moin
so wiedermal ein problem mit meinem sachs
ich habe meinen Zylinder von hand geplant. (da ich einen spacer drunter habe)
Der Zyli wurde halt einbisschen undicht. Dann habe ich noch 0.5mm mit der Drehbank abdrehenlassen, er ist auch dicht aber ich habe rotzdem null kompression.
QK ist ca 0.3 mm !!
Bitte um schnelle hilfe
simmis sind sicher noch gut da er ja vor dem planen geloffen ist.
er war zwischen zylinder und kopf undicht.
Der kopf ist dicht den habe ich auch vorhin drauf gehabt als er noch geloffen ist.
Und wie will ich bitteschön einen kopf abdrehen der das kerzenloch auf die seite hat !?
Kolbenringe?? Hast du es jemandem gegeben der es nicht kann oder nem polymech der es kann? wie ist die oberfläche?? wieso weist du das der zylinder dicht ist? kann ja fast nicht sein....wie hast du festgestellt das er keine kompression mehr hat??
kolbenringe sind gut.
Ich bin mit dem zyli zu einer Garage gelaufen und er sagte seine drehbank sei zu ungenau deshalb hat er ihn einem mitgegeben der eine gute Drehbank hat und das auch kann.
Ich vermute schwer das er dicht ist. Wie kann ich das überprüffen ? https://picasaweb.google.com/1094072300 ... 4372834114" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja sieht sauber aus, wenn du mit dem fingernagel darüber fährst spührst du ja auch nicht gerade grössere unebenheiten oder?? und ja wie hast du s festgestellt.
Die dichtfläche ist sauber gemachtworden schön glatt.
nein er ist eben nicht gelaufen.
wen ich am polrad drehe spüre ich keine kompression mehr. (nur ganz wenig)
Ich hatte ihn versucht zu starten aber leider ohne erfolg.
Das mit dem deko kann möglich sein weil er wurde ja mitels Drehbank abgedreht vieleicht ist durch dieses drehen der deko iwi kapput gegangen.
Nur mit der hand am polrad drehen ist eben nicht immer das wahre, erst wenn du mal in die pedale trittst dann passiert was. aber bei dir scheint das anders zu sein, oder war etwas anderes nicht richtig als du versucht hast du starten??
Vorher ist er gelaufen und der Zyli ist jetzt sicher besser als vorher ... was hast du sonst noch verändert? Kerze sauber? Kerzenstecker richtig drauf? vergaser richtig dran? Benzin drin und Hahnen offen ? Sorry für die doofen Fragen, aber 'nur' weil du den Zyli noch 0,5mm abgedreht hast, kann er ja nicht einfach nicht mehr laufen ( auch wenn die QK etwas klein ist). Da ist noch was anderes.
Der Kühlrippenausbruch... Gabs den beim rehen oder war der schon?
Wenns den beim drehen abgewürgthat ann besprüh den Zylinder mit einer Silberionenhaltigen Flüssigkeit und halte ihn in einer dunkelkammer unters UV Licht. dort wo er stark leuchtet ist ein Riss.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil. Frei nach Dr. W. Nesbeda
Ich habe ihn ja zuerst von hand geplant und dan habe ich ihn montiert aber er war ja undicht also alles wieder weggenommen ond dann ist er mir runtergefallen
Kann ich sonnst noch irgenwie schauen ob es einen riss hat ? Hat ja nicht jeder ne UV Lampe z.B ich xD