youtube.com thread!
Moderator: MOD auf Probe
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Re: youtube.com thread!
eine der geilsten DVD ever:
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
- kolbenfresser
- Mofagott
habe heute als freude schnell eine testbank zusammengeschweisst
ist noch ungenau.

ist noch ungenau.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
das problem ist, beim motorrad hast du fast kein gewicht, aber eine hohe verdichtung -> das rad blockiert und rutscht auf dem boden, wenn du den 1. gang wählst. das merke ich ja schon bei meinem 125er, auch dort muss ich im 2ten anstossen, im 1ten gehts schlecht. und ne grosse viertakt hat noch ne viel höhere verdichtung...puchlover hat geschrieben:kann man auch im 1gang anstossen die teiler^^ nur genuwg schwung mitnehmen , hab schon alleine vom kollegen den 2liter diesel angestossen und der ging an.
der diesel hat nochmals ne höhere verdichtung^^ von demher gehts dort auch schwerer , ging aber im1gang sogar zum anlassen aber wie du gesagt hast , beim bike fehlt das gewicht
Schonmal ein bisschen überlegt?kolbenfresser hat geschrieben:habe heute als freude schnell eine testbank zusammengeschweisst![]()
ist noch ungenau.
Du kommst so an unrealistische daten.
Erstens "stellst" du dein mofa einfach auf diese Rolle und gibst kein gewicht drauf, d.h. es ist logischerweise viel schneller.
Zudem ist die Rolle auch sehr leicht, kommt also auch nicht auf den gleichen Reibwiederstand wie auf der Strasse.
Wenn du dir nen RICHTIGEN Prüfstand machen willst, musst du zuerst eine richtige Rolle anfertigen (1. sauteuer, 2. brauchst du ne riesen drehbank)
Dann brauchst du ein programm (ich empfehle Dyno irgendwas, habe den ganzen namen vergesssen, habe nur gutes gehört.
Mit diesem teil kommst du nie auf genaue Daten, ein Rollertacho ist genauer

Spoiler für Random Kanu appears.:
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
vergiss den luftwiederstand nicht, der macht viel aus! habs gerade letztens mit dem strassenmöf gemerkt: bei totalem gegenwind auf gerader strasse hatte das ding ziemlich zu kämpfen, sogar beim runterfahren konnte es nicht ganz ausdrehen... und das nicht etwa, weils keine kraft hat!
- kolbenfresser
- Mofagott
im video sitze ich ja auch auf dem mofaGreenhorn hat geschrieben:Schonmal ein bisschen überlegt?kolbenfresser hat geschrieben:habe heute als freude schnell eine testbank zusammengeschweisst![]()
ist noch ungenau.
Du kommst so an unrealistische daten.
Erstens "stellst" du dein mofa einfach auf diese Rolle und gibst kein gewicht drauf, d.h. es ist logischerweise viel schneller.
Zudem ist die Rolle auch sehr leicht, kommt also auch nicht auf den gleichen Reibwiederstand wie auf der Strasse.
Wenn du dir nen RICHTIGEN Prüfstand machen willst, musst du zuerst eine richtige Rolle anfertigen (1. sauteuer, 2. brauchst du ne riesen drehbank)
Dann brauchst du ein programm (ich empfehle Dyno irgendwas, habe den ganzen namen vergesssen, habe nur gutes gehört.
Mit diesem teil kommst du nie auf genaue Daten, ein Rollertacho ist genauer

genau wirds eh nie ist aber trotzdem ein anhaltspunkt,wenn ich den messer auf den genauen radumfang einstelle.
ps.meine drehbank hat jahrgang 51 und ist wirklich ein elefant.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
die umsetzung ist ne spur fail, wenn du den sender am kleinem rad weiter aussen anmachst bzw weiter mittig hast du komplett andere daten
es gibt nen grund warum man so zeugs eichen tut
es gibt nen grund warum man so zeugs eichen tut

- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger

boing da ist der punkt, wie willst du für nen velotacho den umfang umstellen?

-
- Ur-Mitglied
Vorallem ist das Rad kleiner --> Übersetzung = das Rad vom Dyno dreht schneller..
kannst nie drauf gehen, da wird sogar ein Ori Möff 50 laufen.
haha bist du dir da sicher?Töffli-Freak hat geschrieben:Vorallem ist das Rad kleiner --> Übersetzung = das Rad vom Dyno dreht schneller..
es geht ja nicht um die drehzahl sondern um die umfangsgeschwindigkeit O.o
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
-
- Ur-Mitglied
Ups erwischt xD
Jo gut, das stimmt.. aber trotzdem, der Dyno ist zwar ein nettes Gebastel, aber für ne realistische Messung fail.
Jo gut, das stimmt.. aber trotzdem, der Dyno ist zwar ein nettes Gebastel, aber für ne realistische Messung fail.
- gluglu81
- Administrator
überhaupt nicht...
Das was er im video macht ist zwar ne Fehlmessung, aber dafür kann das Messmittel eigentlich nichts... der fail liegt beim Erbauer.
Ein Fahrradtacho ist sogar sehr genau, wenn man den radumfang korrekt eingibt.
hier wurde nur vergessen dass das mofa und das fahrradrad nicht den gleich durchmesser haben und somit eine weitere übersetzung eingebaut wurde.
das könnte man jetzt aber zurück rechnen und die genaue geschwindigkeit so ermitteln.
Die messung ist so genau, wie der Radumfang im tacho eingegeben wurde.
nicht mehr und nicht weniger.
aufgrund des fehlenden Luftwiderstands, walkreibung usw. aber dennoch nicht realistisch...

Das was er im video macht ist zwar ne Fehlmessung, aber dafür kann das Messmittel eigentlich nichts... der fail liegt beim Erbauer.
Ein Fahrradtacho ist sogar sehr genau, wenn man den radumfang korrekt eingibt.
hier wurde nur vergessen dass das mofa und das fahrradrad nicht den gleich durchmesser haben und somit eine weitere übersetzung eingebaut wurde.
das könnte man jetzt aber zurück rechnen und die genaue geschwindigkeit so ermitteln.
Die messung ist so genau, wie der Radumfang im tacho eingegeben wurde.
nicht mehr und nicht weniger.
aufgrund des fehlenden Luftwiderstands, walkreibung usw. aber dennoch nicht realistisch...
- Polini Motori
- Suchthaufen
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
http://www.youtube.com/watch?v=P_y-6BEu ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
sound aufdrehen und geniessen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Q2dtwkpq ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
schön wie er "den grossen" um die ohren fährt ^^
sound aufdrehen und geniessen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Q2dtwkpq ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
schön wie er "den grossen" um die ohren fährt ^^
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
woo iss er den ??

--------------------BuchsiSchruberRacing--------------------
Gegen GhostRider wäre das lustig gewesen. Da währe er woll nicht so schnell davon gekommen.

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
so macht man Piercings