Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sollte sicher gehen da der ja nur länger ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab mein maxi jetzt 2000 km ohne probleme gefahren, was sollte ich jetzt langsam wechseln ?
ich werde sicher mal neue reifen drauf tun
nach wie vielen km sollte man das kupplungsöl wechseln ?
ich werde sicher mal neue reifen drauf tun
nach wie vielen km sollte man das kupplungsöl wechseln ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kolbenringe, Dichtungen usw. würd ich erst wechseln, wenn das Töffli nicht mehr so gut läuft.
Service ca. alle 2000-3000 km, alles sauber Putzen, Schmieren und Fetten, Bremsen usw. einstellen, Zündung einstellen, Vergaser und Luftfilter putzen, neue Kerze und neues Getriebeöl und natürlich checken ob alles noch geht (Licht, Glocke usw.)
Kolbenringe halten bei nem originalen ca. 6000-8000 km, danach geht die Leistung zurück.
Reifen wenn das Profil runter ist, sonst nicht unbedingt ^^
Service ca. alle 2000-3000 km, alles sauber Putzen, Schmieren und Fetten, Bremsen usw. einstellen, Zündung einstellen, Vergaser und Luftfilter putzen, neue Kerze und neues Getriebeöl und natürlich checken ob alles noch geht (Licht, Glocke usw.)
Kolbenringe halten bei nem originalen ca. 6000-8000 km, danach geht die Leistung zurück.
Reifen wenn das Profil runter ist, sonst nicht unbedingt ^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Noch zu den Reifen:
nicht nur wechseln wenn kein Profil mehr da ist, sondern auch wenn sie hart und rissig sind.
Rest wie oben.
nicht nur wechseln wenn kein Profil mehr da ist, sondern auch wenn sie hart und rissig sind.
Rest wie oben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
reifen sind ein bisschen rissig.
kolbenringe sind ca. 1800 km alt.
dichtungen etc. lass ich sein
vor ca. 800km kam ein neu eingespeichtes hinterrad rein
bremsen sind auch noch i.O.
licht geht hinten im moment nicht weil die birne kaputt ist
kann der anzug besser werden mit neuem getriebeöl ? er zieht nämlich seit ca. 300 km untenraus nicht mehr richtig
kolbenringe sind ca. 1800 km alt.
dichtungen etc. lass ich sein
vor ca. 800km kam ein neu eingespeichtes hinterrad rein
bremsen sind auch noch i.O.
licht geht hinten im moment nicht weil die birne kaputt ist
kann der anzug besser werden mit neuem getriebeöl ? er zieht nämlich seit ca. 300 km untenraus nicht mehr richtig
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das "nicht ziehen" kann viele Ursachen haben. Bspw. Falschluft, Kompressionsproblem o. A.
Öl würde ich wechseln, siehst es ja dann gleich und kostet nichtmal ne 10er Note
Öl würde ich wechseln, siehst es ja dann gleich und kostet nichtmal ne 10er Note

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja ich vermute ein bisschen falschluft am ass. die dichtung ersetz ich dann auch noch
kompressionsproblem sollte es nicht haben, obenraus läuft er super und er hat auch genug kraft, komm nur nicht so gut vom fleck bei ner kreuzung oder so
kompressionsproblem sollte es nicht haben, obenraus läuft er super und er hat auch genug kraft, komm nur nicht so gut vom fleck bei ner kreuzung oder so
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es kann auch sein, dass dein Öl nicht mehr gut ist, und so die kupplung zu früh reift, und du somit weniger leistung auf die strasse bringst...
kann natürlich auch dran liegen, wenn deine simmis langsam durch wären, oder verrussung des auslasskanals/Auspuff... ooder wie schon erwähnt wurde Kompressionsprobleme, via KR oder sonst was... das merkt man eig. nur untenraus...
kann natürlich auch dran liegen, wenn deine simmis langsam durch wären, oder verrussung des auslasskanals/Auspuff... ooder wie schon erwähnt wurde Kompressionsprobleme, via KR oder sonst was... das merkt man eig. nur untenraus...
- kolbenfresser
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Geht der Zylinder kaputt,wenn ich Kolbenringe von einem Gusszylinder nehme und diese in einem Aluzylinder fahre?
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Zuletzt geändert von streetfighter am Mo 21. Mai 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssige Smileys entfernt
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- Paesce971
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man den 2 Gang Schaltgriff umbauen auf 3 Gang Schaltgriff?
Meine Mofas:
Pony Junior 502
Tour de Suisse L 502
Pony Cross 503
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
müsste gehen. 1 Kerbe in diesem Plättchen mehr (austauschen)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man in Lyss Rennmofas mieten ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja ich hab grade die seitliche Schraube mit dem Kupferdichtungsring rausgeschraubt, und da kam leider kein öl raus. Hab den Verdacht das der Vorbesitzer zu wenig, und vor allem auch noch das falsche öl eingefüllt hatBabaloo hat geschrieben:Das Cilo Spezialöl von Motorex aus der Tube. Unten am Motor hats seitlich n Ablasszapfen.
Nur warum kommst Du auf die Idee das Öl zu wechseln?

Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mofa-Racer12 hat geschrieben:Kann man in Lyss Rennmofas mieten ?
aber man kann rennmofas mieten ^^ gab mal diverse inserate

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie funzt das eig. genau mit dem Wechselnummero fürs Töffli. Muss ich da trotzdem die 100.- bearbeitungsgebühr fürs umschreiben zahlen? Danach einfach immer nur für 1 Mofa die Vigniette zahlen oder?
Gruss Rouben
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Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab bei meinem sachs 503: 5mm fenster, 2 mal ein 6 mm loch im luffikasten und 28mm flammenrohr gekürzt. jetz was muss isch noch machen damit mein mofa noch n bischen schneller läuft so 40-42km h wären ok. (ausser übersetzungswechsel). läuft jetzt ca. 37
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- puch_style_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zylinderkopf planen + ein-auslass bearbeiten.