Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Brauche hilfe wie kann ich ein ZA50 motor zerlegen wenns geht mit Bilder kann mir jemand zeigen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
traust du dir das echt zu?
das ist nämlich etwas mehr kompliziert als ein E50erli
mal ein paar Explosionszeichnungen habe ich aber trotzdem noch für dich
https://picasaweb.google.com/lh/sredir? ... 3836846961" onclick="window.open(this.href);return false;
das ist nämlich etwas mehr kompliziert als ein E50erli
mal ein paar Explosionszeichnungen habe ich aber trotzdem noch für dich
https://picasaweb.google.com/lh/sredir? ... 3836846961" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
am besten beginnst du einfach mal, und machst regelmässig fotos (um später wieder zu wissen, was wo hin kommt...) und wenn du nicht mehr weiter kommst, DANN fragst du nochmal 
aber ich hab da so einen Freund, der wird dir sicher helfen
Freund
Edit... oooch mann... jetzt war ich zu langsam...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würd mir da keine Sorgen machen.. wenn er z.B. die Kupplung nicht wegbringt, nimmt er kurzerhand die Flex und trennt die KW durch.. und zack schon ist die Kupplung weg. So einfach ist das 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hier wie bringe ich das auseinander ? http://www.google.ch/imgres?um=1&hl=de& ... s:35,i:162" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wieviel bringt mir ein gefeilter Auslass?
weil ich den Auslass ein bischen feilen möchte!
habe ein cross 521 Beta motor
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Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier! 
Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kennt jemand im Raum Luzern, Nied- oder Obwalden nen Lackierer, der Farben (Autolack) nach Farbkarte mischt und in Spraydosen abfühlt? (für nen Kollegen)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn man bei nem z50 eine härtere kupplungsfeder drin hat, und man die mutter auf der kw mit 38nm anziehen muss, dann sind diese 38nm doch schon schneller erreicht weil die härtere feder mehr dagegen drückt, oder ? kann ich dann trotzdem mit 38nm anziehen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die 38Nm kommen daher, dass wenn man mehr drehmoment gibt, es dem Gewinde nicht wirklich gut tut..
(in der theorie... in der Praxis hat man da grooosse polsterwerte genommen
)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meine Hercules Chromgabel mit den Faltenbeläge federt nicht mehr schön und hat wahrscheinlich noch nie Frischluft geschnuppert. Will sie auseinader nehmen, putzen und neu fetten. Ist der Ausbau/Zusammenbau schwierig, und wie geht man am besten vor. Hat jemand eine Ahnung? Oder sogar eine Explosionszeichnung.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Rädli ausbauen, Schutzblech demontieren, Faltenbälge lösen und die Tauchrohre unten Im gegenuhrzeigersinn drehen und abziehen (sind auf die Feder aufgeschraubt) ... Oben kannst du alles zusammen / festgezogenlassen... Die Gabel federt unten... Alles mit m Lappen sauber putzen.. Tauchrohre auch innen .. Wenn's an den Holmen Rost hat mut Schleiftuch abziehen.. Alles gut fetten und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok. dann muss ich ja nur am Unteren Teil arbeiten, danke!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
in welchem shop gibt es rollen für antriebsketten ? ich meins jetzt nicht so eine zum tretkette spannen bei nem mofa.
ich mein diese welche so einen gummi haben auf dem die kette läuft und innen ein lager.
ich mein diese welche so einen gummi haben auf dem die kette läuft und innen ein lager.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welche kupplung soll ich nehmen? Sie soll möglichst hart eingestellt werden (um einiges härter als die ori KAT 3b) aber sie muss nur ca. 1 Jahr halten
http://www.50ccm-tuningarea.ch/product_ ... ucts_id=89
http://www.50ccm-tuningarea.ch/product_ ... ducts_id=8
Die kupplungen haben ja beide harte blaue Federn aber die eine ist doppelt so teuer!?
http://www.50ccm-tuningarea.ch/product_ ... ucts_id=89
http://www.50ccm-tuningarea.ch/product_ ... ducts_id=8
Die kupplungen haben ja beide harte blaue Federn aber die eine ist doppelt so teuer!?
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
light kupplung ist der china scheiss, der haltet nichtmal 1 woche im motor
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=218" onclick="window.open(this.href);return false;
nein ist keine rennkupplung, ist ne stinknormale 3B Surflex wie man sie bei Puch ab werk findet, keine blauen federn gaga drinnen und hält 20 jahre
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=218" onclick="window.open(this.href);return false;
nein ist keine rennkupplung, ist ne stinknormale 3B Surflex wie man sie bei Puch ab werk findet, keine blauen federn gaga drinnen und hält 20 jahre

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Surflex hat auch seine Unterschiede gemacht. Die neuen beispielsweise sind auch schrott

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was ist schon heutzutage besser als früher?
jedenfalls besser als das ding ist die *neue* surflex
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=241" onclick="window.open(this.href);return false;
am besten ne occ kupplung kaufen ab 30.- bekommt man gute ware
jedenfalls besser als das ding ist die *neue* surflex
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=241" onclick="window.open(this.href);return false;
am besten ne occ kupplung kaufen ab 30.- bekommt man gute ware

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie kann ich das genaue "geburtsdatum" bzw. jahr eines möffs herausfinden?
Rahmennr. meines Machs Alpa Kristal ML cross ist :"CR86338"
hab online nichts gefunden, was mir helfen würde....
Rahmennr. meines Machs Alpa Kristal ML cross ist :"CR86338"
hab online nichts gefunden, was mir helfen würde....
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ein kumpel von mir hat ein maxi s mit 70ccm rennsatz, ori kopf, ori gaser, ori ass, ori luffi und 22mm krümmer. Fährt etwa 50 km/h. Wie viel bringt jetz noch nen 16/16 dell orto sha mit 15mm stutzen und 45mm kopf an km/h? ;D
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hey, was muss ich alles machen wenn ich ein mofa mit ZH Kennzeichen und 11er vignette in Luzern einlösen will? neu vorführen oder einfach ausweiss umschreiben + neues schild?
gruss
gruss