sachs 503 automat tuning
Moderator: MOD auf Probe
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
sachs 503 automat tuning
was müsste ich alles machen um ein 45 airsal an ein Sachs 503 Motor zu montieren kann mir da jemand behilflich sein
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: sachs 503 automat tuning
Automat?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: sachs 503 automat tuning
-Motorenkenntnisse erlernen
-Maschinenbedienkenntinisse erlernen
-Maschinen besitzen
usw.
Wenn du solche Fragen stellst, hast du die Teile wahrscheinlich nicht mal in den Händen gehabt
-Maschinenbedienkenntinisse erlernen
-Maschinen besitzen
usw.
Wenn du solche Fragen stellst, hast du die Teile wahrscheinlich nicht mal in den Händen gehabt

- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: sachs 503 automat tuning
ich sehr woll schon so einen motor ihn den fingern gehabt welcher zylinderkit ist am einfachsten drauf zu bauen ?
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: sachs 503 automat tuning
Vergiss es. Nicht realisierbar. Der Automatic Motor insbesondere das Getriebe ist viel zu schwach.
Was die HG Version angeht, der Umbau ist zu aufwändig.
Das ist auch gut so. Da kann man nicht einfach n Satz ranbasteln. Da muss echt gearbeitet werden. Handtuning ist da angesagt.
Was die HG Version angeht, der Umbau ist zu aufwändig.
Das ist auch gut so. Da kann man nicht einfach n Satz ranbasteln. Da muss echt gearbeitet werden. Handtuning ist da angesagt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: sachs 503 automat tuning
ja es ist mir auch egal ob der motor das aushält es ist ein bastel motor weisst du ich möchte nur wissen welcher kit es am einfachsten ist umzubauen
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: sachs 503 automat tuning
das ist mir auch klar das man da aufwand brauch und Gehäuse auffräsen muss und so aber ich möchte wissen welcher satz am einfachsten ist !!!
sorry für doppelpost
sorry für doppelpost
Re: sachs 503 automat tuning
Damit du einen schönen Sachs Motor verschänden kannst ?!?
Am einfachsten kann man einen aufgebohrten Originalzylinder verbauen....
Am einfachsten kann man einen aufgebohrten Originalzylinder verbauen....

- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: sachs 503 automat tuning
und rennsatz von puch oder so
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: sachs 503 automat tuning
Wenn du deinen Motor anpasst, damit ein Puch Zylinder drauf passt, kommt nicht mehr drauf an, ob du einen 38mm Airsal oder 47mm Italkit verbaust. Musst halt das Gehäuse noch ausfräsen für den Ital, doch das sollte man nicht scheuen, wenn man so einen Umbau vorhat.
Umbau ist umbau, für fast jeden Zyli müssen die Stehbolzen versetzt und der Hubunterschied ausgeglichen werden
Fremdzyli ist und bleibt fremdzyli
Umbau ist umbau, für fast jeden Zyli müssen die Stehbolzen versetzt und der Hubunterschied ausgeglichen werden

Fremdzyli ist und bleibt fremdzyli

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: sachs 503 automat tuning
was muss man alles abändern ?
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: sachs 503 automat tuning
Zuletzt geändert von streetfighter am Sa 31. Mär 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: sachs 503 automat tuning
Also von mir gibts keine Hilfe ein Sachs Motor zu verschanden oder mutwillig zu zerstören.
Für mich ist hier Ende.
Für mich ist hier Ende.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: sachs 503 automat tuning
am einfachsten ist dieser hier draufzubauen
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
passt 1:1 drauf
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
passt 1:1 drauf

- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: sachs 503 automat tuning
also wen ich jetzt ein airsal 38 drauf machen möchte müsste ich eigentlich ein hubplatte anfertigen von ca 4mm und die stehbolzen abstände das sie passen und nätürlich üs und gehäuse ist das so richtig ?
Re: sachs 503 automat tuning
Da kannst du auch gleich den Original-Gebläsekühlungszyli nehmen, ausboren und porten. Dann bist du sogar noch schneller...

- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern
Re: sachs 503 automat tuning
aber sag wäre mein vorgang richtig ?
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
- Wohnort: Bern