Sherco 50 (supermoto)
Moderator: MOD auf Probe
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Sherco 50 (supermoto)
Hey, ich könnte von einem bekannten eine sherco, ich glaube "sm 50" kaufen und möchte nun wissen, wie viel wert sie noch hat.
folgendes weiss ich:
-jg: etwas um 2003-05
-18000km
-neuer kettenkit inkl. ritzel und kranz
-reifen noch fast neu
-neu ab mfk
-rennauspuff
-grösserer gaser
ich bin auch schon damit gefahren, sie läuft wie die sau (90-100)...
Wenn ihr noch mehr details haben müsst -> meldet euch nur!
fotos kann ich momentan leider keine machen...
Hier aber ein Bsp-Bild.
folgendes weiss ich:
-jg: etwas um 2003-05
-18000km
-neuer kettenkit inkl. ritzel und kranz
-reifen noch fast neu
-neu ab mfk
-rennauspuff
-grösserer gaser
ich bin auch schon damit gefahren, sie läuft wie die sau (90-100)...
Wenn ihr noch mehr details haben müsst -> meldet euch nur!
fotos kann ich momentan leider keine machen...
Hier aber ein Bsp-Bild.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sherco 50 (supermoto)
Ist eine von Egli-Racing ?
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Re: Sherco 50 (supermoto)
hat die auch licht?
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Re: Sherco 50 (supermoto)
Puhh, ob sie von egli-racing ist weiss ich nicht...
Licht hat sie selbstverständlich! ist ein ganz normales 50ccm motorrad, das zugelassen ist wie eine derbi etc...
Was noch speziell ist: Er hat keine batterie. trotzdem 4 blinker, öl und tankanzeige etc... nur im stand auf zündung leuchtet dadurch (logischerweise) das neutrallämpche ned.
Licht hat sie selbstverständlich! ist ein ganz normales 50ccm motorrad, das zugelassen ist wie eine derbi etc...
Was noch speziell ist: Er hat keine batterie. trotzdem 4 blinker, öl und tankanzeige etc... nur im stand auf zündung leuchtet dadurch (logischerweise) das neutrallämpche ned.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sherco 50 (supermoto)
shercos sind meistens egli fahrzeuge
geil find ich wenn du die hupe im standgas drückst und dann langsam gas gibst^^ der heult nur noch^^
geil find ich wenn du die hupe im standgas drückst und dann langsam gas gibst^^ der heult nur noch^^

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Re: Sherco 50 (supermoto)
die hupe tönt wie eine ente
b2t: was ist ein fairer preis dafür?

b2t: was ist ein fairer preis dafür?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sherco 50 (supermoto)
wie bei beta's und fantic's haben auch keine batterie aber blinker und alles andere was nötig ist.
vom fahrwerk her ist es die günstigere version , die teure hat wave disc und USD gabel etc.
daher würd ich mal sagen so ca.2500-3000.
wie siehsts mit bremsbelägen aus? kann auch teuer werden wenn du die bei so nem exot wechseln musst.
ori teile dabei?
vom fahrwerk her ist es die günstigere version , die teure hat wave disc und USD gabel etc.
daher würd ich mal sagen so ca.2500-3000.
wie siehsts mit bremsbelägen aus? kann auch teuer werden wenn du die bei so nem exot wechseln musst.
ori teile dabei?
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Re: Sherco 50 (supermoto)
Könnte ihn nun für 150.- haben:
22k Kilometer
Kolben und Zyli am Arsch -> Klemmer
KW kein spiel
neu am MFK
service wurde vor ca. 1/2 Jahr gemacht
alles würde funzen, nur hat er eben einen Kolbenklemmer...
kaufen?
was für kosten kommen auf mich zu, wenn ich ihn wieder fahren will?
muss ich die kw auch wechseln? kosten? aus/einbau kann ich selber machen?
welcher 50cc ersatzzyli ist empfehlenswert?
22k Kilometer
Kolben und Zyli am Arsch -> Klemmer
KW kein spiel
neu am MFK
service wurde vor ca. 1/2 Jahr gemacht
alles würde funzen, nur hat er eben einen Kolbenklemmer...
kaufen?
was für kosten kommen auf mich zu, wenn ich ihn wieder fahren will?
muss ich die kw auch wechseln? kosten? aus/einbau kann ich selber machen?
welcher 50cc ersatzzyli ist empfehlenswert?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sherco 50 (supermoto)
Für 150.- kannst du eigentlich nichts falsch machen, die müsste ja den am6 Motor haben, da gibt es genügend Teile.
Wenn sogar noch der Service gemacht wurde und sie noch mfk hat musst du ja eigentlich nur einen neuen Zylinder montieren und losfahren.
Wenn sogar noch der Service gemacht wurde und sie noch mfk hat musst du ja eigentlich nur einen neuen Zylinder montieren und losfahren.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
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Re: Sherco 50 (supermoto)
jo, motor ist ein am6.
KW kann nicht sein, dass sie schaden benommen hat?
welcher zyli wäre empfehlenswert?
KW kann nicht sein, dass sie schaden benommen hat?
welcher zyli wäre empfehlenswert?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sherco 50 (supermoto)
mit dieser laufleistung ist eine komplette ueberholung motors nicht schlecht, wenigstens ne teilrevision empfehlenswert, welle inkl lager und dichtung kommt auf 400.- + ein kit 200-300
die nerven und der aufwand das zusammenzusetzen; unbezahlbar^^
kaufen und schlachten
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Re: Sherco 50 (supermoto)
wenn die KW kein spiel hat, könnte ich sie ja auch lassen, nicht?
dann wäre kauf + zyli + diverses = ~500.-
dann kann ich ihn ein jahr fahren und dann wieder verkaufen.
dann wäre kauf + zyli + diverses = ~500.-
dann kann ich ihn ein jahr fahren und dann wieder verkaufen.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sherco 50 (supermoto)
jo KW ist ja nicht das problem, eher die Lager
kannst auch herrichten und solange fahren wie er hält fährt, KM stand ist am Limit, beim Verkauf solltest Export in betracht ziehen
kannst auch herrichten und solange fahren wie er hält fährt, KM stand ist am Limit, beim Verkauf solltest Export in betracht ziehen

