Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
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Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Weisser Rauch ist normal (sieht man halt gut im Winter), sofern er nicht stinkt. Bei der Verbrennung entsteht Wasser und wird dann zu Wasserdampf, also nix schlimmes. Sieht man auch bei Autos gut und vorallem beim Kaltstart, da dann das Gemisch angereichert ist (mehr Benzin --> mehr Wasser).
Wenn der weisse Rauch aber komisch so etwas verbrennt riecht, dann ists Kühlwasser. Verbrenntes Öl wäre eher bläulicher Rauch.
Wenn der weisse Rauch aber komisch so etwas verbrennt riecht, dann ists Kühlwasser. Verbrenntes Öl wäre eher bläulicher Rauch.
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Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
macht das etwas wenn Kühlwasser verbrennt?
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
irgendwann hast du kein Kühlwasser mehr, und Kühlwasser ist nicht so dooles Schmiermittel

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Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Ist nicht wirklich optimal, ganz wenig macht nicht viel, aber sonst ist eigentlich schon nicht gut.
Wenns nicht mehr verbrennt werden kann, verrostet innerlich alles (vorallem der Auspuff) und ja, durch das Wasser kann auch der Schmierfilm abreissen, Kerze zerstören etc.
Wenns nicht mehr verbrennt werden kann, verrostet innerlich alles (vorallem der Auspuff) und ja, durch das Wasser kann auch der Schmierfilm abreissen, Kerze zerstören etc.
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Also: (tut mir leid dass die Bilder so gross geworden sind^^)
Mir wurde von einem Aprilia Forum empfohlen eine 140er Düse rein zu tun. Hab aber dann eine 135er rein getan. Jetzt bin ich die Düse nochmal wechseln geganen und hab eine 124er rein getan. Mit der läuft sie schon besser. Bin dan bissl rumgefahren und hab danach die Kerze dazu angeschaut. Am Schluss hab ich ein Bild..^^
Ist es also nicht normal, dass eine 120er Düse bei diesem Setup (nochmals zum auffrischen: Rs04 AM6, Dell'Orto 16/16, 120er HD, MHR Replica, 12:47 Üs) drin ist?
Könnte es auch an einem Fehler beim Original Auspuff liegen, dass eine grössere Düse drin war? Demnach müsste ich jetzt eine noch kleinere Düse reintun oder?^^
Ausserdem ist mir noch beim Verschalung zusammenbauen am Schluss aufgefallen, dass ein Schlauch plötzlich dort war. Vielleicht habe ich es ja übersehen aber trotzdem hier noch ein paar Bilder:$




Mit freundlichen Grüssen
Mir wurde von einem Aprilia Forum empfohlen eine 140er Düse rein zu tun. Hab aber dann eine 135er rein getan. Jetzt bin ich die Düse nochmal wechseln geganen und hab eine 124er rein getan. Mit der läuft sie schon besser. Bin dan bissl rumgefahren und hab danach die Kerze dazu angeschaut. Am Schluss hab ich ein Bild..^^
Ist es also nicht normal, dass eine 120er Düse bei diesem Setup (nochmals zum auffrischen: Rs04 AM6, Dell'Orto 16/16, 120er HD, MHR Replica, 12:47 Üs) drin ist?
Könnte es auch an einem Fehler beim Original Auspuff liegen, dass eine grössere Düse drin war? Demnach müsste ich jetzt eine noch kleinere Düse reintun oder?^^
Ausserdem ist mir noch beim Verschalung zusammenbauen am Schluss aufgefallen, dass ein Schlauch plötzlich dort war. Vielleicht habe ich es ja übersehen aber trotzdem hier noch ein paar Bilder:$




