Hi alle zusammen!
Ich habe einen pon 521 cross (kat) und membrangesteuert. und ich habe ein problem mit der feineinstellung! Die zündung ist wohl auch nicht ideal eingestellt, aber bei dieser schwarte wage ich mich nicht heran, ich will
es sowieso verkaufen. mein Problem ist die Bedüsung! es lief mal gut mit einer50-er düse... doch irgendwann ist es nur noch versoffen und ich musste eine 47-er düse montieren... so lief es eine zeit lang gut (kerze rehbraun). Doch inzwischen ist es immer verreckt, sobald ich ohne gezogenen choke gas gegeben hab. also hab ich eine 48er düse montiert und es läuft nicht schlecht am anfang, doch schon bei 25km/h riegelt es ab. ich erreiche keine hohen drehzahlen, weil
es viel zu fett läuft und das wegen einer düsennummer! was soll ich tun? beim Dell'orto gibt es na auch keine schiebernad für fett oder mager. verstellbare düse? wenn ja, welche taugt was? oder düsennadel organisieren und aufstechen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und grüsse, altetuner
Cilo pony 521 cross Feineinstellung?
Moderator: MOD auf Probe
Re: Cilo pony 521 cross Feineinstellung?
Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen
! ich will das mofa nicht schlecht eingestellt lassen und darum verkaufen, sondern ich will es verkaufen weil ich es für eine schwarte halte (Und ich trau mich nicht an die Zündung ran) ^^ Ich mag die technik und den ganzen Aufbau des mofas nicht... alles nochmal extra verkabelt und extra kompliziert aufgebaut, so ist mir das noch nie untergekommen... Für einen alten Mann praktisch, jedoch für mich die hölle...

-
- Ur-Mitglied
Zündung kannst du eh nicht einstellen, check aber mal, ob die Kerze noch genug Zündet, hatte mal bei so einem nen Übergangswiderstand in der externen Zündspule = lief auch nicht mehr so recht.
Was hast du für einen Vergaser? Beim 13/11 ist die 47 glaub original oder? Bei 14/9 müsste ne 53er oder 54er reinkommen.
Ansonsten spiel mal noch bisschen mit der Standgas- und Gemischeinstellschraube.
Hast du das übliche wie Kerze, Vergaser und Luftfilter putzen, Falschluft checken usw schon mal gemacht? Evtl. liegt auch da das Problem.
Was hast du für einen Vergaser? Beim 13/11 ist die 47 glaub original oder? Bei 14/9 müsste ne 53er oder 54er reinkommen.
Ansonsten spiel mal noch bisschen mit der Standgas- und Gemischeinstellschraube.
Hast du das übliche wie Kerze, Vergaser und Luftfilter putzen, Falschluft checken usw schon mal gemacht? Evtl. liegt auch da das Problem.
Ja ich hab nen 13/11 Vergaser... Nein original ist eine 50er Düse.Töffli-Freak hat geschrieben:Zündung kannst du eh nicht einstellen, check aber mal, ob die Kerze noch genug Zündet, hatte mal bei so einem nen Übergangswiderstand in der externen Zündspule = lief auch nicht mehr so recht.
Und Ja ich hab alle Dichtungen ausgetauscht und alle schrauben nachgezogen um mögliche Falschluft zu vermeiden... hab sogar den Ansaugstutzen plan geschliffen. Ja hab auch schon mit der Gemischschraube gespielt, jedoch ist jede einstellung, ausser die die ich jetzt habe noch schlechter... und der Witz ist, ob man den luftfilter wegnimmt (mit dem sieb) oder nicht kommt gar nicht draufan, er hat das gleiche Kerzenbild! Das ist alles gecheckt, das einzige was ich haben müsste, ist eine 47.5er düse ^^