifft!!!!! :x

habt ihr das gefühl das geht nur ums frisieren?? mir hat mal ein polizist gesagt, dass es nicht schlimm sei wenn mein möff 40 läuft, wenn dafür alles andere gut funktioniert.
seht euch doch mal um wie viele mit geschwüren auf der strassen fahren. toll nen satz montier und läuft 60... aber was ne vorderbremse ist weiss er nicht und die hintere zieht halt eben nicht so gut. ach licht müsste ich auch noch haben? gar nicht gewusst...
genau diese leute machen die strasse unsicher. wenn da einer in der nacht mit 60 gebrettert kommt ohne lich und halbe bremsen, den siehst du als autofahrer bestimmt nicht früh genug!!
gluglu81
Administrator
Administrator
Beitrag von gluglu81 »

Z 50 Racer hat geschrieben:Was soll das bringen? :roll: Beim Prüfen Rasch Original machen und dann wieder zurück Bauen
ja, aber verkauf mal ein getuntes eingelöstes mofa...

insofern ändert es eben schon was. Egal, mich stöhrts wenig.
BildBildBildBildBildBild
Gesperrt