Athena 45mm Membranen
Moderator: MOD auf Probe
Re: Athena 45mm Membranen
beim kolbenring ist aber noch nicht beim kolbenboden 

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
bei L ring schon 
wenns nur nen kleinen spalt ist, muss es nicht mal unbedingt sehr viel ausmachen... denn dann herscht kein überdruck im Zyli... und durch die trägheit des treibstoffes bleit das ganze im Zyli...
würd ich sagen, so von der theorie her, praxis: leuft sicher (ist mir auch schon 2-3 mal bei hat Passiert...
aber obs leistungsverluste gibt kann i net sagen...
MfG

wenns nur nen kleinen spalt ist, muss es nicht mal unbedingt sehr viel ausmachen... denn dann herscht kein überdruck im Zyli... und durch die trägheit des treibstoffes bleit das ganze im Zyli...
würd ich sagen, so von der theorie her, praxis: leuft sicher (ist mir auch schon 2-3 mal bei hat Passiert...

MfG
HM ja weisst du was für einen druck das gemisch da hat?? da ist ein kolbenring doch kein hinderniss, der nicht mehr ganz eingedrückt ist....das kann ich schlecht erklären egal btt.
Edit: ah addy oke ich glaube ich bin der sache näher aber bei mir handelt es sich um millimeter also
...
ich schau einfach mal danke für die hilfe
Edit: ah addy oke ich glaube ich bin der sache näher aber bei mir handelt es sich um millimeter also

ich schau einfach mal danke für die hilfe
Nothing beats an Astronaut
- dietrich16
- Forum Bewohner
Kolbenfresser: Hab ne Nachricht bekommen von jemandem der gerade nen neuen Shop aufmacht. http://www.50ccm-tuningarea.ch" onclick="window.open(this.href);return false; Da sollte es Morgen ein Athena 45mm zu kaufen geben und der sollte noch billiger sein als bei x-30....mit Weihnachtsbonus;-)
- kolbenfresser
- Mofagott
super
dann kauf das teil 

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- dietrich16
- Forum Bewohner
Muss ich dann noch was verstärken? Hab schon ne Metrakit Rennwelle. Düsen tip ich jetzt mal ca auf 75er. Würde ein Sportlufi helfen? Hab jetzt einen Orgi mit 4 grossen Löcher und einem Strumpf drüber
War perfekt beim kleinen Metra.

passt überhaupt dein vergaser auf den ass vom 45mm Athena?
- dietrich16
- Forum Bewohner
Ja der athena ahj Ansaugstutzen passt auf Bing Vergaser. Mein 16er Bing hat der gleiche Anschluss wie der 15er Bing;-)
Ein Kollege sagte mir dass die orgi Membranen schei**e seien. Muss ich andere kaufen? In welchem schweizer Shop gibts die?
Ein Kollege sagte mir dass die orgi Membranen schei**e seien. Muss ich andere kaufen? In welchem schweizer Shop gibts die?
- dietrich16
- Forum Bewohner
Salü,
ich hab jetzt polini membranen drauf gemacht. Habs von nem Kollegen hier bekommen. Die Membranen sind viel dünner als die orgi (die grünen). Als ich ihn anliess sprang er sofort an und drehte gerade hoch. Ich konnte ich nur bremsen als ich voll auf die Bremsen ging. Als ich die Standgasschraube rausdrehte passierte nichts. Die Membraner sind ok. Irrgendwie kommt das Gemisch einfach voll runter. An was liegt das? Ich habe schon lange die Vermutung das die Kupplung zu wenig schlupf hat. kann das sein?
ich hab jetzt polini membranen drauf gemacht. Habs von nem Kollegen hier bekommen. Die Membranen sind viel dünner als die orgi (die grünen). Als ich ihn anliess sprang er sofort an und drehte gerade hoch. Ich konnte ich nur bremsen als ich voll auf die Bremsen ging. Als ich die Standgasschraube rausdrehte passierte nichts. Die Membraner sind ok. Irrgendwie kommt das Gemisch einfach voll runter. An was liegt das? Ich habe schon lange die Vermutung das die Kupplung zu wenig schlupf hat. kann das sein?
-
- Ur-Mitglied
Ich denk mal der zieht Faschluft... Dichtungen gewechselt?
- dietrich16
- Forum Bewohner
nein hab ich nicht.
Wegen Falschluft zieht er gleich so ab? Glaub aber nicht dass das undicht ist.

Falschluft ist manchmal wirkungsvoller als man denkt, doch tut es trotzdem nicht gut.
-
- Tastaturvergewaltiger
Ignoriert diese Nachricht, kann sie nicht löschen.
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
- dietrich16
- Forum Bewohner
Naja möchte den Athena eigentlich sowieso verkaufen, weil das Ding ist mir echt zu hart für die Strasse...vorallem möchte ich bald mit dem Mofa ins Fitnesstudio fahren. Dann werde ich mir einen anständigen Airsal 38 oder 42 mm kaufen. Also wenn jeman interresse hätte an einem Ajh....bitte melden.