
Sachs 502 Was hann man alles machen
Moderator: MOD auf Probe
Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
kann mir einer helfen mit den Löchern 

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
Auf gleicher höhe wie die ÜSS und eben auf die Clips achten.Danach die Kanten sauber verrunden das die Ringe nicht zu stark verschleissen...
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
wie gross sollten die löcher sein
am Kolben keine löcher machen
am Kolben keine löcher machen

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
Evtl. könnte das noch interessant sein: viewtopic.php?f=5&t=6837&hilit=6+kanal+membran" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider sind viele Bilder nicht mehr vorhanden...(Evtl. hat sie ja jemand noch gespeichert?)
Leider sind viele Bilder nicht mehr vorhanden...(Evtl. hat sie ja jemand noch gespeichert?)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
danke für die seite
hat jemand noch die bilder von der seite wäre sehr froh
hat jemand noch die bilder von der seite wäre sehr froh
-
- Lehrling
- Beiträge: 19
- Registriert: So 18. Mär 2012, 16:19
- Wohnort: Aarau
Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
Bevor man dort einen Kanal in den Zylinder einmacht, sollte man schaue wo wie Kolbenringpins angebracht sind.
Wenn der Ringstoss dort verläuft wo der Kanal eingearbeitet wird, dann ist ein Motorschaden nur noch eine Frage der Zeit. Irgendwann hängt dann dort der Kolbenring an der Kante ein.
Ich habe im Moment keine Ahnung wo die Kolbenringpins beim 502 verlaufen.. Entweder man macht 1 Kanal zusätzlich, dann aber bitte breiter wenn es die Konstruktion erlaubt. Wenn aber die Pins genau dort sind dann würde ich 2 kleinere Kanäle seitlich versetzt anbringen.
Und im Kolben kann man genau dort ebenfalls einen Schlitz oder bei 2 Kanälen natürlich 2 Schlitze in gleicher Breite reinfräsen damit das Gemisch dann einfacher ins Kurbelgehäuse fliessen kann. Natürlich darf der Schlitz im Kolben nicht zu lang werden damit der Kolben nicht zu stark geschwächt wird.
Wenn der Ringstoss dort verläuft wo der Kanal eingearbeitet wird, dann ist ein Motorschaden nur noch eine Frage der Zeit. Irgendwann hängt dann dort der Kolbenring an der Kante ein.
Ich habe im Moment keine Ahnung wo die Kolbenringpins beim 502 verlaufen.. Entweder man macht 1 Kanal zusätzlich, dann aber bitte breiter wenn es die Konstruktion erlaubt. Wenn aber die Pins genau dort sind dann würde ich 2 kleinere Kanäle seitlich versetzt anbringen.
Und im Kolben kann man genau dort ebenfalls einen Schlitz oder bei 2 Kanälen natürlich 2 Schlitze in gleicher Breite reinfräsen damit das Gemisch dann einfacher ins Kurbelgehäuse fliessen kann. Natürlich darf der Schlitz im Kolben nicht zu lang werden damit der Kolben nicht zu stark geschwächt wird.
OK. aber auch mit Kolben sind 200Fr. viel zu viel.pumuckel hat geschrieben:200 kostete es mit Kolben , Fräsen und Hohnen auf 41mm hast recht für das was es kostet bringt es nicht viel und daher lasse ich es jetzt
Zuletzt geändert von Nockenwelle am Sa 31. Mär 2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
**********************************************************************************************
Meine Tipps sind nicht für den Strassenverkehr sondern nur für die Rennstrecke.
**********************************************************************************************
Meine Tipps sind nicht für den Strassenverkehr sondern nur für die Rennstrecke.
**********************************************************************************************
Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
wo lässt du denn sowas machen???? 

-
- Lehrling
- Beiträge: 19
- Registriert: So 18. Mär 2012, 16:19
- Wohnort: Aarau
Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
Wenn ich gerade in einer Abteilung arbeite die Fräsmaschinen hat und der Chef nicht anwesend ist mach ich dort. Ist aber leider im Moment und wohl auch in Zukunft nicht möglich.pumuckel hat geschrieben:wo lässt du denn sowas machen????
Übrigends gibt es hier sogar ein Portmap vom 502 allerdings für den Kolbengesteuerten Einlass.
viewtopic.php?f=28&t=14661&hilit=+502+Zylinder
Ein richtiges Portmap ist immer wichtig.
**********************************************************************************************
Meine Tipps sind nicht für den Strassenverkehr sondern nur für die Rennstrecke.
**********************************************************************************************
Meine Tipps sind nicht für den Strassenverkehr sondern nur für die Rennstrecke.
**********************************************************************************************
Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
ja das weiss ich auch aber eben kein membran 

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
pumuckel hat geschrieben:wie gross sollten die löcher sein
am Kolben keine löcher machen

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
hast eigentlich schon mal nen post gemacht ohne den grünen smiley dahinter ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
ja 1mal oder so
und weisst etwas wegen den löchern????????????????
und weisst etwas wegen den löchern????????????????
Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
wenn du so davon überzogen bist, machst mal 2 löcher rein und dann testet du es mal

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
weisst du ob man beim kolben auch löcher machen muss 

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
klar sonst würde das gemisch gar nicht in das KW Gehäuse kommen

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
sorry frage falsch gestellt wie hoch und lang würdest du sie machen 

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
fängst mal klein an und machst eigene Erfahrungen, so nen Umbau macht halt kaum einer

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
würdest du beim kolben ganz unten anfangen mit dem schlitz oder nicht 

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
ich würde den kolben immer original lassen, da fragst du den Falschen, mit Kolbentuning hab ich nichts am Hut
lies dich schlau:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=6837" onclick="window.open(this.href);return false;
lies dich schlau:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=6837" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sachs 502 Was hann man alles machen
das habe ich auch gelesen aber ohne bilder nützt es mir nicht viel