503 bremst ab
Moderator: MOD auf Probe
- puch_style_
- Suchthaufen
503 bremst ab
Wenn ich fahre und vollgas gebe bremmst es bei volllast ab unt tönt so wie " RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR" was könnte das sein?
Re: 503 bremst ab
503 Handgeschaltet ?
-
- Ur-Mitglied
Zu fett abgestummen..
Volllast ist übrigens nicht das gleiche wie Vollgas
Volllast ist übrigens nicht das gleiche wie Vollgas

- puch_style_
- Suchthaufen
Ok demfall vollgas.
Ist eigentlich recht gut abgestummen.
Ist eigentlich recht gut abgestummen.
- Dateianhänge
-
- IMAG0630.jpg (38.68 KiB) 1364 mal betrachtet
-
- Ur-Mitglied
Auf die Kerze kann man bekanntlich nicht zu 100% gehen. Mach mal 1-2 Nummern kleiner rein.
ich würd eher sagen dass er klopfen des benzins meint, und dann würde sich das nur verschlimmern bei kleinerer düse 

-
- Ur-Mitglied
Wieso meinst du, würde es sich verschlimmern? Wegen der grösseren Hitze bzw. schlechteren Kühlung durchs Benzin?
nope...
da das benzin-luftgemisch dadurch früher entzündet, und ev. sogar nur schon wegen der QK
da das benzin-luftgemisch dadurch früher entzündet, und ev. sogar nur schon wegen der QK
-
- Ur-Mitglied
Wieso entzündet es früher nur weils magerer ist?
sauerstoff ist ein Brandförderer
umso mehr sauerstoff es hat, umso schneller entzündet es sich
1. Lehrjahr Stoff
umso mehr sauerstoff es hat, umso schneller entzündet es sich

1. Lehrjahr Stoff

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
-
- Ur-Mitglied
Dann freu du dich aufs 3. Lehrjahr, Thema Gemischbildung.
Nur weils ein Brandförderer sein soll, heissts noch lange nicht, dass das ne Klopfende Verbrennung gibt
Nur weils ein Brandförderer sein soll, heissts noch lange nicht, dass das ne Klopfende Verbrennung gibt

Ich freue mich echt aufs 3. Lehrjahr
aber es entzündet sich schneller
wenn dann noch was mit der QK nicht stimmt (plan oder weiss ich was), kanns halt schon mal vorkommen

aber es entzündet sich schneller
wenn dann noch was mit der QK nicht stimmt (plan oder weiss ich was), kanns halt schon mal vorkommen
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
-
- Ur-Mitglied
Ah ok dann weisst dus besser als die Autohersteller
Sorry Star
Schonmal was von Schichtladebetrieb und all dem Zeugs gehört? (Hab Ferien, Hirn liegt in der Schublade..^^)
Aber geht ja hier ums Töffli, wenn ich den Threadstarter wär, würd ich mal ne kleinere Düse reintun und dann weiterschauen, wo das Problem liegt.

Schonmal was von Schichtladebetrieb und all dem Zeugs gehört? (Hab Ferien, Hirn liegt in der Schublade..^^)
Aber geht ja hier ums Töffli, wenn ich den Threadstarter wär, würd ich mal ne kleinere Düse reintun und dann weiterschauen, wo das Problem liegt.
mehr sauerstoff im verhältnis zum benzin, wodurch die verbrennung eig. besser wird, aber eben so gut, dass sich das ganze bei niedrigerer temparatur und verdichtung schon entzündet (eig. gut, aber wenn QK vorhanden nicht schlau
).
http://de.wikipedia.org/wiki/St" onclick="window.open(this.href);return false;öchiometrisches_Kraftstoffverhältnis
Edit: Schei**e, diesmal war ich ja viiiiel zu langsam...

http://de.wikipedia.org/wiki/St" onclick="window.open(this.href);return false;öchiometrisches_Kraftstoffverhältnis
Edit: Schei**e, diesmal war ich ja viiiiel zu langsam...
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Alles schön und gut. Über dieses hochkomplexe Thema kann man lange debattieren. Das hilft dem TE aber nicht Ansatzweise.
Frage an den TE:
Seit wann ist das?
Was hast Du verändert?
Wie ist der Motor eingestellt? Vorerst mal Düsengrösse, Düsennadelstellung und Zündzeitpunkt.
Frisiert?
Die Sache mit dem Gemisch kann durchaus sein. Ich könnte mir auch eine nicht sauber eingestellte Zündung vorstellen. Genauso eine ungünstige verwirbelung im Brennraum. Oder ein verstopfter Luftfilter oder UND Auspuff.
Aber warten wir mal ab, was uns der TE mitteilt. Dann sehen wir weiter. Was die Zündkerze angeht, soo schlecht sieht sie nicht aus. Dürfte heller sein.
Frage an den TE:
Seit wann ist das?
Was hast Du verändert?
Wie ist der Motor eingestellt? Vorerst mal Düsengrösse, Düsennadelstellung und Zündzeitpunkt.
Frisiert?
Die Sache mit dem Gemisch kann durchaus sein. Ich könnte mir auch eine nicht sauber eingestellte Zündung vorstellen. Genauso eine ungünstige verwirbelung im Brennraum. Oder ein verstopfter Luftfilter oder UND Auspuff.
Aber warten wir mal ab, was uns der TE mitteilt. Dann sehen wir weiter. Was die Zündkerze angeht, soo schlecht sieht sie nicht aus. Dürfte heller sein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- puch_style_
- Suchthaufen
ist gelösst !!!
-close-
-close-
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Iw wär's nur recht,wenn du schreiben tätest was es war.. dann haben a) die Leute dir helfen wollten nen Feedback und b) kann der einte oder andere was lernen..
(gilt generell für Hilfesuchernachdem'sProblemgelöstwurde)
(gilt generell für Hilfesuchernachdem'sProblemgelöstwurde)
- puch_style_
- Suchthaufen
Ich habe den vergaser aufgemacht um zu schauen welche düse drin ist. Danach habe ich beim rausschrauben gemerkt das der düsenstock sich gelöst hat und dann habe ich sie halt festgezogen und gut war