Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nimm den dichtungsgummi unten mal weg, dann mal deine kerze oben mit filz an, dann den stecker drauf, ein bisschen drehen, und du siehst an der kerze, wo er ansteht, oder ob der oberste teil verstopft ist...
MfG
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich fahre im Moment mit einer Bosch W8ACgluglu81 hat geschrieben:ja, ist es... das kann dir im schlimmsten Fall ein Loch in den Kolben "fressen"
so 6 oder 7 reicht mehr als für HT. umrechnungstabelle für Bosch angaben wie in deinem Link weiss ich nicht... oder ist das wirklcih nur ne 5er?
entspricht einer NGK B5HS http://www.gs-classic.de/download/Zuend ... eich01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Laut: http://www.friesland-mofapower.de/produ ... cts_id=437" onclick="window.open(this.href);return false;
ist diese für 25km/h ausgelegt. Kein wunder legt sich mein Mofa selbst zusammen

Ist die 7ner nicht etwas zuhoch? Hier steht: http://www.friesland-mofapower.de/produ ... cts_id=439" onclick="window.open(this.href);return false;
"Für alle Topfrisierten und 70ccm. Ich hab Ori. Hubraum und zwischen Topfrisiert und meinem liegen Welten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab auch ne 7 ner drinnen läuft top und ich bin nicht weit von 50ccm weg...
Meine Frage: Hat dieser Kolben überströmlöcher?? ich dachte nicht weil er 2 Kolbenringe hat, und will nichts falsches bestellen....
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 648692746/" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Frage: Hat dieser Kolben überströmlöcher?? ich dachte nicht weil er 2 Kolbenringe hat, und will nichts falsches bestellen....
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 648692746/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der Hubraum ist ziemlich nichts sagend was die Kerze betrifft...
Entweder du hast ne heisse Verbrennung oder ne eher ne Kalte, entsprechend der Wärmewert.
Da spielen andere Faktoren mit.
Grundsätzlich kann man sagen, je höher der motor getunt ist und je höher dieser dreht umso grösser darf der Wärmewert gewählt werden.
5er ori.
mit ner 6er fährt man eigentlich recht gut.
7 ist auch ganz empfehlenswert wenn der Motor mit der 6er etwas "ruckelt".
...da geht auch noch lange nichts kaputt davon. also einfach mal selber probieren
Entweder du hast ne heisse Verbrennung oder ne eher ne Kalte, entsprechend der Wärmewert.
Da spielen andere Faktoren mit.
Grundsätzlich kann man sagen, je höher der motor getunt ist und je höher dieser dreht umso grösser darf der Wärmewert gewählt werden.
5er ori.
mit ner 6er fährt man eigentlich recht gut.
7 ist auch ganz empfehlenswert wenn der Motor mit der 6er etwas "ruckelt".
...da geht auch noch lange nichts kaputt davon. also einfach mal selber probieren

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ne das sind nur einbuchtungen. Hab den selben Kolben in der Werkstatt. Kann dir Morgen Fotos machen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
auf dem bild ist ein airsal 44mm kolben abgebildet,aber in der lieferung kommt dann ein 45er mit nur einem kolbenring.COD_CJ_ hat geschrieben:Ich hab auch ne 7 ner drinnen läuft top und ich bin nicht weit von 50ccm weg...
Meine Frage: Hat dieser Kolben überströmlöcher?? ich dachte nicht weil er 2 Kolbenringe hat, und will nichts falsches bestellen....
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 648692746/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ah oke so ne verdammte schei**e gibt's den wirklich keinen scheiss kolben ohne die löcher??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
so einfach kannst du das nicht sagen... auf jedenfall der kleine unterschied von 50 auf 70 ccm stört die kerze kaum, aber wenn du dann en hubraum von... sag mal 150ccm hast, dann brauchst ne andere kerze, vom wärmewert mal abgesehen gibs noch andere faktoren... weil die zündung bei mehr hubraum stärker sein muss, oder man benützt 2 kerzen, ist auch ein mittel zum zweck...gluglu81 hat geschrieben:der Hubraum ist ziemlich nichts sagend was die Kerze betrifft...
aber aufs mofa gesehen hastu natürlich recht

EDIT:
ich hab mich weiter umgesehen, und das gefunden:Töffli-Freak hat geschrieben:Ich denk mal wegen dem Klopfen..
http://www.abcdoku.com/ebay/images/e13166_400_72.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pvl-zuendungen.de/cms/images ... k_inst.png" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pvl-zuendungen.de/cms/images ... 4000_2.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pvl-zuendungen.de/cms/images ... chsp_1.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pvl-zuendungen.de/cms/images ... urva01.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
und jetzt bin ich total verwirrt was den Zündzeitpunkt betrifft....???
wär froh, wenn jemand der sich damit auskenn mir das erklärt... danke

