Mofas, Alter und Geld
Moderator: MOD auf Probe
Re: Mofas, Alter und Geld
was hätte n mofa wie das restaurierte maxi n vom puch-x30 shop wohl in 40 jahren für einen wert ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Mofas, Alter und Geld
Wenn ich alle Mofas seit meiner Jugendzeit bis heute behalten hätte, ich zähl mal auf:
-Tour de Suisse 50/2
-Pony 503 HG
dann erst ab Jahr 1997 wieder im Mofafieber mit:
-Caravelle 50/2
-Pony junior 50/2
-Hercules 503 Automat circa 1978 oder so
-Puch Maxi N, 2 mal
-Pony junior mit Perleffektlack, 50/2
dazwischen ein paar haltlose Projekte einiger Enduro 50ccm Maschinen, die nie fertig wurden und wieder verschwanden
-jetziger Aufbau eines Rixe 50/2 Sachs
Dann wärens bis zum jetzigen Mofa, das ich aufbaue 9 Stück an der Zahl, wenn ich in grauer Zeit keines vergessen haben sollte.
Man sieht bei mir, Sachs 50/2 sind und waren allgegenwärtig, sind in meinen Augen die besten und haltbarsten/dankbarsten Mofas überhaupt.
Ach ja, eines wurde doch noch vergessen, das war ein Zündapp Belmondo 2 Gang HG, baute ich auch soweit auf, bis ich es vorführbereit weiterverkauft habe. Das wären dann 10 Mofas.
Manchmal schade, weil man nicht alle behalten würde/durfte.
-Tour de Suisse 50/2
-Pony 503 HG
dann erst ab Jahr 1997 wieder im Mofafieber mit:
-Caravelle 50/2
-Pony junior 50/2
-Hercules 503 Automat circa 1978 oder so
-Puch Maxi N, 2 mal
-Pony junior mit Perleffektlack, 50/2
dazwischen ein paar haltlose Projekte einiger Enduro 50ccm Maschinen, die nie fertig wurden und wieder verschwanden
-jetziger Aufbau eines Rixe 50/2 Sachs
Dann wärens bis zum jetzigen Mofa, das ich aufbaue 9 Stück an der Zahl, wenn ich in grauer Zeit keines vergessen haben sollte.
Man sieht bei mir, Sachs 50/2 sind und waren allgegenwärtig, sind in meinen Augen die besten und haltbarsten/dankbarsten Mofas überhaupt.
Ach ja, eines wurde doch noch vergessen, das war ein Zündapp Belmondo 2 Gang HG, baute ich auch soweit auf, bis ich es vorführbereit weiterverkauft habe. Das wären dann 10 Mofas.
Manchmal schade, weil man nicht alle behalten würde/durfte.
Re: Mofas, Alter und Geld
Also meine Handgesprayte, verbastelte Supermaxi geb ich nicht weg. Die ist zu zuverlässig. Ok mal Kupplung im arsch aber kenne kein Mofa das mich so zuverlässig transportiertTom Tigra hat geschrieben:Ay! Ihr habt recht! Das waren noch Zeiten, als man "Fuss" mit "-tz" schrieb und "Segel" mit "-ck"
!!!
Eigentlich möchte ich nur sagen, dass ihr die Töfflis behalten solltet, wens geht. Offensichtlich überlebt man ja bis 40 und is dann ärgerlich, weil man das Töffli verkauft hat. Stell dir vor, du hättest n Old-Old-Timer!

