Mein Puch Supermaxi LG2 (ZA50) hat folgendes Setup:
Zylinderfuss: wieder Airsal 38mm (zwischenzeitlich Airsal 45mm -> keine Kraft)
Zylinderkopf: Universal für Rennsätze von 42-45mm
Vergaser: Dell'Orto 16/16
Fahre schon seit ca. 2 Jahren gut mit dem 38 Airsal und dem orig. 18/18 Bing. Wollte nun das Mofa upgraden und habe den 16/16 mit dem 45mm montiert. Allerdings hatte er mit dem 45mm überhaupt keine Kraft und er ist auch nicht sauber gelaufen. Habe diverse Düsen beim Dell'Orto probiert, von 50-79 aber ging einfach nicht. Also kam der 45mm wieder runter und der 38mm wieder drauf.
Jetzt ist im 16/16 die 70 er Düse drin und er ist mit dem 38mm ziemlich gut gelaufen. Habe ein 15er Ritzel montiert damit er auch etwas Geschwindigkeit hat. Wenn ich aber beim Anfahren Vollgas gebe, säuft er fast ab bzw. kommt nicht vom Fleck (wahrscheinlich zuviel Benz). Wenn ich nur wenig Gas gegeben habe gings besser. Im 2. Gang konnte ich dann Vollgas geben, dann ging er auch ziemlich voran.
Heute ist die Zündkerze ausgestiegen, wahrscheinlich im Benzin versoffen. Ich baue heute Abend eine neue ein, dann seh ich obs daran gelegen hat.
Nun zu meiner Frage: Weiss jemand wie ich den 16/16 einstellen soll, damit der mit dem 38mm oder noch lieber mit dem 45mm harmoniert? Ich habe schon soviel probiert und bin langsam am Ende meines Lateins. Ich hab auch kein Problem nochmals etwas Geld in die Hand zu nehmen. Möchte einfach das der Hobel läuft

Merci für eure Hilfe!!