Puch Za50 kat
Moderator: MOD auf Probe
Puch Za50 kat
den Za50 kat motor zweigang automat kann ich doch auch recht gut frisieren ja klar den e50 kann man noch besser aber den doch auch oder ist das ener schwer kenne mich schon ein bisschen mit motor aber auch nicht gereade profi was meind ihr ?
- kolbenfresser
- Mofagott
Re: Puch Z50 kat
getribe geht bei den meissten ZA50ern nach tuning kaputt.
also leistung top,qualität flop
also leistung top,qualität flop

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
dann kann ich gar nichts machen
- kolbenfresser
- Mofagott
sehr wenig - gar nichts.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Alter, achte mal etwas auf deine Schreibweise. Da kriegt man ja Augenkrebs davon o.O
Zu deiner Frage: Den ZA50 Kat Motor ist so ziemlich der schwächste und dümmste Motor, den ich kenne zum frisieren. Der wird dir schneller als du "Getriebeschaden" sagen kannst abkratzen!
Manche sagen, dass sie HT so bis 40km/h aushalten, aber auch nur, wenn man vorsichtig fährt und beim Schaltvorgang ab dem Gas geht. Jedoch weiss ich nicht ob dies auch für die Kat Version gilt
Lass dir Finger davon, nimm lieber einen E50
Zu deiner Frage: Den ZA50 Kat Motor ist so ziemlich der schwächste und dümmste Motor, den ich kenne zum frisieren. Der wird dir schneller als du "Getriebeschaden" sagen kannst abkratzen!
Manche sagen, dass sie HT so bis 40km/h aushalten, aber auch nur, wenn man vorsichtig fährt und beim Schaltvorgang ab dem Gas geht. Jedoch weiss ich nicht ob dies auch für die Kat Version gilt

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
gewisse haltens aus (airsal crosser)
gewisse wiederum nicht
das kann man nicht so genau sagen
jedoch ich an deiner stelle würde mit ein maxi oder so zutun und ein 38mm airsal setup
ist etwas gutes für den alltag
gewisse wiederum nicht
das kann man nicht so genau sagen
jedoch ich an deiner stelle würde mit ein maxi oder so zutun und ein 38mm airsal setup
ist etwas gutes für den alltag

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- kolbenfresser
- Mofagott
dreinschiss von mirstreetfighter hat geschrieben:Alter, achte mal etwas auf deine Schreibweise. Da kriegt man ja Augenkrebs davon o.O
Manche sagen, dass sie HT so bis 40km/h aushalten, aber auch nur, wenn man vorsichtig fährt und beim Schaltvorgang ab dem Gas geht. Jedoch weiss ich nicht ob dies auch für die Kat Version gilt![]()

ich habe zuhause ein fröidetöffli welches einen puch za50 kat motor hat bestückt mit einem airsal,grösserer vergaser,leovince etc.
läuft extreem kraftvolle 55-60 kmh.ich fahre damit jetzt schon seit über einem halben jahr im wald und auf dem feld herum ohne gnad.bergab und gerade aus auf vollgas.
schaltet noch immer wunderbar und läuft auch gut.geräusche aus dem getriebe macht es fast keine.
Hahaha
gruess

gruess
Was ? jetzt noch mal gerne
Kolbenfresser : haste de Bilder von dem mofa oder sogar vom motor
Kolbenfresser : haste de Bilder von dem mofa oder sogar vom motor
lass es sein mit denen
weisst nie was rauskommt (mal gut, mal schlecht)
=>>>>maxi+38mm Airsal
Edit:
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 2234798642" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: keine doppelposts
weisst nie was rauskommt (mal gut, mal schlecht)
=>>>>maxi+38mm Airsal
Edit:
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 2234798642" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: keine doppelposts

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Kann man den Motor nicht irgendwie verstärker das er länger hält
es ist ne dumme idee einen ZA50 (egal ob kat oder nicht) zu frisieren, gibt zu 100% getriebeschaden im schlimmsten fall kann es sogar das ganze Mofa zerstören
dieses Fröidetöffli ist keine ausnahme, irgendwann lupft es dort früher oder später auch den Motor
verstärken kann man ihn, umbaukösten so ca 600.-
dieses Fröidetöffli ist keine ausnahme, irgendwann lupft es dort früher oder später auch den Motor
verstärken kann man ihn, umbaukösten so ca 600.-

sag doch wie mann ihn verstärken kann gerne
danke
danke

-
- Ur-Mitglied
Glaub mir, ein anderer Motor ist viel einfach, das lohnt sich nicht bei so einem..
Was Könnte man verstärken ?
Re: Puch Za50 kat
willst du 600.- ausgeben?
hier mal die welle:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=555" onclick="window.open(this.href);return false;
den rest musst du in den USA bestellen
hier mal die welle:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=555" onclick="window.open(this.href);return false;
den rest musst du in den USA bestellen

ich habe ein Z50 motor nicht ein za50 oder passt die auch ?
-
- Ur-Mitglied
Also 2 Gang Handgeschaltet?
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
wenns nen 2 gang automat ist hast du nen ZA50 wenns nen 2 gang handgeschalten ist nen Z50
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

- kolbenfresser
- Mofagott
oben im thread steht aber za50 automat?
wieso jetzt plötzlich hg?
wieso jetzt plötzlich hg?
Hahaha
gruess

gruess
sory ich hab ein Z50 2gang automat