50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
-
- Ur-Mitglied
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hast du Masse am Hinteren? Check mal Plus- und Minusleitungen, alle Kontakte und natürlich auch die Birnen (wenn sie noch ganz sind musst du sie ja nicht wechseln^^).
- Resolution
- Forum Bewohner
Hallo Zusammen
Ich war heute meine Tzr 50 holen gegangen
Ich möchte nun die hinteren Blinker der tzr ersetzen. Aber kann ich die einfach austauschen? Oder muss ich noch auf watt und volt schauen?
Das wären Die:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Ich war heute meine Tzr 50 holen gegangen

Ich möchte nun die hinteren Blinker der tzr ersetzen. Aber kann ich die einfach austauschen? Oder muss ich noch auf watt und volt schauen?
Das wären Die:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Honda CBR500R
Aber es könnte auch sein, dass wenn die hintere Birne kaputt ist, doppelte Spannung vorne entsteht und er deswegen vorne doppelt so schnell blinkt. Und wenn ich dann einfach die Birne austausche es dann wieder funzt?
Und hat jemand Erfahrung mit dem Roller und weiss, wie ich am besten den Benzinschlauch wechsle?
Danke und Gruss
Und hat jemand Erfahrung mit dem Roller und weiss, wie ich am besten den Benzinschlauch wechsle?
Danke und Gruss
-
- Ur-Mitglied
Das wegen der Spannung kann nicht sein, die verdoppelt sich nicht einfach so. Ja sonst versuch mal mit ner neuen Birne.
Wegen den Blinkern musst du schauen ob du 10 oder 21W drin hast. Spannung sollte 12V sein. Die müssten also schon gehen. Evtl brauchst du noch ein anderes Relais falls Led.
Wegen den Blinkern musst du schauen ob du 10 oder 21W drin hast. Spannung sollte 12V sein. Die müssten also schon gehen. Evtl brauchst du noch ein anderes Relais falls Led.
- Resolution
- Forum Bewohner
Und was ist das relais falls led?
Ach und:
Ich habe das öl, welches die vorbesitzerin der tzr verwendet hatte nicht. Es hat aber noch ein wenig drin, kann ich das jetzt mit nem anderen öl mischen?
Gruss
Ach und:
Ich habe das öl, welches die vorbesitzerin der tzr verwendet hatte nicht. Es hat aber noch ein wenig drin, kann ich das jetzt mit nem anderen öl mischen?
Gruss
Honda CBR500R
-
- Ur-Mitglied
Sorry war vorher mit dem Handy drin und da war das Pic bisschen klein.. sind keine LEDs, also kannst du direkt so anschliessen.
Falls es auch vollsynthetisches bzw teilsyntehtisches ist, dann sollte das nichts machen. Voll- und teilsynthetisches würd ich einfach nicht mischen.
Falls es auch vollsynthetisches bzw teilsyntehtisches ist, dann sollte das nichts machen. Voll- und teilsynthetisches würd ich einfach nicht mischen.
- Resolution
- Forum Bewohner
ok, hast n daumen hoch bekommen
also die tzr blinker haben hinten 12V und 10Watt. Aber bei den blinkern im link steht nichts von volt oder watt? Oder gehen die ganz bestimmt dran (also dass sie gleich stark leuchten)?
Danke

also die tzr blinker haben hinten 12V und 10Watt. Aber bei den blinkern im link steht nichts von volt oder watt? Oder gehen die ganz bestimmt dran (also dass sie gleich stark leuchten)?
Danke
Honda CBR500R
-
- Ur-Mitglied
12V sinds sicher, 10W denk ich auch mal, sind die meisten. Frag sonst mal CT, wenn du sicher sein willst. Aber die werden schon gehen 

Bei meiner HM Hat es vorne in der maske, auf der seite viele ca 10mm grosse ''löchli ''
Ich will jetzt in jedes los ein LED stecken.. welche wären am besten?
Ich will jetzt in jedes los ein LED stecken.. welche wären am besten?
10mm Led's ?
http://www.led-store.ch/standard-leds-1 ... -81_3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.led-store.ch/standard-leds-1 ... -81_3.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und wie verkable ich die
aber sicher nicht an jedes 2 kabel oder? Sonst hab ich ja 10000000000 kabel

