Alpa Chopper Neuaufbau
Moderator: MOD auf Probe
Re: Alpa Chopper Neuaufbau
falls du teile brauchst
http://info.ricardo.ch/armano2" onclick="window.open(this.href);return false;
http://info.ricardo.ch/armano2" onclick="window.open(this.href);return false;

- töfflibueb82
- Mofagott
hey leute, ich bin mit meinem latein am ende. das problem ist immernoch das selbe, motor springt an, aber stellt im leerlauf gleich wieder ab. wenn man den chocke drinn hat gehts ne zeit, dann das selbe. auch hochdrehen tut er nicht schön......
hab heute mal den zylinder zerlegt, da ist ein kolben mit überdimensionalem fenster zum vorschein gekommen. hurti den kolben getauscht.....immer noch das selbe problem. vergaser, düse usw ist laut tano von den choppers ori.....was könnte es sonst noch sein? evtl. falschluft?
hab heute mal den zylinder zerlegt, da ist ein kolben mit überdimensionalem fenster zum vorschein gekommen. hurti den kolben getauscht.....immer noch das selbe problem. vergaser, düse usw ist laut tano von den choppers ori.....was könnte es sonst noch sein? evtl. falschluft?
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

-
- Ur-Mitglied
Tippe schwer auf Falschluft.. hatte genau die gleichen "Symptome" auch. Zyli und ASS etc. hast du schonmal neu gedichtet? Simmis sind immer noch die uralten & steinharten drin?
- töfflibueb82
- Mofagott
ass ist neu gedichtet, auslass auch, aber zyli nicht.....und wegen den simmis, laut vorbesitzer wurden die mal inkl. lager gewechselt.....Töffli-Freak hat geschrieben:Tippe schwer auf Falschluft.. hatte genau die gleichen "Symptome" auch. Zyli und ASS etc. hast du schonmal neu gedichtet? Simmis sind immer noch die uralten & steinharten drin?

-
- Ur-Mitglied
Mal vor 30 Jahren? Mach die und auf jedenfall Fussdichtung neu.. Vergaser neu dichten würd sicher auch nicht schaden (Deckel).
- töfflibueb82
- Mofagott
so, jetzt langets
das teil zickt nur rum, jetzt kommts weg

das teil zickt nur rum, jetzt kommts weg

Spoiler für :

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Saftsack und ich dachte schon xD taner wirds richten 

- töfflibueb82
- Mofagott
was glaubts du denn, ich hab vom taner n angebot bekommen das ich nicht ausschlagen konnte, nächsten samtag gehts mit dem dkw und dem chopper aufm anhänger nach olten, dann machen wir das teil parat und ich nehm den chopper gleich wider mit
hier noch pics, hab heute den chopper auf den anhänger gepackt
https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 8610153346" onclick="window.open(this.href);return false;

hier noch pics, hab heute den chopper auf den anhänger gepackt
https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 8610153346" onclick="window.open(this.href);return false;

- töfflibueb82
- Mofagott
so, war am samstag mit dem chopper in olten beim "dokter chopper" taner dülek. da ich immer diverse probleme mit dem motor hatte haben wir kurzen prozess gemacht und ein at-motor drangehängt. der läuft jetzt wie frisch aus dem laden, und hat auch einen super anzug für nen eingänger italien motor
natürlich war ich mit mofa und anhängerli in olten....aber mir hat ganz schön der allerwerteste weh getan, wen wunderts bei einem nicht gefederten mofa und nem durchgefurzten sattel
der chopper ist nun soweit fast fertig zum stellen...nur noch so n par details wie neue pneus und neue ketten, dann ists bereit fürs treffen in dottikon
pics: https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 4757478994" onclick="window.open(this.href);return false;

natürlich war ich mit mofa und anhängerli in olten....aber mir hat ganz schön der allerwerteste weh getan, wen wunderts bei einem nicht gefederten mofa und nem durchgefurzten sattel

der chopper ist nun soweit fast fertig zum stellen...nur noch so n par details wie neue pneus und neue ketten, dann ists bereit fürs treffen in dottikon

pics: https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 4757478994" onclick="window.open(this.href);return false;

-
- Ur-Mitglied
Sieht gut aus.. bisschen neue Farbe würde nicht schaden.. lackst du ihn noch neu?
- töfflibueb82
- Mofagott
vorerst nicht...erstens keine lust das ganze teil zu zerlegen (will endlich chopper fahren) und zweitens müsste ich dann auch schöne chromteile auftreiben.....und das ist entweder unmöglich oder kostspielig, und momentan hab ich nicht die kohle für ne komplett revisionTöffli-Freak hat geschrieben:Sieht gut aus.. bisschen neue Farbe würde nicht schaden.. lackst du ihn noch neu?

- töfflibueb82
- Mofagott
Freude Herrscht
endlich...nach mehr als einem jahr konnte ich am samstag endlich meinen chopper einlösen. kontrolle beim mech ohne mängel bestanden
wurde auch langsam zeit das das teil auf die strasse kommt, ich hab glaubs noch nie so viel geld in ein mofa gesteckt und dann doch so lange gebraucht bis es strassentauglich war, auch war viel "improvisation" gefragt, z.b. bei den gabelfedern. da ich nirgens passende gefunden habe hab ich kurzerhand die von ner alten turbogabel genommen.
hier noch n par pics: https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 8161763250" onclick="window.open(this.href);return false;

endlich...nach mehr als einem jahr konnte ich am samstag endlich meinen chopper einlösen. kontrolle beim mech ohne mängel bestanden

wurde auch langsam zeit das das teil auf die strasse kommt, ich hab glaubs noch nie so viel geld in ein mofa gesteckt und dann doch so lange gebraucht bis es strassentauglich war, auch war viel "improvisation" gefragt, z.b. bei den gabelfedern. da ich nirgens passende gefunden habe hab ich kurzerhand die von ner alten turbogabel genommen.
hier noch n par pics: https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 8161763250" onclick="window.open(this.href);return false;

-
- Ur-Mitglied
Mein Unterstift hat auch so ein Teil^^
Schönes Ding aber auf jeden Fall..!
Schönes Ding aber auf jeden Fall..!
- töfflibueb82
- Mofagott
danke...und wenn dein unterstift das ding loswerden will......gib bescheid 

-
- Ur-Mitglied
Mach ich ^^ ist aber nicht mehr ganz im Ori Zustand Nummernschild auf der Seite und so
sieht aber nicht schlecht aus..

- töfflibueb82
- Mofagott
logo....und natürlich durch den tunnel der glaubs nur für autos wäre xD

Mal ne Frage, ist dieses Chopper mofa das von mir?
Wenn ja, dann hut ab!

Wenn ja, dann hut ab!
- töfflibueb82
- Mofagott
naja...fast, n par teile sind von deinem