Der dumme Fragen Thread

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Bikeman
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman »

Wenn der Kolben in OT ist soll auf der Scala 0 Grad stehen. Kommt aber im Prinzip nicht drauf an.. Gib mal bei Google 'Szeuerzeiten messen' ein, da findest du x Seiten..
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samy01
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

ich will ne schaltschiene be cycle-tech.ch bestellen, das ist so eine kleine stange, ca. 5 cm lang und ca 7 mm durchmesser.

jetzt wenn ich bestellen will, steht da das ich 7.95 Fr. für paketporto zahlen muss ??? wenn ich da auf "bestellen" klicke, steht ja das sie ja auch briefversand machen, aber wieso muss ich bei so nem kleinen ding paketporto zahlen ?
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Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Mario
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario »

1. Anrufen
2. Nachfragen
3. Klären

und nicht hier
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Cliff35
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Cliff35 »

Kann ich beim E50 den Kupplungsdeckel mit einer beliebigen M6 mit der passenden Länge anschrauben oder muss ich die Senkschrauben (http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;) nehmen damit es dicht ist?
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Mario
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario »

passende länge, senk
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Prolox »

Cliff35 hat geschrieben:Kann ich beim E50 den Kupplungsdeckel mit einer beliebigen M6 mit der passenden Länge anschrauben oder muss ich die Senkschrauben (http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;) nehmen damit es dicht ist?
Senkschrauben oder Imbuss, 6Kant schrauben gehen nicht.

Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
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SachsFahrer
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von SachsFahrer »

kann mir jemand sagen wie ich mehrere Bilder zusammen ins FB laden kann?? ohne jedes einzeln anzuklicken?
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McFlurry
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von McFlurry »

Mann kan glaub ich Albums hochladen.
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SachsFahrer
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von SachsFahrer »

ja hab jetzt rausgefunden wie es waren einfach zuviele Fotos :D : auf Fotos hochladen klicken dann Ordner öffnen, dann fotos markieren dann öffnen dann lädt es die hoch und danach noch auf posten
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Cliff35 »

Kann mir jemand erklären wie der Wettbewerb bei Scooterama auf Facebook funktioniert?

Wie schicke ich Bilder eine, was sind die anforderungen und wie lange läuft der noch? Oder ist er schon abgeschlossen?

Ich checks nicht und die haben nirgendwo auf Facebook was dazu geschrieben. :evil:
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak »

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Einfach ihnen an die Pinnwand posten, die tun das Pic dann schon ins richtige Album.
valä97
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von valä97 »

hallo zusammen.
hab da mal paar dumme fragen :D

ich und meine kollegen haben meinungsverschiedenheiten oO.
er sagt 40 sei zugelassen und ich sage 35 max. was ist jetzt das richtige?

Und habe ein paar fragen für ritzeltuning.
wie viele zähne hat es beim pony cross 521?
Ist umso kleiner stärker?
welches ist das idealste für das es stark wird aber nicht viel merkt das es langsamer ist(also meine original geschwindigkeit)?
ist alles ori... :wink:
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier! :D

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von 623Cross »

Kommt auf den Bullen draufan

Einige sagen das wegen den neuen Mofas das Limit auf 40 gelockert wurde was jedoch keinen sinn macht. Und bis zu 5km/h + wird von den meisten Polizisten toleriert.
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Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
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Maxi_N
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Maxi_N »

valä97 hat geschrieben:hallo zusammen.
hab da mal paar dumme fragen :D

ich und meine kollegen haben meinungsverschiedenheiten oO.
er sagt 40 sei zugelassen und ich sage 35 max. was ist jetzt das richtige?

Und habe ein paar fragen für ritzeltuning.
wie viele zähne hat es beim pony cross 521?
Ist umso kleiner stärker?
welches ist das idealste für das es stark wird aber nicht viel merkt das es langsamer ist(also meine original geschwindigkeit)?
ist alles ori... :wink:
Ja umso kleiner ist stärker. Aber das Ritzel hat bei den beta motoren ori 12 zähne und es gibt glaub nur 12er und 13er ritzel und man braucht einen abzieher um das ritzel zu wechseln.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak »

valä97 hat geschrieben:hallo zusammen.
hab da mal paar dumme fragen :D

ich und meine kollegen haben meinungsverschiedenheiten oO.
er sagt 40 sei zugelassen und ich sage 35 max. was ist jetzt das richtige?

Und habe ein paar fragen für ritzeltuning.
wie viele zähne hat es beim pony cross 521?
Ist umso kleiner stärker?
welches ist das idealste für das es stark wird aber nicht viel merkt das es langsamer ist(also meine original geschwindigkeit)?
ist alles ori... :wink:
30.00 km/h ist zugelassen, bis ca. 35 km/h wirds toleriert, da ein gut gepflegtes Töffli ori soviel machen kann.

Ori beim Cross ist ein 13er (hat ja 16" Felgen..), wenn du ein 12er montierst hast du minim mehr Kraft. Was anderes gibts leider nicht..
Um das Ritzel zu demontieren wirst du aber nicht um nen speziellen Abzieher kommen (haben nicht mal die meistens Mechs), da gibts dann nur Motor zerlegen.. drum mach gleich von Anfang an was mit dem Kranz am Hinterrad. Ist effektiver und einfacher.
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Patrick06
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Patrick06 »

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:
Zylinderhuhn hat geschrieben:Finds auch unnötig
Schon mal ein frisch revidierter Motor mit einem Körpergewicht von 45 angelassen...?Das ist nicht unnötig!Aber ich hab auch nur an den automaten deko.(mit 95kg bring ich auch einer mit geplantem Kopf im ersten an... :twisted: )
Meiner ist geplant und ich bring den mit einem "Kick" in die Pedale im 1en Gang an (60kg Körpergewicht)
Meine Möffs : Sachs 50/2 2mal (1mal Handtuning ca. 45-50 km/h & 1mal Original)
und 1mal Puch x30n (44mm Airsal, 15er Bing,22mm Auspuff ca. 55km/h)
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von valä97 »

was ist eigentlich falschluft?
und was macht man dagegen?

lg valä97 :wink:
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak »

Die Düse ist in der Grösse ja genau so angepasst, dass im Verhältnis zur Luft die richtige Menge Benzin angesogen wird.. sind glaub 8470l Luft / 1l Benzin. Die angesaugte Luftmenge hängt vom Luftfilter, Vergaserdurchlass etc. ab.
Zieht der Motor dann nach dem Vergaser zum Motor irgendwo noch zusätzlich Luft, läuft der Motor sozusagen zu mager.
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saghzs
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von saghzs »

Falschluft ist etwas das keiner will, denn z.B wenn dir die Dichtung am Zylinderfuss kaputt geht, ziehts dir dort Falschluft in den Zylinder die dir dann das Gemisch abmagert. Und was mit nem zu mageren Gemisch so alles passieren kann weisst du ja sicher. :wink:

Kommt vor:
Zylinderfuss, ASS/Zyli, ASS/Gaser, Vergaserdeckel, Simmi bei der Zündung

Dagegen hilft nur ne neue Dichtung oder Simmi :wink:

EDIT: to slow :evil:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von jonas.sk8-krebs »

Ich hab mal ne dumme frage..
Mein mofa kann ich fast ohne am lenker zu ziehen aufs
hinterrad nehmen und es hat dann einfach extrem kraft.
Aber wenn es warm ist kann ich es nicht mehr auf das hinterrad nehmen
und es hat nicht mehr so viel anzug.
An was liegt das??
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