Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann machst Du wohl besser US und Einlass, dann was am Auspuff und Ansaug sprich anderer Pot und 13er Gaser mit Malossi Luffi.
Oder ginge noch einfacher, Italien Zylinder verbauen, 13er Gaser, Pot und anderer Luffi montieren.
Oder ginge noch einfacher, Italien Zylinder verbauen, 13er Gaser, Pot und anderer Luffi montieren.
was ist ein dremel bzw. was heisst aufdremeln?
-
- Suchthaufen
Ist ein elektrisches gerät das zu Metallbearbeitung verwendet wird
http://de.wikipedia.org/wiki/Dremel

http://de.wikipedia.org/wiki/Dremel
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
ist es normal das bei e50 motoren mit 18er ritzel die kette nicht richtig platz hat ? (streift vorne)
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
18er Ritzel sind Ori verbaut auf den ZA50er Motoren und nicht bei den E50ern.
jo ich weiss, hat ja normal 13er bei den e50, doch ich hab jetzt ein 18er dran, demfall geht das nicht ?!
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Am Gehäuse kannst Du nicht zu viel abnehmen, sonst brichts durch. Würde das 17er montieren
Kann ich diese Kupplungsscheiben noch benutzen
https://picasaweb.google.com/1044278695 ... Yf-072s0AE" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/1044278695 ... Yf-072s0AE" onclick="window.open(this.href);return false;
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Schon ausgebaut würde ich nicht fragen, ob man sie noch brauchen kann, ich selbst würde gleich neue verbauen. Von hier uas schlecht zu beurteilen, ob sie wirklich noch für eine gewisse Zeit brauchbar sind.
-
- Ur-Mitglied
Würd auch neue verbauen, kosten ja nicht viel.
- dietrich16
- Forum Bewohner
Hallo zusammen, ich fahre einen Puch Maxi mit 16er Vergaser, Metrakit 43,5 und 28mm Zigarre. Ich fahre den Satz gerade mit 4% Öl ein. Das Problem ist das meine Zündkerzen immer kaputt gehen. Beim letzten Metrakit bin ich auch immer mit 4% Öl gefahren und die Kerzen gingen auch immer kaputt. Ebben lief es noch perfekt und beim nächsten Mal anlassen will es nicht mehr. Warum gehen die dauernd kaputt? (ca alle 50-100km) Die Kerze hatte so eine Schicht drauf als wäre sie verrostet. Muss ich nach dem Einfahren immernoch mit 4% fahren?? Die Zündung ist perfekt eingestellt und der Funken ist auch bei der kaputten Kerze noch vorhanden. Ich habe auch eine Rennzündkerze.
-
- Ur-Mitglied
Du musst gar nie mit 4% Öl fahren, auch nicht beim einfahren. 2% sind mehr als genug..!
Was für eine "Rennkerze" hast du? Nimm vllt. mal ne wärmere.
Was für eine "Rennkerze" hast du? Nimm vllt. mal ne wärmere.
- dietrich16
- Forum Bewohner
Achsooo....das steht ebben überall in den Shops. Ich fahre eine BOSCH WR5AP
- dietrich16
- Forum Bewohner
Noch ne andere Frage, meine 28mm Zigarre ist vorne beim Zylinder nicht dicht. Die Schrauben sind voll angezogen und die Dichtung wurde schon 2 mal ersetzt. Aber es tropft immer so viel ÖL dort raus wenn er heiss wurde. Was ist da los? liegts auch an den 2%?

Versuchs mal mit der: http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=510" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber kA ob die dann auch kaputt geht oder nicht.
Hatte das selbe bei meiner Zigarre auf HG Zylinder auch mit 2%. Denke das ist nicht so schlimm. Krümmer wird unten blau aber das gibts ja bei den grossen Motorrädern auf oft. Hab mich dazu noch zu wenig informiert.
Grüsse
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Nimm eine NGK mit dem richtigen Wärmewert. Das wäre eine B7HS, die WR5AP ist Müll, die hats mir auch schon geschlissen an einem Rennmotörli. Damals nur eine Runde gefahren und bumm hats gemacht. W5AC kannst Du auch verbauen von Bosch.
- dietrich16
- Forum Bewohner
Habs doch gedacht mit dem Öl...Easy ich hol mir eine NGK oder eine WR5AP.
Sory jetzt natürlich WR4AP
Sory jetzt natürlich WR4AP
Zuletzt geändert von gluglu81 am Do 8. Dez 2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Doppelposts erstellen, verwende den ÄNDERN-Knopf
Grund: Bitte keine Doppelposts erstellen, verwende den ÄNDERN-Knopf
-
- Ur-Mitglied
Alter Schalter war schnorrsch du?Cliff35 hat geschrieben:Ich hau mich weg. 4% einfahren dann 3%. Da fährst den Satz keine 30min mit 2%. Ist bei meinem während dem einfahren auf 25km/h(!) passiert. Kolbenklemmer wegen zuweniger schmierung. Sogar mein Mech hat ohne zu fragen gleich gesehen das der zuwenig öl hatte. Zuviel öl kann man nicht haben. 3% für kleine Sätze. 4% für Grosse. Er läuft mit 4% nur etwas langsamer aber was ist dir lieber. 5km/h langsamer und bisschen mehr Geduld beim Starten oder nen neuen Satz.
Versuchs mal mit der: http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=510" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber kA ob die dann auch kaputt geht oder nicht.
Hatte das selbe bei meiner Zigarre auf HG Zylinder auch mit 2%. Denke das ist nicht so schlimm. Krümmer wird unten blau aber das gibts ja bei den grossen Motorrädern auf oft. Hab mich dazu noch zu wenig informiert.
Grüsse
"Zuviel Öl kann man nicht haben" haha dass ich nicht lache.. die Schmierung besteht aus einem feinen Ölfilm an der Zylinderwand, hast zu zuviel Öl oder zu fettes Gemisch (zu grosse Düse) wird der Ölfilm abgewaschen = gar keine Schmierung mehr!! Klar ists bei 4% nicht so schlimm, aber es verrusst einfach alles, kann die Kerze kaputt machen etc.
Bei nem Ori Möff reichen sogar 1%! 2% sind aber ok für nen Rennsatz.
Ach und wer fährt schon nen Satz mit 25 km/h ein..?

@ dietrich
Das wegen dem Öl, das beim Auslass rausläuft ist defintiv wegen den 4%, zu viel Öl macht auch die Kerze kaputt.
- dietrich16
- Forum Bewohner
Ok merci ich probiers mal mit 3%