Was meinst du hier mit "Kanäle ausschleiffen"?streetfighter hat geschrieben:@COD_DJ:
OKe, ich werde mir am Samstag nen Dremel 300 kaufen gehen (habe meinen verbraten-.-') und dann schaue ich mir das Zubehör mal an.
Was ich nicht ganz verstanden habe an deinem Post^^:Also ich meine wenn du den zylinder ablegst, so dass die bohrung waagerecht ist, und du dann deine hand auch waagerecht rein tust, dann kannst du durch die rechtiwinkligkeit des fräsers die schlitze grösser machen, indem du gegen unten drückst, verstehst du jetzt was ich meine?? ich male sonst n kleines bildchen XD...dann gehst du von der zylinderbohrung gesehen in den schlitz rein, so das du von innen bearbeitest...
dann musst du probieren die kanäle auszuschleiffen, das gleiche auch von aussen, beim einlass geht das zwar nicht soo gut aber naja man könnte alles ab ändern.....beim auslass jedoch geht es hervorragend!!
Ja wenn du von innen her den schlitz bearbeitest, dann geht es ja nur da auf wo du bearbeitest, das sieht dann abstrakt etwa so aus (o) das o ist der kleinere querschnitt den du von der anderen seite auch gröser machen kannst. die klammern bilden den vergrösserten teil, und um das ganze abzurunden kannst du es von innen und aussen probieren. es ist n bisschen schwer zu bearbeiten, ich habe mich fast verrenkt zum teil.
Oha, ist der nicht sauteuer? gibts nicht alternativen, ich meine wenn es nur für diesen zylinder ist würde ich mir was billigeres kaufen, wenn nicht dann go on....