Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
Moderator: MOD auf Probe
Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
Ging das eint oder andere. (kaputt)
Ständer wurde gewechselt da der alte das möff nicht genug ab Boden brachte so dass das ein Rad in der Luft ist.
Bin mal gefahren musste eine Vollbremsung reisen (Rad blockierte) und dann so ca 1-2 Meter geschlittert, seit dem Surt es im Motor was meint ihr könnte das sein?
Seitenstängeli habe ich immernoch keine gefunden *wütendsei*
Werde das ganze mal noch Umbauen und mit einem neuen Motor bestücken.
Möchte die Gabel wechseln durch eine Ebr "Upside Down" /hydraulisch oder Ebr Staco welche ich dann aber die Brücken schwarz lackieren werde zu welcher würdet IHR greiffen?
motorisch ein 4 Lagermotor verbauen und dem Motor mit einem anderen zylinder bestücken.
was würdet ihr vorschlagen als Strassensetup?
Sollte sehr viel krafthaben obwohl ich das vermutlich mit der Übersetzung machen muss und sollte natürlich auch ein bischen schneller laufen.
Gruss wäre dankbar um eure meinung
Ständer wurde gewechselt da der alte das möff nicht genug ab Boden brachte so dass das ein Rad in der Luft ist.
Bin mal gefahren musste eine Vollbremsung reisen (Rad blockierte) und dann so ca 1-2 Meter geschlittert, seit dem Surt es im Motor was meint ihr könnte das sein?
Seitenstängeli habe ich immernoch keine gefunden *wütendsei*
Werde das ganze mal noch Umbauen und mit einem neuen Motor bestücken.
Möchte die Gabel wechseln durch eine Ebr "Upside Down" /hydraulisch oder Ebr Staco welche ich dann aber die Brücken schwarz lackieren werde zu welcher würdet IHR greiffen?
motorisch ein 4 Lagermotor verbauen und dem Motor mit einem anderen zylinder bestücken.
was würdet ihr vorschlagen als Strassensetup?
Sollte sehr viel krafthaben obwohl ich das vermutlich mit der Übersetzung machen muss und sollte natürlich auch ein bischen schneller laufen.
Gruss wäre dankbar um eure meinung
Zuletzt geändert von Prolox am Di 18. Okt 2011, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
44mm airsal
15mm bing
zigarre
dann hast du ordentlich dampf !
15mm bing
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dann hast du ordentlich dampf !
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
ja dachte etwas an das selbe
kupplung werde ich vermutlich die auflaufende vom Crosser verbauen und der gelochte korb.
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Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
Würde in etwa das selbe Setup und ein 45er Kopf, Gabel würd ich die Hydraulische USD nehmen.
Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
Begründung weshalb USD ?Töffli-Freak hat geschrieben:Würde in etwa das selbe Setup und ein 45er Kopf, Gabel würd ich die Hydraulische USD nehmen.
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Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
Optisch geiler und federt besser. Für die Rennstrecke wärs sicher schei**e, aber auf der Strasse ist Komfort sicher nicht schlecht 

Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
ICH ZÜND DAS SCHEISS TEIL NOCH AN!
Zur Situation...
hab mir da wieder mal was gekrömelt.
45mm Airsal guter Zustand Laufbahn in Ordnung etc blabla....
Dann habe ich den gestern Abend montiert.
Zusammen mit einem
15 Gaser
und 2 Teiler Auspuff
38mm Kopf
Gestern kurz eine Proberunde gedreht.
Hat alles funktioniet mit einer 57 Düse Kerzenbild leicht feucht und eher zu fett
Luftfilter ist ausgehöhlt bis aufs Maximum.
Gestern drehte ich auch noch runde durchs ganze dorf ca 20min hat alles gut funktioniert auch mal ca 500meter vollgas.
Soweit so gut
Heute wollte ich weg.
Fuhr bis dorfausgang und hatte plötzlich zündaussetzer-.-
hatte dann abgestellt nach 2min lief es wieder 200m und dann ging garnichts mehr.
zündet tut's nicht mehr ub geht auf was könnte das sein?
Zur Situation...
hab mir da wieder mal was gekrömelt.
45mm Airsal guter Zustand Laufbahn in Ordnung etc blabla....
Dann habe ich den gestern Abend montiert.
Zusammen mit einem
15 Gaser
und 2 Teiler Auspuff
38mm Kopf
Gestern kurz eine Proberunde gedreht.
Hat alles funktioniet mit einer 57 Düse Kerzenbild leicht feucht und eher zu fett
Luftfilter ist ausgehöhlt bis aufs Maximum.
Gestern drehte ich auch noch runde durchs ganze dorf ca 20min hat alles gut funktioniert auch mal ca 500meter vollgas.
Soweit so gut
Heute wollte ich weg.
Fuhr bis dorfausgang und hatte plötzlich zündaussetzer-.-
hatte dann abgestellt nach 2min lief es wieder 200m und dann ging garnichts mehr.
zündet tut's nicht mehr ub geht auf was könnte das sein?
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Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
Dies ist ein Hinweis auf eine defekte Zündspule, hatte ich auch schon!hatte dann abgestellt nach 2min lief es wieder 200m und dann ging garnichts mehr.
Ich würde vorher aber noch die anderen Sachen checken, bevor du sie wechselst:
-Zündkerze
-Kerzenstecker
-Zündkabel (5mm abschneiden)
-UB -> wie sehen die Kontakte aus?
-Wackelkontakt irgendwo?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
kondensator könts auch sein.hatte das auch beim koleg,dan haben wier den kondensator gewechselt und gut war.aber wie schon gesagt wurd ekans auch die zündspule sein. 

Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
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Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
ich hatte nebenbei im 15er Dellorto eine 68er Düse drinnen auf dem Satz
ne 56er Düse hab ich zuletzt auf nem HT Zylinder mit 12er Bing drauf
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Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
Kaan kerzenbild ist schwarz und nass...
Zündspule im arsch ist gewechselt funzt aber immernoch nicht
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Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
versuchs mal mit nem neuen kondensator.
oder wechsle mal zündstecker und zündkerze aus 


Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
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Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
Zünden tuts ned!
Kerze funktioniert Stecker ist auch in Ornung.
Was ich feststelle beim ausbau war folgendes.
Deckel runter Polrad weg und ach wie schön die ganze Aufnahme fürs zündkabel an der Zündspule komplett verbraten.
Ich baute Kurz noch eine Zündung ein mit externer Spule leider lief das ding dann rückwärts kann mir jemand sagen wie ich das anderstrum hinkriege^^
Kerze funktioniert Stecker ist auch in Ornung.
Was ich feststelle beim ausbau war folgendes.
Deckel runter Polrad weg und ach wie schön die ganze Aufnahme fürs zündkabel an der Zündspule komplett verbraten.
Ich baute Kurz noch eine Zündung ein mit externer Spule leider lief das ding dann rückwärts kann mir jemand sagen wie ich das anderstrum hinkriege^^
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Re: Maxi N "Neuaufbau"/Aufbereitung
Alter Motor wurde nun engültig zu Boden gefahren. Leider..
Er ist nun ausgebaut und wird untersucht.
Ich habe mir mal so zwischendurch einen anderen Motor zusammengeschlüsselt.
Setup
4Lager Motor
Topracing Rennkurbelwelle
45mm Airsal
Gelochter Korb und Bearbeitede Kupplung
Der Motor wurde komplett revidiert.
Gehäuse Sandgestrahlt (fürs Auge, leider wurde das aber schon verdöpelt beim Zusammenbau)
Neue Kurbelwelle
Neue Stirnradlager und Simmenring
Zum Schluss wurde noch eine Neuwertige Zündung verbaut.
Selbstverständlich wurde noch der Dichtsatz gewechselt.
Ans Fahrwerk möchte ich noch eine stabile Gabel verbauen.

Er ist nun ausgebaut und wird untersucht.
Ich habe mir mal so zwischendurch einen anderen Motor zusammengeschlüsselt.
Setup
4Lager Motor
Topracing Rennkurbelwelle
45mm Airsal
Gelochter Korb und Bearbeitede Kupplung
Der Motor wurde komplett revidiert.
Gehäuse Sandgestrahlt (fürs Auge, leider wurde das aber schon verdöpelt beim Zusammenbau)
Neue Kurbelwelle
Neue Stirnradlager und Simmenring
Zum Schluss wurde noch eine Neuwertige Zündung verbaut.
Selbstverständlich wurde noch der Dichtsatz gewechselt.
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