Yamaha DT 50 R - 5000 upm
Moderator: MOD auf Probe
Yamaha DT 50 R - 5000 upm
Also ich habe mir letzte Woche eine 2009'er DT 50 Occasion gegönt und sie leuft eigentlich auch super, aber auch wen sie auf Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 86 Km/h kommt, hat sie höchsten 5000 upm. Ein Freund von mir der das 2004'er Model hat, hat jedoch bis zu 10000 upm, und auch die meisten anderen mit 50'ern die ich kenne.
Da ich noch ein zimmlicher noob bin wollte ich euch fragen was ich machen kann.....oder eben nicht.
mfg Morris
Da ich noch ein zimmlicher noob bin wollte ich euch fragen was ich machen kann.....oder eben nicht.
mfg Morris
-
- Dauerposter
Also was ist dein Problem sie dreht nur bis 5000rpm?
oder was genau?
Habe auch eine Yamaha Dt50 R kann sie aber auch bis 10'000 rpm drehen lassen.
gruss
oder was genau?
Habe auch eine Yamaha Dt50 R kann sie aber auch bis 10'000 rpm drehen lassen.
gruss
Re: Yamaha DT 50 R - 5000 upm
hat sie denn nen drehzahlmesser?oder woher weisst du die 5000rpm bzw. 10'000?
mit 86km/H nur 5000 glaub ich nicht^^
mit 86km/H nur 5000 glaub ich nicht^^
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
5000 und 86 km/h?? Das hat man sonst eigentlich nur mit mächtig Drehmoment z.b. bei nem 80er Zylinder. Original unmöglich, wahrscheinlich ist spinnt dein RPM messer. Hast du eine entstörte Kerze verbaut? Wenn nein tu das mal, schafft oftmals Abhilfe
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Häng mal die Batterie an und ab. Musst aber ca 5.min warten bevor du sie wider anhängst.
Hatte ich auch schon, wen du aber Pech hast stimmt dann die km/h Anzeige nicht mehr. Dann musst du sie nochmals an und wider abhängen. Sollte eigentlich funktionieren.
Gruss
Hatte ich auch schon, wen du aber Pech hast stimmt dann die km/h Anzeige nicht mehr. Dann musst du sie nochmals an und wider abhängen. Sollte eigentlich funktionieren.
Gruss
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
-
- Dauerposter
Wenn du die Batteri abhänkst musst du nachher wieder den richtigen Modus eingeben das die Radgrosse stimmt
also so ist es bei meiner dt50R.
also so ist es bei meiner dt50R.
musst einfach den blauen knopf kurz drücken, dann leuchtet alles kurz auf und dann kannst du mal fahren.
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
kann gut sein das die anzeige der upm nicht stimmt, die km/h stimmt 100% , soweit ich weiss ist alles original (hab sie von nem händler gekauft), aber ich hatte das gefühl das vorralem das anfahren auf seiner viiiel schneller und ringer ging.... vieleicht ist das nur mein gefühl.
ich mach das mit der batterie mal morgen.
vielen dank noch für die vielen antworten
ich mach das mit der batterie mal morgen.
vielen dank noch für die vielen antworten

km stand ist bei ca. 17000
ziemlich sicher verstopfter auspuff, typisch für Yamaha mit dieser Laufleistung

in die werkstatt bringen oder kann ich das auch selber machen?
ja die frage ist was du genau machen willst, wir haben den pot aufgeschnitten und den verklebten kat rausgenommen, danach lief er wieder normal

keine ahnug....wie gesagt ich kenn mich hald überhaupt noch nicht aus...^^
was rähtst du mir? kann ich das auch beim mech machen lassen? wie teuer wäre es?
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Wenn Du den letzte Woche gekauft hast und Du das Gefühl hast da stimmt was nicht unter keinen Umständen selber was schrauben.
Hast doch sicher noch Garantie auf dem Hobel.
Hast doch sicher noch Garantie auf dem Hobel.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
jep geh gleich morgen vorbei
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Eine weise Entscheidung. Halt uns doch bitte aif dem laufenden.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
ich bin nicht vorbei gegangen hab aber angerufen, weil der mech ein weilchen entfernt ist. er hat gesagt das es eigentlich nicht sein könnte das der kat verklebt oder verstopft ist, weil die dt sonst nicht mehr 80 fahren würde. für mich hat sich das aber eher so angehört als ob er keine lust hätte die dt mal anzuschauhen.
aber das mit der batterie aus und dan wieder einstecken hat super geklapt. danke!;)
aber das mit der batterie aus und dan wieder einstecken hat super geklapt. danke!;)