Kolben verkehrtrum eingebaut UPDATE
Moderator: MOD auf Probe
sry war falscher thread.
Nein ist keines vorhanden, der vorgänger der den Kolben geschliffen hatte, hatte keines gemacht.
Aber er hat ihn auf einer seite mehr abgeschliffen, dass sollte warscheindlich die einlassseite sein, er hat aber die seite, die mehr geschliffen richtung auslass gerichtet.
Diese seite sollte richtung einlass gerichtet sein oder?
Nein ist keines vorhanden, der vorgänger der den Kolben geschliffen hatte, hatte keines gemacht.
Aber er hat ihn auf einer seite mehr abgeschliffen, dass sollte warscheindlich die einlassseite sein, er hat aber die seite, die mehr geschliffen richtung auslass gerichtet.
Diese seite sollte richtung einlass gerichtet sein oder?
- Maeru1
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Hmm sehr sehr kohmisch!
Wenn mann einen Kolben wirklich verkehrt herum einbaut, kommt das Mofa gar nicht vom Fleck!
Wie kann es also sein das du fahren konntest?
Also mann kann es anlassen aber fahren kanst du net da der Motor gar keine Leistung aufbringen kann.
Es klingt so als hättest du den neutralen Gang drinn!
Wie kann das denn bei dir gehen?
Greez Märu
Wenn mann einen Kolben wirklich verkehrt herum einbaut, kommt das Mofa gar nicht vom Fleck!
Wie kann es also sein das du fahren konntest?
Also mann kann es anlassen aber fahren kanst du net da der Motor gar keine Leistung aufbringen kann.
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Also mir ist das vor etwa 2 Jahren auch mal passiert und ich konnte es anlassen, aber nicht schneller als 10 KMH fahren.
Und bei meinem Kollegen sah es genau so aus!
Es ist auch theoretisch gar nicht möglich das es lauffen kann, wenn der Kolben verkehrt drinn ist!
Greez Märu
Und bei meinem Kollegen sah es genau so aus!
Es ist auch theoretisch gar nicht möglich das es lauffen kann, wenn der Kolben verkehrt drinn ist!
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hmm ist mir auchschon passiert aber leistung war wie original konnte schon noch fahren hatte einfach nicht mehr viel kraft...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
wieso was soll anders sein??
sdas kolbenhemd ist auf beiden seiten gleich lang (ori) und auf dem kolbenboden siehts auch oben und unten gleich aus.....
es kann nur sein das die kolbenringe am einlass anstehen und dann giebt es einen klemmer.
ist aber aus meiner sicht fast unmögleich weil ori ist ja der auslass fiel grösser als der einlass....
mfg
sdas kolbenhemd ist auf beiden seiten gleich lang (ori) und auf dem kolbenboden siehts auch oben und unten gleich aus.....
es kann nur sein das die kolbenringe am einlass anstehen und dann giebt es einen klemmer.
ist aber aus meiner sicht fast unmögleich weil ori ist ja der auslass fiel grösser als der einlass....
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Also fahren tut die Mühle gut. Fährt etwa gleich schnell aber hat einfach wehniger Kraft. Drehen tut sie auch noch etwa gleich hoch wie früher ( im Leerlauf). Wieso kann es dann sein das es nur 10Km/h fährt? Der Kolben sieht ja von allen seiten gleich aus ?!?!?Maeru1 hat geschrieben:Hmm sehr sehr kohmisch!
Wenn mann einen Kolben wirklich verkehrt herum einbaut, kommt das Mofa gar nicht vom Fleck!
Wie kann es also sein das du fahren konntest?
Also mann kann es anlassen aber fahren kanst du net da der Motor gar keine Leistung aufbringen kann.
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Greez Märu
Gruss Unlocker

Nein, es ist ein Orig. Zylinder.Maeru1 hat geschrieben:Uuuups sorry!!
Ich dachte es handelt sich hier um einen Rennsatz!
Dort sind die Kölben praktisch nie symetrisch sondern immer anders!
Okey dann ist es natürlich schon möglich!
Habe nichts gesagt!
Greez Märu
Ich war gestern beim Mech. Nächsten Mittwoch kann ich es abholen. Ich habe ihm gesagt das ich es im moment nicht so dringend brauche, und er solle mir doch noch den Kolben drehen.
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nicht bei allen. bei den meisten original zylinder ist das der fall (puch z.b)puch rennfahrer hat geschrieben:die kolbenringeinkerbungen müssen gegen unten zeige!
bei anderen zylinder kann wenns keinen pfeil hat auf boostportsschlitze geschaut werden. wenns gar nichts muss man schauen auf welche weise der kolbenringstoss bzw stösse nirgendwo in ein schlitz kommt.
gruss
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