Push!hobbyfahrer hat geschrieben:Ich möchte gerne die Übersetzung für mein puch maxi ändern. Ich möchte gerne ein kleines ritzel verwenden so ca 11. Um eine kleine veränderung vorzunehmen von 3.46 auf ca. 3.18 (35er). bekomme ich da ein problem mit der schwinge oder mit der tretaufnahme. Wird si iwo streifen?
Ich möchte ein kleines ritzel verwenden um motorenkraftschwund zu verringern. Mit einem grösseren ritzel hat der motor weniger kraft als mit kleinem.
Wenn das mofa erst in bewegung ist dann habe ich kein problem mehr mit der beschleunigung (bewegende masse) mit dem kleineren zahnkranz
Lg hobbyfahrer
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bleifuss ade...
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Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Abend
Ich habe noch einen Motor rumliegen welcher übers Kreuz zwei M8 Stehbolzen hat, weil die M6 rausgerissen sind.Hab den mal aufnem kleinen Metra gefahren und er lief tip top. Kann ich den Motor für den Ital 47mm verwenden wenn ich die Löcher für die Stehbolzen da aufbohre oder bekomme ich da Probleme mit den Dichtungen ÜS anpassen ect?
Ich habe noch einen Motor rumliegen welcher übers Kreuz zwei M8 Stehbolzen hat, weil die M6 rausgerissen sind.Hab den mal aufnem kleinen Metra gefahren und er lief tip top. Kann ich den Motor für den Ital 47mm verwenden wenn ich die Löcher für die Stehbolzen da aufbohre oder bekomme ich da Probleme mit den Dichtungen ÜS anpassen ect?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bei den M8 Stehbolzen wirds knapp mit der verbleibenden Dichtfläche. Machbar, aber nur wenn du wirklich sauber arbeitest.
Daumenregel: vorne 1 zahn entspricht hinten 3.
mit 11 wirds langsam eng... nimm doch hinten ein grössereszb. von 45 auf 47/48.hobbyfahrer hat geschrieben:Ich möchte gerne die Übersetzung für mein puch maxi ändern. Ich möchte gerne ein kleines ritzel verwenden so ca 11. Um eine kleine veränderung vorzunehmen von 3.46 auf ca. 3.18 (35er). bekomme ich da ein problem mit der schwinge oder mit der tretaufnahme. Wird si iwo streifen?
Ich möchte ein kleines ritzel verwenden um motorenkraftschwund zu verringern. Mit einem grösseren ritzel hat der motor weniger kraft als mit kleinem.
Wenn das mofa erst in bewegung ist dann habe ich kein problem mehr mit der beschleunigung (bewegende masse) mit dem kleineren zahnkranz
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Daumenregel: vorne 1 zahn entspricht hinten 3.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
PUSH!saghzs hat geschrieben:was ist das für eine Kupplung?
hab ich in einem meiner 4 E50er gefunden
Spoiler für Kupplung:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kolbenfresser hat geschrieben:Sieht mir nach ner normalen 3B Kupplung aus.saghzs hat geschrieben:was ist das für eine Kupplung?
hab ich in einem meiner 4 E50er gefunden
Spoiler für Kupplung:
Funktioniert jedenfalls gleich.
Nur ist diese ziemlich sicher ein Nachbau welcher halt etwas anders aussieht,die Beläge sind durchund hat harte Federn.


Hahaha
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe entlich alle Sponsoren gefunden. Habe 2 Wochen Ferien vor mir und Teile in Wert von 2200.-. Rahmen wurde verstrebt und Schwinge gebaut. Kann ich das schaffen bis Schongau??(19.5)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
saghzs hat geschrieben:PUSH!saghzs hat geschrieben:was ist das für eine Kupplung?
hab ich in einem meiner 4 E50er gefunden
Spoiler für Kupplung:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Auf jedenfall machbar. In 2 Wochen Ferien kommst du sehr weit, vorallem wenn du bereits alles hast und nur noch zusammenbauen musst.dietrich16 hat geschrieben:Habe entlich alle Sponsoren gefunden. Habe 2 Wochen Ferien vor mir und Teile in Wert von 2200.-. Rahmen wurde verstrebt und Schwinge gebaut. Kann ich das schaffen bis Schongau??(19.5)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie oder kann man überhaupt verblasster Plastik Chrom wieder Retten?
Sie sind schon noch schön aber sie Spiegeln teilweise nicht mehr hab es sogar schon mit Bremsreiniger versucht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weiss jemand ob n airsal kolben in den originalen maxi zylinder passt?
gruss & danke im voraus
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit Bremsreiniger verblassts noch mehr ^^Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wie oder kann man überhaupt verblasster Plastik Chrom wieder Retten?
Sie sind schon noch schön aber sie Spiegeln teilweise nicht mehr hab es sogar schon mit Bremsreiniger versucht
versuch mal mit was schmierendem, z.B. Bluestar, Kunststoffaubereiter, Silikon usw.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
cross 77 hat geschrieben:Was für einen Dichtungssatz (also Dichtungen und Simmenringe)
braucht ein Za50 automatik Motor?
Wenn möglich mit Link
Push!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kolbenfresser hat geschrieben:kolbenfresser hat geschrieben:Sieht mir nach ner normalen 3B Kupplung aus.saghzs hat geschrieben:was ist das für eine Kupplung?
hab ich in einem meiner 4 E50er gefunden
Spoiler für Kupplung:
Funktioniert jedenfalls gleich.
Nur ist diese ziemlich sicher ein Nachbau welcher halt etwas anders aussieht,die Beläge sind durchund hat harte Federn.
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öhhhm... hart sind die federn nicht wirklich, um einiges weicher als originale^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weiss jemand ob man den supermaxi lg2 motor in einem motorengehäuse
von einem e50 motor bauen kann?
auf meinem motorengehäuse steht e50aber n kolege sagt das sei nur das gehäuse
geht das?
von einem e50 motor bauen kann?
auf meinem motorengehäuse steht e50aber n kolege sagt das sei nur das gehäuse
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ne, ist komplett anders.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nicht möglich,alleine vom Platz her.airsal12 hat geschrieben:weiss jemand ob man den supermaxi lg2 motor in einem motorengehäuse
von einem e50 motor bauen kann?
auf meinem motorengehäuse steht e50aber n kolege sagt das sei nur das gehäuse
geht das?
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok merci versuchs mal mit silikonsprayTöffli-Freak hat geschrieben:Mit Bremsreiniger verblassts noch mehr ^^Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wie oder kann man überhaupt verblasster Plastik Chrom wieder Retten?
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versuch mal mit was schmierendem, z.B. Bluestar, Kunststoffaubereiter, Silikon usw.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ein ständig oxidierter Unterbrecher Zeichen eines defekten Kondensators 

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