Hoi
hatte auch mal so ein problem brei meinem breitwand, bei mir war das schwungrad komplett abfefi**gt. Schau es am besten mal genäuer an, man weiss ja nie.
Mfg
Kraftverlust 503 Breitwand
Moderator: MOD auf Probe
- King of Street
- Dauerposter
- Beiträge: 658
- Registriert: Fr 28. Aug 2009, 20:54
- Wohnort: SZ
- sachs_ch_tuner
- Forum Bewohner
- Beiträge: 267
- Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
- Wohnort: Regio Aargau
Re: Kraftverlust 503 Breitwand
durch den Grösser Krümer (flammenrohr)
hatt sich die Druckwelle der Resonanz geändert
Sprich, es kommt mehr durch und ist schneller - aber der Druck ist schwächer von der Resonanzwelle und somit hast du unterum weniger kraft aber mehr highspeed.
Jezz stimmt das gleichgewicht zwischen dem Rückstau und der Gasmenge im auspuff nicht mehr.
Die lösung, grösserer vergaser muss her, damit es wieder genügend Gase im auspuff hat und die Resonanzkraft wieder ausgeglichen ist.
Ich schätze ein 14-15mm Vergaser sollte reichen (natürlich abstimmen und passenden luftfilter rein.
Gruss
hatt sich die Druckwelle der Resonanz geändert
Sprich, es kommt mehr durch und ist schneller - aber der Druck ist schwächer von der Resonanzwelle und somit hast du unterum weniger kraft aber mehr highspeed.
Jezz stimmt das gleichgewicht zwischen dem Rückstau und der Gasmenge im auspuff nicht mehr.
Die lösung, grösserer vergaser muss her, damit es wieder genügend Gase im auspuff hat und die Resonanzkraft wieder ausgeglichen ist.
Ich schätze ein 14-15mm Vergaser sollte reichen (natürlich abstimmen und passenden luftfilter rein.
Gruss
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Kraftverlust 503 Breitwand
Mit nem grösseren Krümmer wäre doch eignetlich ne kleinere Strömungsgeschwindigkeit logisch..?!
- sachs_ch_tuner
- Forum Bewohner
- Beiträge: 267
- Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
- Wohnort: Regio Aargau
Re: Kraftverlust 503 Breitwand
grössere strömungsgeschwindigkeit welche rausgeht, doch die Beta welle (druck/resonanzwelle) ist zu schwach da es zuwenig abgase hat. Die sachs motoren sind sehr empfindlich auf auspuffänderungen, nicht so wie Puch und Ciaos
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Kraftverlust 503 Breitwand
Das ist aber ziemlich unlogisch....
Bei gleichem Abgasdruck & Abgasmenge und grösserem Querschnitt nimmt die Strömungsgeschwindigkeit ab!
Bei gleichem Abgasdruck & Abgasmenge und grösserem Querschnitt nimmt die Strömungsgeschwindigkeit ab!
Re: Kraftverlust 503 Breitwand
er meint nicht im verhältnis zur drehzahl, sondern der maximal mögliche durchfluss (soweit ich das verstanden habe...) der motor kann dann höher drehen, und somit steigt die geschw. ...