Pony Cross 521
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pony Cross 521
ich habe es überlegt er wird einen 16 16 vergaser drauf tun . den auslass schleifen und ein 13 ritzel drauf tun. ich denke es wir d dann etwa 50 laufen oder nicht ? hört man den auslass gut und den vergaser evtl. noch einen anderen auspuff bringt der was ?? Habt ihr sonst noch ideen was man machen sollte ?
- kolbenfresser
- Mofagott
einen sito auspuff musst du auf jedenfall drauftun um leistung zu bekommen.
auslass hörst du fast nicht aber der vergaser rugget schon noch recht bei vollgas.
im dorf drinn kann man aber ja auch langsam fahren.
auslass hörst du fast nicht aber der vergaser rugget schon noch recht bei vollgas.
im dorf drinn kann man aber ja auch langsam fahren.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
danke 

- kolbenfresser
- Mofagott
jop,auspuff bringt viel.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
ein Problem habe ich noch. Ich habe bei meinem pony eigentlich alles originale Sachen dran ausser den kat. es läuft 40 was nicht normal ist. er ist recht lAUT IM vergleich zu anderen mofa weiss da jemand mer ?? ich habe recht viel herumgeschraubt. am anfang war er rech leise. die beiden schrauben sind voll angezogen eine neue verdichtung habe ich auch draufgetan. WEiss jemand vlt. was schroot ist ?
- kolbenfresser
- Mofagott
kat wieder rein und dann ist es leise,läuft dafür aber nur noch ca. 37 kmh.
am besten kaufst du dir jedoch einen sito auspuff.
am besten kaufst du dir jedoch einen sito auspuff.
Hahaha
gruess

gruess
-
- Ur-Mitglied
Ja, kauf dir nen Sito Pot. Mit Sito, gefeiltem Auslass, erhöhter Verdichtung und dem 13er Ritzel solltest du auf ca. 50 kommen mit ori Vergaser.
Der 16er passt nicht, ist zu gross.
Der 16er passt nicht, ist zu gross.
den sito auspuff ist der laut ?
- kolbenfresser
- Mofagott
auf jedenfall leiser als ein auspuff ohne kat.
Hahaha
gruess

gruess
-
- Ur-Mitglied
Ne ist lauter als ausgeräumter ori, aber nicht viel. Aber der Sito ist schon recht lauf.. aber zusätzlich gut abdichten mit Auspuffpaste ist Goldwert.
Auspuffpaste wo bekomm ich das ?
mein PRoblem es liegt nicht am auspuff den habe ich seit am anfang drin. dEr ton kommt aus dem zylinder weiss da jemand mer ?
- kolbenfresser
- Mofagott
auspuff nicht richtig angezogen/gewinde irgendwo ausgerissen.
Hahaha
gruess

gruess
-
- Ur-Mitglied
Hast du die Stopfen im Luftfilter noch drinnen?
gewinde sind eigentlich i.o glaube ich. würde man es sehen ?stopfen ehmm was ist das ?? sorry bin nicht der Freak aber möchte es werden
ja ich habe den luftfilter gewechselt. aber hab wieder den originalen dran getan.

ich hab den luftfilter mit einem kompressor ausgeblasen war diese Teilchen dort drin ?
- sachs_power
- Kenner
Ich würde mal die Auslassdichtung genauer anschauen. Vielleicht ist dir da ja ein Stück abgebrochen.
Adee Mofas und Hallo Scooter..
Aerox:
Malossi 70ccm
Dellortho 20mm
Gianelli Go
Angepasste Variomatik
#Perle seg ich der
Aerox:
Malossi 70ccm
Dellortho 20mm
Gianelli Go
Angepasste Variomatik
#Perle seg ich der

habe ich angeschaut habe eine neue reingetan aber ist noch genauuuu gleich. Für weitere theorrien wäre ich dankbar
Dann war die Antwort von kolbenfresser gar nicht so falsch!Bikeman hat geschrieben:ich schon ... 40 km/h / 42 Zähne x 45 Zähne = 42.8 km/h.. ..kolbenfresser hat geschrieben:das kann dir niemand genau dagen,ca 5-6 kmh
wobei eigentlich kann ich's auch nicht.. durch die Übersetzungänderung von knapp 7% gewinnst du zwar knapp 7% Geschwindigkeit verlierst aber auch knapp 7% Kraft am Hinterrrad, wodurch er dann effektiv noch etwas langsamer laufen wird.. sagen wir 42 km/h ..
abgesehen davon bringt es mehr, vorne von nem 12er auf ein 13er zu wechseln.. das wäre dann eine Übersetzungsänderung von etwas über 8%.. (und kostet auch einiges weniger) 40/12x13 = 43,3 .. wow..
Er redete ja von 2 Zähnen hinten und einem vorne... Die am Zahnkranz bringen, nach deinen Berechnungen, ca. 2 km/h und vorne ca. 3 km/h, also gesamt ca. 5, da es aber 2.8 und 3.3 waren, kann man von 5-6 ausgehen... Eigentlich sind diese genauen Bestimmungen ziemlich unnötig^^
peace
- Bikeman
- Rastloser Spammer
häh..? lies alles..
und btw.. es ist auch ziemlich unnötig, aufn 3 Monate alten Eintrag zu antworten
kolbenfresser hat geschrieben:3 zähne weniger bringt sogar recht viel.
sussi999 hat geschrieben:darf ich fragen wie viel etwa ??
.. und das stimmt so eben nicht.. aber wayne..kolbenfresser hat geschrieben:das kann dir niemand genau dagen,ca 5-6 kmh
und btw.. es ist auch ziemlich unnötig, aufn 3 Monate alten Eintrag zu antworten