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Re: Sherco 50 (supermoto)
Was für Arbeit erwartet mich, wenn ich die KW Lager wechseln will?
Block ausbauen -> muss ich dazu den halben Töff zerlegen?
Block "Spalten" -> machbar
Getriebe o.O -> muss ich auseinander nehmen oder kann ich drinn lassen?
alte KW raus -> neu rein (tiefkühler blabla...) -> muss ich die iwie ausmesser wie beim sachs 2-gang?
Gibt es noch andere Lager / Verschleissteile die ich dann wechseln muss?
Gaser ist schon ein 21mm oder 22mm drauf, Rennauspuff auch. Lief wie die Hölle, ca. 110
Power habe ich mit 50cc genug, will auch dabei bleiben.
Welcher Zyli?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -40mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das da: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... ilber.html" onclick="window.open(this.href);return false; wechseln?
Das oder das oder das?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... aefig.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... aefig.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... toren.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gerade das Set kaufen? http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;






Gaser ist schon ein 21mm oder 22mm drauf, Rennauspuff auch. Lief wie die Hölle, ca. 110

Power habe ich mit 50cc genug, will auch dabei bleiben.
Welcher Zyli?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -40mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Das da: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... ilber.html" onclick="window.open(this.href);return false; wechseln?
Das oder das oder das?
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Gerade das Set kaufen? http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Sherco 50 (supermoto)
Defekte Welle --> Athena Set kaufen, sonst die Athena Lager (halten bis 16t um)
Zylinder die Graugussschüssel von Top Performance, ist quasi originalteil da TP Tochterfirma von Minarelli ist, die hält ewigs, Stage6 ist halt der Nachbau des Athenas
Getriebe kannst du drinnen lassen, kupplung muss aber raus, gibt genug anleitungen im inet, ausgleichwelle gleich ausbauen! ruckelt einfach ne spur mehr
Zylinder die Graugussschüssel von Top Performance, ist quasi originalteil da TP Tochterfirma von Minarelli ist, die hält ewigs, Stage6 ist halt der Nachbau des Athenas

Getriebe kannst du drinnen lassen, kupplung muss aber raus, gibt genug anleitungen im inet, ausgleichwelle gleich ausbauen! ruckelt einfach ne spur mehr

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Re: Sherco 50 (supermoto)
Warum Ausgleichswelle ausbauen?
Ölpumpe auch gerade ausbauen / abklemmen? hat evtl. desswegen geklemmt?!
Ölpumpe auch gerade ausbauen / abklemmen? hat evtl. desswegen geklemmt?!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sherco 50 (supermoto)
ausgleichwelle fickt es gerne ab und dann geht nichts mehr, gleich rausnehmen wenn der block gespalten ist, ölpumpe dranlassen, einfach säubern, neue schläuche und gut reinigen

Re: Sherco 50 (supermoto)
ausmessen musst du beim KW tausch nichts , lager bis an den anschlag drauf und in die blockhälfte rein soweit es geht und fertig.
getriebe kannst du ruhig rausnehmen , gibt genug anleitungen im i-net falls du nicht mehr weis wie zusammenbauen , ist auch nicht wirklich so ne riesen sache.
zahnräder der ölpumpe abmontieren und die pumpe als ''dichtung'' für das loch dranlassen
getriebe kannst du ruhig rausnehmen , gibt genug anleitungen im i-net falls du nicht mehr weis wie zusammenbauen , ist auch nicht wirklich so ne riesen sache.
zahnräder der ölpumpe abmontieren und die pumpe als ''dichtung'' für das loch dranlassen