70ccm 45mm Airsal mini Setup

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Raceking3000
User
User
Re: 70ccm 45mm Airsal mini Setup

Beitrag von Raceking3000 »

Was? Wer sagt das was von drücken? Eii.. versteht ihr eigentlich auch Deutsch?
Das mit dem "super Tag" das hiess das er gestern nur 63.4 km/h fuhr, und sonst auch 65km/h

Ist ja auch verschieden jeh nachdem das Wetter ist...
Raceking, normal....
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

wenn ihr wirklich über 2-3kmh diskutieren wollt, dann misst erstmal korrekt.
nehmt ein Navi bzw. GPS, sonst ist die Disskusion sowieso sinnlos.
BildBildBildBildBildBild
saghzs
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von saghzs »

bin auch dafür

und eigentlich könnte man das thema schliessen und nur noch per pn schreiben
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Raceking3000
User
User

Beitrag von Raceking3000 »

Ja gut schliessen wir das Thema ^^
Aber dann müsst ihr nicht immer so scheiss behinderte Kommentare abgeben wo ich ja wieder zurück schreiben MUSS -.-
Raceking, normal....
PuCh_FrEaK_
Kenner
Kenner

Beitrag von PuCh_FrEaK_ »

joshinius hat geschrieben:Um aus nem 38 er mehr als 60 rauszuholen reicht nicht nur einfach n auspuff....

ich hol aus meinem 44 er airsal miit 15er bing 15er ass und 15er ritzel gute 60-65 raus (GPS)
aus nem 38 er eher unlogisch....
wenn du überströhmer und zyli bearbeitet hast, ori kopf geplant usw. dann kann man mal schauen aber durch stecktuning ohne tuningvergaser niemals.....
klar geht das !
ich habe mit ori vergaser, 44mm airsal, zigarre, 13-45 übersetzung knappe 60 hingebracht !
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Ich hätte gesagt so ca 55
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Kommt auf die Übersetzung drauf an. ich hoffe mal ich habe sie nirgens überlesen.....
Nothing beats an Astronaut
PuCh_FrEaK_
Kenner
Kenner

Babaloo hat geschrieben:Ich hätte gesagt so ca 55
kommt auch immer auf den motor, abstimmung, einfahren und alles drauf an
ein freund von mir hat nen 45mm airsal mit 18-45 übersetzung und ich überhole ihn mit 3/4tel gas o_O

LG.
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Ja weist du auch warum?? Der arme motor deines kollegen dreht warscheinlich fast auf standgas der kann nicht hoch drehen weil er es nicht mag :wink:
PuCh_FrEaK_
Kenner
Kenner

COD_CJ_ hat geschrieben:Ja weist du auch warum?? Der arme motor deines kollegen dreht warscheinlich fast auf standgas der kann nicht hoch drehen weil er es nicht mag :wink:
1. mit der zeit dreht auch der hoch ;)
2. es kommt nich auf den hubraum drauf an, sondern auf das was man sonst noch dran hat ;)
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

1: Ich glaube nicht das der höher als 6k dreht auf der geraden. mach mal n kleineres ritzel dran dann dreht er gegen 8k :wink: und wenn er ja dann irgendwann ausgedreht hat, überholhst du ihn dann immernochz mit 3/4tel gas :wink: :?:
2. Ich will sehen wie du ein 20ccm motörchen mit dem besten 'sonst noch drann' wo es gibt auf 100km/h bringst, es kommt ja angeblich nicht auf den hubraum drauf an :wink:
PuCh_FrEaK_
Kenner
Kenner

COD_CJ_ hat geschrieben:1: Ich glaube nicht das der höher als 6k dreht auf der geraden. mach mal n kleineres ritzel dran dann dreht er gegen 8k :wink: und wenn er ja dann irgendwann ausgedreht hat, überholhst du ihn dann immernochz mit 3/4tel gas :wink: :?:
2. Ich will sehen wie du ein 20ccm motörchen mit dem besten 'sonst noch drann' wo es gibt auf 100km/h bringst, es kommt ja angeblich nicht auf den hubraum drauf an :wink:
musst nicht gleich übertreiben ;)
nur ein polini 64ccm ist deutlich schneller als ein 70ccm airsal beispielsweise
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Ahahaha ja ist gut du hast es so konkret aufgeschrieben ich will nur mal sehen wie du das mit nem 50ccm schaffts da haste 30ccm mehr das ist viel! Du hast es aufgeschrieben also steh auch dazu.....
und weist du auch warum das so ist ein polini ist auf höchstleistung und dafür nicht langlebig, und der airsal ist ein kompromis zwischen den beiden sachen. und das der polini schneller sein muss, ist auch nicht gerade gegeben. weisst du wenn man nicht sooo viel Ahnung hat dann sollte man einfach ruhig sein, und dann sollte man nicht über solche dinge diskutieren belassen wir's doch ist glaube ich besser, auch wenn es witzbolde wie mich gibt :lol: Ich geh jetzt pennen, neue antworten bekomst du dann heute morgen oder evtl. auch mittag :wink: :mrgreen:
PuCh_FrEaK_
Kenner
Kenner

