Das mit dem Zylinderfussdichtungen aufschichten ist doch ein absolutes No Go! Also echt. Nimm wennschon eine Hubplatte und gut is. Und dann wundert man sich wenn der Hobel nicht mehr recht läuft. Mich wunderts nicht.
Versuch folgendes:
1. Schmeiss die Dichtungen raus.
Alle. Dann durch
eine einzige neue ersetzten. Gehäuse und Dichtpläche penibelst sauber putzen. Dichtfläche auf Planheit prüfen. +- 0.005mm
2. Ansaugstutzen entfernen, Dichtung auf Risse Prüfen. Den Flansch auf Risse Prüfen. Die Planheit des Flansches sicherstellen. +- 0.005mm
3. Vergaser demontieren, auf deformation und Risse am Flansch prüfen.
4. Düsennadel in die 3. Kerbe von unten einhängen.
5. Düse so um die Grösse 54 einbauen +- 2 Grössen Toleranz
6. Sicherstellen, dass die Nadeldüse mit der Grösse 2.17B verbaut ist
7. Sicherstellen, dass die Düsennadel nicht verkrümmt oder beschädigt ist.
8. Zündung auf 1.75mm vOT oder 25 - 30° KW Winkel° einstellen
9. Unterbrecherabstand auf 0.40 +- 0.05mm einsetllen.
10. Probefahrt ausführen.
Wenns immer noch so ist, folgedermassen weiter:
11. Luftfilter prüfen, ob der zuviel Luft reinlässt. Wenn ja, abdichten
12. Kompression prüfen, min 6 bar solltens sein.
13. KW Simmerring Zündungsseitig ersetzten
Wenn auch das nichst bringt, Neustart bei Punkt 2. Dann hast wohl irgendwo was übersehen.
Wenns immer noch nicht gut is, schau mal was die anderen noch meinen. Obenstehendes ist die Standardabhandlung bei solchen Problemen. Meine Erfolgsquote liegt damit bei 98% die verbleibenden 2% sind auf nicht oder kaum reparierbare Basteleien zurückzuführen.
Ich nehme hier was Mofa Motoren angeht SÖNTROM und RHEINMETALL aus der ex DDR mal hiervon aus. Was schlimmeres kenn ich nur von MaK im Bereich grosse Schiffsmotoren ab 180 Liter Hubraum. Dort hebt man einen einzelnen Kolben ohne Pleuelstange mit dem Kran an.
Wasdenn? noch nie so ein Kolben gesehen? Beim 18 Zylinder sind die etwas so gross wie ein 60 Liter Fass, vom 12 Zylinder wie ein 200 Liter Fass. Da kommt Freude auf!

Mal sehen ob ich noch ein paar Fotos von der Revision der Aida habe. Dort waren 4 dieser Motoren eingebaut.