Ich dachte ich schreib mal rein, was das Problem ist, wenn das so ist wie mit Titel, da einige die ich kenne dieses Problem haben, genau wie ich, aber ich bin auf die lösung gekommen...
einen Aktuellen Tread, der die lösung zeigt hab ich nicht gefunden, wenns doch einen geben sollte, kann man diesen Löschen.
ALSO:
au der Hinterradachse ist das Zahnrad, welches vom Rücktritt die Krauft auf die Backen überträgt, Gleitgelagert...
und wenn man dieses nicht alle 1-2 Jahre auseinander nimmt, reinigt, und neu fettet,
verhockt es leicht, dann wenn man den Rücktritt betätigt, "KLEBT" das ganze Rad mit der Achse zusammen, und so muss man extrem streng treten, bis sich der Rücktritt wieder in die neutrale Zone verschiebt.
das bisschen Fett jeden Frühling macht den unterschied.
Rücktritt klemmt nach Bremsen... Sachs (Lösung)
Moderator: MOD auf Probe
Re: Rücktritt klemmt nach Bremsen... Sachs (Lösung)
oft liegt die Lösung auch einfach darin, wie fest man die Lager anzieht. Meistens löst sich das Ganze indem man mehr Spiel gibt.

- Paesce971
- Forum Bewohner
Oder wie bei mir die oben genante Lösung nicht mehr ging, weil die Welle kaputt war.
Meine Mofas:
Pony Junior 502
Tour de Suisse L 502
Pony Cross 503
Pony Junior 502
Tour de Suisse L 502
Pony Cross 503
das ist aber eine Bastel lösung... nur, damit man nach dem bremsen weiterfahren kann, das rad rumflattern lassen? nicht sehr elegant.Pony_503_GT hat geschrieben:oft liegt die Lösung auch einfach darin, wie fest man die Lager anzieht. Meistens löst sich das Ganze indem man mehr Spiel gibt.
es funktioniert zum teil, da dann der dreck axial mehr platz zwischen zahnrad und welle hat, aber walckeln tut das rad trotzdem, neinein, das rad sollte beinahe spielfrei eingestellt werden, aber gut geputzt+gefettet sein.
Man soll das Rad auch nicht rumflattern lassen, sondern nur soviel Spiel geben, damit es wieder sauber löst.
Geputzt und gefettet soll es sowieso sein, nur gibt es mache die dannach immer noch nicht lösen. Und da ist meistens das Spiel schuld.
Geputzt und gefettet soll es sowieso sein, nur gibt es mache die dannach immer noch nicht lösen. Und da ist meistens das Spiel schuld.

ja, das stimmt, aber oft (oder meistens..) ist es so, dass nach längerem gebrauch (oder stehen...) nach 1-2 Jahren das teil auf einmahl beginnt zu "klemmen" ... und dann ists das oben genannte... da man das spiel ja am anfang noch richtig hatte 

-
- Ur-Mitglied
Meist ists schon das Spiel, wie Mario sagte. Genau das Problem hatte ich auch schon mehrmals und es war eindeutig das..