Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
Moderator: MOD auf Probe
Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
Hallo
Mein Sachs hat keine Kraft mehr.
Setup:
Kolbenfenster
Kleeblatt
rest ori (Plombe noch dirn)
Mit dem Setup lief es immer über 40km/h und hatte auch kraft.
Nun hat es keine Kraft mehr muss bei jedem Hügelchen in den 1 Gang schalten.
Zylikopf ist aber noch gut angezogen.
Wo könnte das Problem liegen?
PS: Wenn ich im Leerlauf voll Gas gebe dreht er zuerst voll hoch und dann nach ein paar Sekunden geht die Drehzahl etwas runter und bleibt dann aber auch so.
mfg tallo03
Mein Sachs hat keine Kraft mehr.
Setup:
Kolbenfenster
Kleeblatt
rest ori (Plombe noch dirn)
Mit dem Setup lief es immer über 40km/h und hatte auch kraft.
Nun hat es keine Kraft mehr muss bei jedem Hügelchen in den 1 Gang schalten.
Zylikopf ist aber noch gut angezogen.
Wo könnte das Problem liegen?
PS: Wenn ich im Leerlauf voll Gas gebe dreht er zuerst voll hoch und dann nach ein paar Sekunden geht die Drehzahl etwas runter und bleibt dann aber auch so.
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Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Chevy runs deep.
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Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
tönt irgendwie nach falschluft
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
Pot verstopft ?
@ Samy.. Was mich wunder nimmt: Wieso tönt das für dich nach Falschluft?
@ Samy.. Was mich wunder nimmt: Wieso tönt das für dich nach Falschluft?
Zuletzt geändert von Bikeman am Sa 28. Apr 2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
denk ich auch, und zwar das schalldämpfer teil hinten drin... nimm das raus, und deine probleme werden verschwinden.Bikeman hat geschrieben:Pot verstopft ?
PS: hast du das 28mm oder das kleine flammenrohr?
Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
Okay danke. Der Auspuff wurde eben erst vor ca 1-2 Monaten augebrannt.
Ok werden mal schauen, wenn das das Problem ist , dann ist ja gut.
Also denke 28mm der Banana hat doch original 28mm oder?
Ok werden mal schauen, wenn das das Problem ist , dann ist ja gut.
Also denke 28mm der Banana hat doch original 28mm oder?
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Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
bei den älteren ist 28 Original.. Pot.. nimm die Schickane raus und guck, ob die Löcher im Lochblech dahinter frei sind.. wenn die so richtig schön zu sind, geht nichts mehr (und ausbrennen nützt nach meiner Erfahrung nichts).. du musst den Russ mit nem Schraubenzieher rauskratzen
Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
hochdruckreiniger wirkt auch wunder 

Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
Habe den Topf abgeschraubt und dann klapperte es auch etwas im Topf und was rutscht da raust tada ein Stück von Krümmer!
Habe dann den Topf etwas gereinigt und bin mal ohne dieses Stück im Topf gefahren aber lief genau gleicht miese.
Brauche warscheindlich einen neuen Krümmer oder?
Habe dann den Topf etwas gereinigt und bin mal ohne dieses Stück im Topf gefahren aber lief genau gleicht miese.
Brauche warscheindlich einen neuen Krümmer oder?
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Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
häh.. ? Foto?tallo03 hat geschrieben:...tada ein Stück von Krümmer!..
du musst nicht "etwas reinigen".. sind die Löcher frei?tallo03 hat geschrieben:... Habe dann den Topf etwas gereinigt ..
Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
Welche Löcher meinst du?
Aber aufjedem fall gehört sicher nicht dieses lose Stück "Rohr" (Krümmer) in den Topf
Aber aufjedem fall gehört sicher nicht dieses lose Stück "Rohr" (Krümmer) in den Topf
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Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
ich geh davon aus, dass du gelesen hast was man dir schreibt..??
Bikeman hat geschrieben:bei den älteren ist 28 Original.. Pot.. nimm die Schickane raus und guck, ob die Löcher im Lochblech dahinter frei sind.. wenn die so richtig schön zu sind, geht nichts mehr (und ausbrennen nützt nach meiner Erfahrung nichts).. du musst den Russ mit nem Schraubenzieher rauskratzen
Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
Ja ich lese was mir geschrieben wird.
Aber wo sollen wo Löcher sein sry checks nicht ganz.
Aber das Teil sollte ja zum Krümmer gehören und nicht im Topf rumliegen oder?
Aber wo sollen wo Löcher sein sry checks nicht ganz.
Aber das Teil sollte ja zum Krümmer gehören und nicht im Topf rumliegen oder?
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Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
das lose Teil kannst du wegschmeissen.. das gehört da definitiv nicht hin..
Löcher.. sorry, ich kann's nicht deutlicher schreiben, was checkst du daran nicht?
Löcher.. sorry, ich kann's nicht deutlicher schreiben, was checkst du daran nicht?
Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
Wo im Topf sollen die Löcher sein?
Ich sehe ledeglich 2 Löcher eins wo der Krümmer rein kommt und eins wo normalerweise das Abgas rauskommt.
Und welche Schickane?
Sry komm da nich so ganz nach.
Ich sehe ledeglich 2 Löcher eins wo der Krümmer rein kommt und eins wo normalerweise das Abgas rauskommt.
Und welche Schickane?
Sry komm da nich so ganz nach.
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Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
also, doch, es gab auspuffe, wo dieses stück rohr drin ist original, und zwar hinter dem flammenrohr reingepresst... gaz fies, denn dann kann man sein flammenrohr noch lange kürzen, das teil hast du noch, wenn man es nicht selber rausstösst...Bikeman hat geschrieben:das lose Teil kannst du wegschmeissen.. das gehört da definitiv nicht hin..
Löcher.. sorry, ich kann's nicht deutlicher schreiben, was checkst du daran nicht?
aber lass es weg, das ist unnötig...
also... bilder sagen mehr als 1000 worte...
das rote sind die löcher...
Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
Okay danke werden morgen mal nachschauen wie es mit den Löchern aussieht.
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Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
@ Addy ... aha.. aber lose darf's nicht sein..
http://www.hoffi-tuning.de/images/Auspuff-Diverse.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
nimm hinten im Topf das M6 Mütterli (#15) raus.. dann kannst du #12 wegnehmen.. dahinter kommt # 16 zum Vorschein und dahinter ist das Lochblech.. und in der Zwischentzeit wette ich, dass das völlig zu ist.

Manno.. wie hast du den den Auspuff ausgebrannt wenn du nicht weisst was ne Schickane ist.. ??tallo03 hat geschrieben:Wo im Topf sollen die Löcher sein?
Ich sehe ledeglich 2 Löcher eins wo der Krümmer rein kommt und eins wo normalerweise das Abgas rauskommt.
Und welche Schickane?
Sry komm da nich so ganz nach.
http://www.hoffi-tuning.de/images/Auspuff-Diverse.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
nimm hinten im Topf das M6 Mütterli (#15) raus.. dann kannst du #12 wegnehmen.. dahinter kommt # 16 zum Vorschein und dahinter ist das Lochblech.. und in der Zwischentzeit wette ich, dass das völlig zu ist.
Re: Problem mit Sachs 503, keine Kraft mehr.
Habe den Fehler gefunden, der Vergaser war nicht ganz fest am ASS dran.
Und dann hat er Falschluft gezogen.
Auspuff ist jetzt auch frei, schadet sicher auch nicht
Und dann hat er Falschluft gezogen.
Auspuff ist jetzt auch frei, schadet sicher auch nicht

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