Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
im 50er hatte ich die ölpumpe auch so eingestellt das es 1-1.5% beliefert wird, Motor saute nicht mehr beim Auspuff und Topf ist innenwandig mit einer feinen Schicht Russ bedeckt
EDIT: Natürlich war der Tank auch immer mit Vollsynthetischem Öl betankt
EDIT: Natürlich war der Tank auch immer mit Vollsynthetischem Öl betankt
Zuletzt geändert von PucH Max! am So 26. Feb 2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

1-2% können durchaus reichen, da die heutigen öle qualitativ viel nesser sind als die "alten" (ist aber auf mofas bezogen)
AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
-
- Tastaturvergewaltiger
Also soll das heissen dass ich mit 2% so halbe stunde halbgas oder warm laufen lasse, dann vollgas mit 1.5% - 2% öl fahren soll?? 
Und noch ne Frage: Wenn ich dan mein Setup habe, dass ich vorher vorgestellt habe..., soll ich beim Luffi den "Stöpsel" rausnehmen??

Und noch ne Frage: Wenn ich dan mein Setup habe, dass ich vorher vorgestellt habe..., soll ich beim Luffi den "Stöpsel" rausnehmen??
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
- kolbenfresser
- Mofagott
Stöpsel raus und grössere Düse rein.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
-
- Tastaturvergewaltiger
Grössere??kolbenfresser hat geschrieben:Stöpsel raus und grössere Düse rein.
Der Nachbau hat ja schon ne 74 oder so, jemand anderes hat mir gesagt 65-70 rein!?
Gruss Luca
Maxi S in Restauration
Maxi S in Restauration
Spoiler für :
-
- Ur-Mitglied
Er meint ne grössere als du MIT Stöpsel hättest 

-
- Tastaturvergewaltiger
Eine Zhal bitte 

Gruss Luca
Maxi S in Restauration
Maxi S in Restauration
Spoiler für :
-
- Ur-Mitglied
Kann man doch so nicht sagen.. musst halt ausprobieren..
-
- Kenner
Ich hab ein Problem und zwar seicht es bei meinem Vergaser aus dem Tupfer raus. Was kann ich dagegen tun?
weiss jemand die auslass stehbolzenabstände von einem puch maxi und von einem zündapp belmondo ? vorallem das mass von zündapp ist wichtig
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
-
- Suchthaufen
Wie kann man den bitte den Schwimmerstand einstellen?addy33 hat geschrieben:schwimmerstand einstellen
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
beim schwimmer hats so ein kleines Blechteil (bei scheissvergasern aus plastik, dann hat man verloren...) welches man nach oben und unten biegen kann, was den schwimmer früher oder später schliessen lässt 

- puch_style_
- Suchthaufen
Puch maxi 4,3cm wenn ich richtig gemessen habe.samy01 hat geschrieben:weiss jemand die auslass stehbolzenabstände von einem puch maxi und von einem zündapp belmondo ? vorallem das mass von zündapp ist wichtig
also lochmitte zu lochmitte oder wie hast du gemessen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
- Resolution
- Forum Bewohner
Wieviel Gewicht darf höchstens auf nem Ciao Gepäckträger sein? Also gehts kaputt wenn man 60-80kg schwere Personen ab und zu herumschleppt?
Denn beim velo sinds etwa 20kg, aber beim ciao sind die seitenstängeli doch dicker?
Denn beim velo sinds etwa 20kg, aber beim ciao sind die seitenstängeli doch dicker?
Honda CBR500R
-
- Suchthaufen
Ein 60 kilo typen kannst du schon mitnehmen nur lange geht das nicht
Beim Velo kann man ja auch auf den Gepäckträger draufsitzen nur hält er nicht sehr lange.

Beim Velo kann man ja auch auf den Gepäckträger draufsitzen nur hält er nicht sehr lange.

Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
was redet ihr da...
der verbaute stahl hat in etwa 600N/mm^2 jetzt rechne mal aus ... wenn sagen wir mal die stangen 0,5cm^2 fläche haben, dann halten die 3 tonnen aus... das heisst die schrauben sind die schwachpunkte... welche auch nicht zu wenig fläche haben... also kein ding...^^
MfG
der verbaute stahl hat in etwa 600N/mm^2 jetzt rechne mal aus ... wenn sagen wir mal die stangen 0,5cm^2 fläche haben, dann halten die 3 tonnen aus... das heisst die schrauben sind die schwachpunkte... welche auch nicht zu wenig fläche haben... also kein ding...^^
MfG
der gepäckträger haltet sogar 2 personene aus, die schwachstelle ist die verbindung von der schwinge zum hinteren aufbau
setzt sich einer drauf verzieht sich der teil dort erst, dann gibt es risse, dann bricht die schei**e noch, muss man schweissen und dadurch verzieht sich der rahmen erst nochmals, einfach ne fehlkonstruktion
setzt sich einer drauf verzieht sich der teil dort erst, dann gibt es risse, dann bricht die schei**e noch, muss man schweissen und dadurch verzieht sich der rahmen erst nochmals, einfach ne fehlkonstruktion

- puch_style_
- Suchthaufen
Ja genau.samy01 hat geschrieben:also lochmitte zu lochmitte oder wie hast du gemessen ?