Mfg
Zuletzt geändert von addy33 am Fr 23. Dez 2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
warum nicht?
guck dir mal die wärmewerte der Autozündkerzen an... die sind nicht wirklich anders als die von deinem 2takter...
Die Funkenstärke ist abhängig von der Zündung, Zünddeckel und vom Zündkabel. Nicht von der Kerze.
2 Kerzen benötigen auch 2 Zündspulen, bei nem auto werden mehrere Zündkerzen pro Brennkammer verbaut, weil man so den Brennraum ganz anders gestalten kann und eine bessere, schnellere Verbrennung initieren kann.
2 Explosionspunkte sind besser als nur einer, das gilt zumindest theoretisch auch füs mofa.
Je weniger Hubraum der Motor hat, umso weniger macht sich sowas bemerkbar. Darum mag dies beim Mofa keinen spürbaren einfluss haben. Trotzdem probier ich das noch aus. Steht schon lange auf meiner Liste...
Das Problem bei den Zündungen im allgemeinen ist, dass mit zunehmender Drehzahl die Zündspule und CDI irgendwann "gesätigt" ist.
Bei der UB Zündung flattert einfach irgendwann mal der UB so schnell das nichts mehr geht. Darum gibt es auch UB Federn die etwas stärker sind als die alten gamligen originalen... ohne ne CDI mit dynamischem ZZP verschenkt mann dann natürlich doppelt Leistung.
...und darum ist der Einfluss der Zündkerze minimal, trotzdem sollte man sie nicht vernachlässigen.
guck dir mal die wärmewerte der Autozündkerzen an... die sind nicht wirklich anders als die von deinem 2takter...

Die Funkenstärke ist abhängig von der Zündung, Zünddeckel und vom Zündkabel. Nicht von der Kerze.
2 Kerzen benötigen auch 2 Zündspulen, bei nem auto werden mehrere Zündkerzen pro Brennkammer verbaut, weil man so den Brennraum ganz anders gestalten kann und eine bessere, schnellere Verbrennung initieren kann.
2 Explosionspunkte sind besser als nur einer, das gilt zumindest theoretisch auch füs mofa.
Je weniger Hubraum der Motor hat, umso weniger macht sich sowas bemerkbar. Darum mag dies beim Mofa keinen spürbaren einfluss haben. Trotzdem probier ich das noch aus. Steht schon lange auf meiner Liste...
Das Problem bei den Zündungen im allgemeinen ist, dass mit zunehmender Drehzahl die Zündspule und CDI irgendwann "gesätigt" ist.
Bei der UB Zündung flattert einfach irgendwann mal der UB so schnell das nichts mehr geht. Darum gibt es auch UB Federn die etwas stärker sind als die alten gamligen originalen... ohne ne CDI mit dynamischem ZZP verschenkt mann dann natürlich doppelt Leistung.
...und darum ist der Einfluss der Zündkerze minimal, trotzdem sollte man sie nicht vernachlässigen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aber das mit den Zündungen... die einen Kurven zeigen immer mehr frühzündung bei 20´000 andere werden in diesem raum wieder nachzünder...???
für mich war immer klar: je schneller ne zündung dreht, je mehr frühzündung muss man geben, wegen der physikalischen trägheit der elektronen...
und dann kommen diese Zündkurven
kleine unterschiede versteh ich ja, die sind aber enorm...

für mich war immer klar: je schneller ne zündung dreht, je mehr frühzündung muss man geben, wegen der physikalischen trägheit der elektronen...
und dann kommen diese Zündkurven





kleine unterschiede versteh ich ja, die sind aber enorm...



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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich bin wirklich kein Zündkurvenguru... aber ich glaub du vermischt da was.
Hier PVL:

Hier PVL:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also das heisst bis 7000U/min nachzündung???
die meissten tabellen hab ich von der seite...
(diese seite macht mich fertig, sie lacht über mich
nein, aber die sieht professionell aus, aber eas da alles steht
)
MfG
die meissten tabellen hab ich von der seite...
(diese seite macht mich fertig, sie lacht über mich



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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
geh mal auf http://www.motelek.net" onclick="window.open(this.href);return false; etwas schmöckern...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aah, kann es sein dass die null lienie nicht auf ot bezogen ist?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weiss jemand den innendurchmesser eines e50 kupplungskorbes?
greeez
greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
habe bei mir 949 mm gemessen
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
boah riiiesen motor xD
fehlt da n komma?^^
thx
fehlt da n komma?^^
thx
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
uuups
sry meinte natürlich 94,9 mm
würde mal sagen ein kleiner messfehler von mir tippe nämlich eher auf eine gerade zahl wie 95,0mm aber ja

sry meinte natürlich 94,9 mm
würde mal sagen ein kleiner messfehler von mir tippe nämlich eher auf eine gerade zahl wie 95,0mm aber ja
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich bin mir sicher 0,1mm liegt in der toleranz der Kupplungsglocke 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man einen 15er phbg auf 19 oder 21 aufbohren?
Wer andere auf der Landstrasse verbrät, besitzt meist ein 2-Takt Heizgerät