Ja es lohnt sich, vorallem wenn du noch n bisschen Kraft haben willst, ich habe mit meinem schlecht geporteten 41er Zylinder einen Kollege mit nem 45er Airsal gejagt, sonst gleiches setup, ausser Übersetzung, is ja logisch. Ich bin zwar schon nicht ganz so schnell gewesen aber es handelte sich nur um ein paar Km/h's, bei der Kraft egal welches ritzel keine chance

Aber ist auch n guter satz.
Wenn du schon ein bisschen Ahnung hast vom Porten etc. dann kansst du's ja machen. Und wenn du noch nicht so viel Ahnung hast, dann feile erst mal an dem ori herum, wenn s dann nicht gut ist kannst du ja immer noch auf 41mm gehen

Wenn dein ori zylinder gut lauft, kannst du das Portmap ziemlich gleich nacher auf 41mm übertragen, dann sollte es gut sein,. und dann hast du ne sichere Variante. Aufhohnen ist nicht ganz billig, kann dir aber keine Zahl liefern ich habe es nicht so gemacht.. Wenn du es dann ca. 2 Jahre nutzt lohnt es sich auch wenn s nicht ganz billig ist.
Und Leistung, naja sol ich dir ne PS Angabe machen oder wie ??
addy: nein das stimmt nicht, du wirst nicht so viel Kraft rausholen mit der gleichen geschwindigkeit, ist unmöglich bei gleichem Setup. Ich dachte es auch nicht das es mega viel bringt, jedoch auf meiner ungeporteter Testfahrt (also steuerzeiten so wie sie dann ca. waren, halt schön abgerundet, aber nicht wirklich verändert) musste ich mega grinsen, ich dachte mich kann keinen Berg mehr aufhalten