Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
-
- Ur-Mitglied
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oke danke.. sicher noch alle Aufgezählten Mängel und dass der Rest top sei z.B. oder?
-
- Ur-Mitglied
Jo gute Idee 
danke für die Tipps

danke für die Tipps

umbedingt irgendwo ein Vermerk mit : kein Unfallwagen oder eben Unfallwagen

ausser den normalen angaben (marke, typ, fahrgestellnummer, km-stand, preis)... ist wichtig das alles schriftlich erwähnt wird, was für dich wichtig ist. kommt später ein unfallschaden zum vorschein und im kaufvertrag steht, dass der wagen unfallfrei ist, kannst du den verkäufer verklagen. so als beispiel.
halt alle wichtigen mängel, aber auch allfällige reparaturen etc erwähnen.
greeze
michu
halt alle wichtigen mängel, aber auch allfällige reparaturen etc erwähnen.
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
-
- Ur-Mitglied
Oke joa z.B. Zahnriemen muss gewechselt werden.. schreib ich demfall auch auf.
Die Verkäuferin sagt sonst sei alles tip top nur paar kleine erwähnte Mängel.. soll ichs auch so aufschreiben?
Die Verkäuferin sagt sonst sei alles tip top nur paar kleine erwähnte Mängel.. soll ichs auch so aufschreiben?
Normalerweise schriebt man nichts von den mängeln sondern eher ab platz ohne Garantie und Nachwährschaft oder eben frisch ab service inkl. zahnriemen usw.Töffli-Freak hat geschrieben:Oke joa z.B. Zahnriemen muss gewechselt werden.. schreib ich demfall auch auf.
unbedingt
denn wenn noch was anderes hervor kommt, kannst du es ihr nicht anhängen

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
-
- Ur-Mitglied
Jo ist eben so dass das Auto vor kurzem auf der MFK war, Bremsen und Auspuff wurde gewechselt ansonsten sei es tip top ausser eben Zahnriemen und Service...Puchsport hat geschrieben:Normalerweise schriebt man nichts von den mängeln sondern eher ab platz ohne Garantie und Nachwährschaft oder eben frisch ab service inkl. zahnriemen usw.Töffli-Freak hat geschrieben:Oke joa z.B. Zahnriemen muss gewechselt werden.. schreib ich demfall auch auf.
kann das Teil eben nicht anschauen gehen und nicht dass dann nachher das Getriebe pfeifft oder sonst irgendwas.. also einfach dass ich Sicherheit habe

- töfflibueb82
- Mofagott
darf mann fragen was für einen wagen du im auge hast?Töffli-Freak hat geschrieben:Jo ist eben so dass das Auto vor kurzem auf der MFK war, Bremsen und Auspuff wurde gewechselt ansonsten sei es tip top ausser eben Zahnriemen und Service...Puchsport hat geschrieben:Normalerweise schriebt man nichts von den mängeln sondern eher ab platz ohne Garantie und Nachwährschaft oder eben frisch ab service inkl. zahnriemen usw.Töffli-Freak hat geschrieben:Oke joa z.B. Zahnriemen muss gewechselt werden.. schreib ich demfall auch auf.
kann das Teil eben nicht anschauen gehen und nicht dass dann nachher das Getriebe pfeifft oder sonst irgendwas.. also einfach dass ich Sicherheit habe

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

-
- Ur-Mitglied
Nen Clio Sport 
Keine Angst, ist kein Citroen

Keine Angst, ist kein Citroen

bei dem preis wo die karre kosten wird ist es 10 mal teurer irgendwie den verkäufer zu verklagen oder so.... hast du schon ne offerte machen lasssen wegem den Zahnriemen und service?? Kann unter umständen schweineteuer werden beim clio sport! Je nach Garage wird der komplette motor ausgebaut!saghzs hat geschrieben:unbedingt![]()
-
- Ur-Mitglied
Joa Clio Sport Zahnriemen ist echt beschissen bzw. der Keilriemen ist einfach Saublöd 
Werde es selber machen, Material also Wasserpumpe, Zahnriemen, Spanner, Keilriemen und Spanner, Abdeckungsclips, Servicematerial etc. kostet unter 500.- und hab noch Mitarbeiterrabatt also wird nicht soo teuer kommen..

Werde es selber machen, Material also Wasserpumpe, Zahnriemen, Spanner, Keilriemen und Spanner, Abdeckungsclips, Servicematerial etc. kostet unter 500.- und hab noch Mitarbeiterrabatt also wird nicht soo teuer kommen..
achso wusste nicht das dus selber machen kannst! Viel Spass wünsche ich dir! Beim sport hast du so wenig platz um zu arbeiten! deshalb bauen auch manche garagen den kompletten motor aus! aber laufen sehr gut die karren!Töffli-Freak hat geschrieben:Joa Clio Sport Zahnriemen ist echt beschissen bzw. der Keilriemen ist einfach Saublöd
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Warum kannst Du das Teil nicht anschauen gehen?
Co-Pilot? Brauchst Du nen Piloten bis dorthin?
Co-Pilot? Brauchst Du nen Piloten bis dorthin?
-
- Ur-Mitglied
Haha ja danke^^ freu mich schon drauf (falls ich ihn bekomm).. Ausbauen ist mir zu mühsam, schlag ich mir lieber ein paar mal die Finger auf und fluche was, irgendwie gehts dann schonPuchsport hat geschrieben:achso wusste nicht das dus selber machen kannst! Viel Spass wünsche ich dir! Beim sport hast du so wenig platz um zu arbeiten! deshalb bauen auch manche garagen den kompletten motor aus! aber laufen sehr gut die karren!Töffli-Freak hat geschrieben:Joa Clio Sport Zahnriemen ist echt beschissen bzw. der Keilriemen ist einfach Saublöd
joa laufen echt sau gut

@ Zündi kann aus Privaten Gründen im Moment nicht gehen, Auto ist aber erst am Mitte März verfügbar, bis dann find ich sicher mal Zeit.
Aber danke fürs Angebot

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Meld Dich dann, wenns soweit ist. Wohin geht die Reise bzw. wo steht dein feiner, evtl. zukünftiger Wagen?
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
http://www.youtube.com/watch?v=mBfo1WJ8gZo" onclick="window.open(this.href);return false;
bei 3:40 min:
er sagt, das kurvenäussere hinterrad wird angegast.
wie funkioniert das? elektromotörchen?
bei 3:40 min:
er sagt, das kurvenäussere hinterrad wird angegast.
wie funkioniert das? elektromotörchen?
ne das differential leitet halt die kraft nur auf das rad oder zu 80% somit wird das mehr beschleunigt als das innere rad.
9er evo hat 3 differantiale und das beste allradsystem
9er evo hat 3 differantiale und das beste allradsystem
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
aber wie genau macht er das? mit abbremsen vom kurveninneren rad? das wäre ja dann wieder esp...