-
- Ur-Mitglied
Brauchst ne feste Spannungsquelle mit Gleichstrom und paar Vorschaltwiderstände 

ja sowas finde ich ( geil paar elektro freunde zuhaben ) 

Töffli-Freak danke für deine Antworten. Am Ende wars doch nur ein lächerlicher Wackelkontakt
Jetzt gehen alle Lichter usw. Morgen Benzinschlauch wechseln und Luftfilter saubermachen.
Aber kennt sich jemand mit dem Roller gut aus? Weil der Tacho zeigte mir bevor ich die neue Batterie einsetzte 199 Km/h an und jetzt zeigt er mir nur noch 0 Km/h an... Ich glaube, der Roller hat noch einen elektrischen Geber am Vorderrad, bin mir aber nicht sicher.

Jetzt gehen alle Lichter usw. Morgen Benzinschlauch wechseln und Luftfilter saubermachen.
Aber kennt sich jemand mit dem Roller gut aus? Weil der Tacho zeigte mir bevor ich die neue Batterie einsetzte 199 Km/h an und jetzt zeigt er mir nur noch 0 Km/h an... Ich glaube, der Roller hat noch einen elektrischen Geber am Vorderrad, bin mir aber nicht sicher.
- Resolution
- Forum Bewohner
Hallo
Ich hätte noch eine frage:
Und zwar bin ich mit der Beschleunigung meiner neuen tzr nicht ganz zufrieden. Ich möchte jetzt aber nichts an der übersetzung ändern. Aber ich lese immer öfters, dass es noch andere Legale Auspuffanlagen für die tzr in der Schweiz gibt. Stimmt das? Denn bei CT steht auch bei den auspuffen die original sein sollen, dass es sich um ein Tuningteil handelt.
Bspw. diesen:
Ich hätte noch eine frage:
Und zwar bin ich mit der Beschleunigung meiner neuen tzr nicht ganz zufrieden. Ich möchte jetzt aber nichts an der übersetzung ändern. Aber ich lese immer öfters, dass es noch andere Legale Auspuffanlagen für die tzr in der Schweiz gibt. Stimmt das? Denn bei CT steht auch bei den auspuffen die original sein sollen, dass es sich um ein Tuningteil handelt.
Bspw. diesen:
Honda CBR500R
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Das E-Homologiert bedeutet das die Anlage Europaweit(auch in der Schweiz) gefahren werden darf WENN die vorhandene Drossel nicht entfernt wird. Jetzt stellt sich bloss noch die Frage; wer merkt schon ob die Drossel verbaut ist, ohne eine Probefahrt zu machen? Wenn du so eine Anlage kaufst wird dir immer die EG-ABE mitgeliefert, eine Art Zertifikat in der steht das die Anlage den neuesten Emissions und Geräuschvorgaben entspricht. Wenn der Schmierlappen der dich kontrolliert nicht viel Erfahrung hat wird er dir sehr wahrscheinlich den Pott durchgehen lassen.
Hätt auch noch eine Frage: Wo krieg ich am günstigsten Reifen für meine Derbi her? Würde gern den Michelin Pilot sporty kaufen
Hätt auch noch eine Frage: Wo krieg ich am günstigsten Reifen für meine Derbi her? Würde gern den Michelin Pilot sporty kaufen
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- Resolution
- Forum Bewohner
ok danke
Aber ist der von kraft und speed her (mit der drossel drin) wie der ori? Und muss ich dann die tzr mit diesem auspuff einlösen, oder muss ich einfach dieses papier mitnehemn?
Gruss
Aber ist der von kraft und speed her (mit der drossel drin) wie der ori? Und muss ich dann die tzr mit diesem auspuff einlösen, oder muss ich einfach dieses papier mitnehemn?
Gruss
Honda CBR500R
-
- Ur-Mitglied
@ zylinderhuhn schau mal bei http://www.reifendirect.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
ok, aber kriegt man dort auch anständige Ware? Nicht das ich das nachher einen 5 jährigen Reifen in der Hand halte ^^
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
-
- Ur-Mitglied
Jo für das sind die eben bisschen bekannt.. Musst einfach nach Erhalt der Wahre gleich kontrollieren obs was rechtes ist und sonst reklamieren