COD_CJ_ hat geschrieben:Ahahaha ja ist gut du hast es so konkret aufgeschrieben ich will nur mal sehen wie du das mit nem 50ccm schaffts da haste 30ccm mehr das ist viel! Du hast es aufgeschrieben also steh auch dazu.....
und weist du auch warum das so ist ein polini ist auf höchstleistung und dafür nicht langlebig, und der airsal ist ein kompromis zwischen den beiden sachen. und das der polini schneller sein muss, ist auch nicht gerade gegeben. weisst du wenn man nicht sooo viel Ahnung hat dann sollte man einfach ruhig sein, und dann sollte man nicht über solche dinge diskutieren belassen wir's doch ist glaube ich besser, auch wenn es witzbolde wie mich gibt :lol: Ich geh jetzt pennen, neue antworten bekomst du dann heute morgen oder evtl. auch mittag :wink: :mrgreen:
hahah ich steh dazu aber ich habe nicht gesagt das es gleich so übertrieben sein muss ;))
und ein polini kann sehr wohl langlebig sei! jaah geh pennen, mag nicht mit einem ''stürmen'' der meint ich erzähle schei**e ;)
komm nach roggwil und seh dir an das mein airsal 44mm sehr wohl seine (knappe) 60 läuft oder lass es sein ! aber dann komm nich an und sage es stimme nicht, obwohl du mein möff noch gar nie gesehen hast ;)
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Ja nee übertreiben da kann ich noch anders...öhm ich sagte nie du erzählst schei**e :wink: also mit 44er airsal, zigarre , 12er bing und der mikrigen übersetzung das glaube ich dir nicht das der noch 60ig schafft, nie und nimmer!!
PuCh_FrEaK_
Kenner
Kenner

COD_CJ_ hat geschrieben:Ja nee übertreiben da kann ich noch anders...öhm ich sagte nie du erzählst schei**e :wink: also mit 44er airsal, zigarre , 12er bing und der mikrigen übersetzung das glaube ich dir nicht das der noch 60ig schafft, nie und nimmer!!
Dann komm doch bitte auf roggwil und überzeug dich !
kannst von mir aus noch das mofa kontrolieren ob alles so ist wie ich gesagt habe ;)
dann sehen wir ob es 60 lauft oder nicht !
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Nee ich glaubs nun einfach nicht und nach roggwil kommen hab ich auch kein bock müsste ich laange fahren....weisst du mir ist's egal es könnte auch 200km/h laufen. aber natürlich ist es dir freigestellt ob du ein video machen willst :wink: nen 44er Airsal, mit 13/45, schätz erstmals wie hoch er dreht oder geh es messen, dann schaust du in der tabelle und siehst; aha geht niieecht. aber eben mir wayne was du machst oder wieviel du glaubst es läuft, ich bleibe dabei und glaubs dir einfach nicht.
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Beitrag von kolbenfresser »

ich habe es ihm das erste mal geglaubt,das dieses mofa 60 laufen kann.meinem koleg sein mofa (yamaha yami xD) läuft auch 60 mit folgendem setup:
frisch gehonter zylinder auf 39mm
auslass minim bearbeitet
kolbenfenster
ass und vergaser aufgebohrt
hinten 40er kranz

(mein sachs läuft übrigens auch 60 aber da ist ein bisschen mehr gemacht)
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

ja phuu das kann schon sein habe aber bezüglich de yämi keine ahnung wie die übersetzung bzw. untersetzung ist......ich denke nicht allzu weit entfernt von puch, und du hast geschrieben 40er kranz dann geht das schon eher.
PuCh_FrEaK_
Kenner
Kenner

jaaah entweder glaubst du es mir oder dann lässt du es ;)
ich brauche keine bestätigung von anderen, ich weis selber das es so viel geht !
aber ich kaufe mir anfangs herbst wider nen airsal 44mm oder 45mm dann kann ich mal ein video machen ;)
greeeez und schööne weinachten !
Antworten