Dein erster Satz check ich ned. Was hat das mit Mofas zu tun?
Btw: So lernt man heute Fahren: http://www.youtube.com/watch?v=5o5LShz7l5g" onclick="window.open(this.href);return false;
Als ich vor knapp 3 Jahren angefangen habe, hiess es kurz 5min anfahren und sich dran gewöhnen das gleichgewicht zu halten und nicht selber zu pedalen dann mit 30 auf die Strasse

Jo meine Budgetrechung war falsch. Bin Kopfrechnungsliebhaber.
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Re: Mofas, Alter und Geld
hab scho zwei mofas verkauft die ich bereue.
das erste war mein Condor Puch x30s.
ja lenker war fail aber war mein schönstes mofa.
das andere war mein x30NS das jetzt bei glen am vergammeln ist
das erste war mein Condor Puch x30s.
Spoiler für :
das andere war mein x30NS das jetzt bei glen am vergammeln ist

-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: Mofas, Alter und Geld
Halt Stopp! Nichts vergammeln! Spätestens nächsten Sommer läufts wieder 
Naja ich bin jetzt auch 18. Autoprüfung noch nicht im Sack aber das Mofafieber ist immer noch vorhanden... Ich glaub ich schraub ewigs an den Dingern! Motivationspünkte:
- Ein Mofa nimmst du ohne Probleme auseinander und brauchst keinen Plan zum wieder zusammenschwarten
- Aus einem Mofa lässt sich alles machen, Chopper, Racer, Chiller,Cruiser und das ohne RIESENaufwand.
- Frisiert ist so n Ding auch schnell und unkompliziert. Bei einem Motorschaden gehtst du nicht gerade Bankrot.
- Das Mofa ist das einzige 2-Rad welches nicht schwerer ist als du selber>> Man hats am ehsten im Griff.
- Es ist KULT!
- Es ist LEGENDÄR
Und wenn einem das Schrauben verleidet baut man wieder mal in ne völlig andere Richtung! Ich glaub das ist das Geheimrezept bei meiner Motivation... Kleiner Lebenslauf:
1. Veluxe Gammlig>>Fahrbahr
2. Maxi S Fahrbahr>> Motor Handtuning
3. Maxi S verkauft>> Maxi N gekauft
4. Maxi N Gammlig>> Traummofa (zu diesem Zeitpunkt)
5. Maxi S Rennmofa Neuaufbau Anfang...
6. Maxi N etliche abänderungen und neubauten
7. Maxi N Oriumbau da gefickt worden...
8. Fertigstellung Rennmofa>>> Rennstrecke
9. Chopper Umbau Veluxe
10. Rennmofa umbauen
11. Maxi N frisieren und Anhängertauglich machen
usw. und so fort
Ihr seht da ist viel Abwechslung drinnen. Das machts eben aus
Momentane Besitztümer:
1 Puch Velux X30 Chopper
1 Maxi N Arbeitstier
1 Maxi S Renner
1 X30 zukünftiger Bobber
Leisten kann ichs mir eigentlich nur durch harte Arbeit.
Zu Schulzeiten ging ich mit Vater arbeiten wärend den Ferien. Gab das Geld fürs Mofa aus. Jetzt in der Lehre gibts ab und zu zuhause n kleinen Job für den Lohn aufzubessern, Verwandtschaft hat ab und zu auch kleinere Jobs. Das Geld reicht gerade für Ausgang Kleider und Hobby... Dazu muss ich sagen dass ich meine Mofas nach dem Geld baue das ich habe. Anstatt irgendwo teuer was zu kaufen mach ich viel selber. Auch so n Tipp
Gruss Glen

Naja ich bin jetzt auch 18. Autoprüfung noch nicht im Sack aber das Mofafieber ist immer noch vorhanden... Ich glaub ich schraub ewigs an den Dingern! Motivationspünkte:
- Ein Mofa nimmst du ohne Probleme auseinander und brauchst keinen Plan zum wieder zusammenschwarten
- Aus einem Mofa lässt sich alles machen, Chopper, Racer, Chiller,Cruiser und das ohne RIESENaufwand.
- Frisiert ist so n Ding auch schnell und unkompliziert. Bei einem Motorschaden gehtst du nicht gerade Bankrot.
- Das Mofa ist das einzige 2-Rad welches nicht schwerer ist als du selber>> Man hats am ehsten im Griff.
- Es ist KULT!
- Es ist LEGENDÄR
Und wenn einem das Schrauben verleidet baut man wieder mal in ne völlig andere Richtung! Ich glaub das ist das Geheimrezept bei meiner Motivation... Kleiner Lebenslauf:
1. Veluxe Gammlig>>Fahrbahr
2. Maxi S Fahrbahr>> Motor Handtuning
3. Maxi S verkauft>> Maxi N gekauft
4. Maxi N Gammlig>> Traummofa (zu diesem Zeitpunkt)
5. Maxi S Rennmofa Neuaufbau Anfang...
6. Maxi N etliche abänderungen und neubauten
7. Maxi N Oriumbau da gefickt worden...
8. Fertigstellung Rennmofa>>> Rennstrecke
9. Chopper Umbau Veluxe
10. Rennmofa umbauen
11. Maxi N frisieren und Anhängertauglich machen
usw. und so fort
Ihr seht da ist viel Abwechslung drinnen. Das machts eben aus

Momentane Besitztümer:
1 Puch Velux X30 Chopper
1 Maxi N Arbeitstier
1 Maxi S Renner
1 X30 zukünftiger Bobber
Leisten kann ichs mir eigentlich nur durch harte Arbeit.
Zu Schulzeiten ging ich mit Vater arbeiten wärend den Ferien. Gab das Geld fürs Mofa aus. Jetzt in der Lehre gibts ab und zu zuhause n kleinen Job für den Lohn aufzubessern, Verwandtschaft hat ab und zu auch kleinere Jobs. Das Geld reicht gerade für Ausgang Kleider und Hobby... Dazu muss ich sagen dass ich meine Mofas nach dem Geld baue das ich habe. Anstatt irgendwo teuer was zu kaufen mach ich viel selber. Auch so n Tipp

Gruss Glen
Re: Mofas, Alter und Geld
Ich finds das geilste hobby, die einten "brauchen" es nur bis sie auf die joghurt becher umsteigen können, und die anderen sind leidenschaftliche mofabesitzer, zudem muss man sagen das mofa die billigsten motorisierten fahrzeuge in der schweiz sind....
Meine mofaliste:
-x30ng
-velux 30s
-x30ng
-puch maxi n
-puch maxi n (2.)
-puch maxi s
- sachs 502 tour de suisse
-sachs rixe
-sachs 502 pony
Und gehören tuen mir noch;
-x30ng
- velux
-maxi n
- sachs rixe 502
-sachs pony 502
Und hab auch nicht vor die mofas jeh zu verkaufen
Meine mofaliste:
-x30ng
-velux 30s
-x30ng
-puch maxi n
-puch maxi n (2.)
-puch maxi s
- sachs 502 tour de suisse
-sachs rixe
-sachs 502 pony
Und gehören tuen mir noch;
-x30ng
- velux
-maxi n
- sachs rixe 502
-sachs pony 502
Und hab auch nicht vor die mofas jeh zu verkaufen

AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
-
- User
- Beiträge: 44
- Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:06
- Wohnort: Pfalz (Deutschland)
Re: Mofas, Alter und Geld
Ich finde auch, das Mofafieber solle man mit 18 Jahren nicht einfach abschütteln,
ich bin leidenschaftlicher Zweiradfahrer, solange es irgendwie geht werd ich auch Zweiräder, also auch Mofas fahren, wie bereits hier gesagt wurde, sind sie zum einen ein günstiges Fortbewegungsmittel, zum anderen leicht zu reparieren. Ich bleibe auch weiterhin Töfflifahrer, auch wenn ich den Autoführerschein haben werde !
ich bin leidenschaftlicher Zweiradfahrer, solange es irgendwie geht werd ich auch Zweiräder, also auch Mofas fahren, wie bereits hier gesagt wurde, sind sie zum einen ein günstiges Fortbewegungsmittel, zum anderen leicht zu reparieren. Ich bleibe auch weiterhin Töfflifahrer, auch wenn ich den Autoführerschein haben werde !