Mit freundlichen Grüssen
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Bitte kann mir jemand helfen....?
MfG
MfG
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Tut mir Leid, dass ich dieses Thema wieder rausgrabe... Aber gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine kleinere Düse reintun muss?
Hatte bis jetzt wieder den original-Auspuff drauf, aber bin kurz davor, ein Düsenset zu kaufen, falls es doch daran liegen kann, dass ich eine kleinere Düse als 120 brauche.
Mit freundlichen Grüssen
Hatte bis jetzt wieder den original-Auspuff drauf, aber bin kurz davor, ein Düsenset zu kaufen, falls es doch daran liegen kann, dass ich eine kleinere Düse als 120 brauche.
Mit freundlichen Grüssen
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
in meinen augen viel zu gross die düse , schätze um die 100 irgendwo
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
hmm okay wird in diesem Fall ein Düsenset 100 - 118 kaufen, oder doch eher 80 - 98?
An was könnte es denn liegen, dass es mit einem anderen Auspuff eine kleinere Düse braucht?
Mit freundlichen Grüssen
An was könnte es denn liegen, dass es mit einem anderen Auspuff eine kleinere Düse braucht?
Mit freundlichen Grüssen
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
eher 80-98
warum weis niemand , musste mit dem renntopf auch runterdüsen zum teil extrem fast 10 nummern
warum weis niemand , musste mit dem renntopf auch runterdüsen zum teil extrem fast 10 nummern
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Okay gut danke. Werde mir dieses Set mal zu tun. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Besitze halt keine Düse zwischen 100 und 120
Mit freundlichen Grüssen
Mit freundlichen Grüssen
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
So hallo zusammen, ich bins nochmal.
Hab jetzt die Düsen bekommen, die 96er in den Vergaser getan und als ich den Auspuff montieren wollte fiel mir etwas auf... Im Krümmer hat es eine Drossel drin, obwohl es eigentlich keine haben sollte?
Wie auch immer, wie bringe ich diese Drossel ohne teure Maschinen oder Ähnliche raus?
Eine Schleifmaschine haben wir auch nicht..
Hier noch ein Foto:
Und jetzt noch die Frage.. Es war ursprünglich mit dem Ori Pot eine 120er Düse drin. Soll ich jetzt die 96er lassen, oder wieder die 120er rein tun?
Mit freundlichen Grüssen
Hab jetzt die Düsen bekommen, die 96er in den Vergaser getan und als ich den Auspuff montieren wollte fiel mir etwas auf... Im Krümmer hat es eine Drossel drin, obwohl es eigentlich keine haben sollte?
Wie auch immer, wie bringe ich diese Drossel ohne teure Maschinen oder Ähnliche raus?
Eine Schleifmaschine haben wir auch nicht..
Hier noch ein Foto:

Und jetzt noch die Frage.. Es war ursprünglich mit dem Ori Pot eine 120er Düse drin. Soll ich jetzt die 96er lassen, oder wieder die 120er rein tun?
Mit freundlichen Grüssen
- puch_style_
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Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Bei den resotöpfen muss es die glaub drin haben das sie sie verkaufen können, da es sonst nicht legal ist....
Die schweispunke abfräsen und danach muit Hammer und schraubenzieher abschlagen.
Die schweispunke abfräsen und danach muit Hammer und schraubenzieher abschlagen.
Zuletzt geändert von puch_style_ am Mi 8. Aug 2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
jo die muss raus sonst geht das ding nichts vorwärts^^
raushauen mit nem hammer oder schraubenzieher hebeln bis sie weg ist.
raushauen mit nem hammer oder schraubenzieher hebeln bis sie weg ist.
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Ich hab meine Drossel damals aufgebohrt, war n riesen Kampf mit Handbohrmaschine am Boden gegen die steinharte Drossel zu kämpfen, musste den Pot irgendwie geschickt halten, und schauen das nichts weiter in den Krümmer ging.
Nothing beats an Astronaut
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Aber wenn ich den auffräse wie bringe ich die Teile wieder zusammen?^^
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Er meint nur die Schweisspunkte innen 

Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Wir haben aber keinen Dremel... Hmmmm..^^
Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Naja auffräsen würde natürlich auch gehen, aber das festspannen wird schwierig^^ Allerdings könntest du auch n kleines stück wegflexen, aber mit ner 1mm scheibe, sonst ist der Auspuff am Ende viel zu kurz....Bei mir war glaub im 3 Gang 45km/h angesagt, und irgendwie max. 6k ( beim original pot war das
) Ich denke jedoch das aufbohren wirklich die einfachste methode ist, sieht auch gar nicht dick aus die Plombe, bei mir war sie konkav und konvex, also richtig stabil, und ~1-1,5mm dick. Wenn du es mit einem Dremel versucht, solltest du es einfach absaugen oder halt so halten das nichts in den Kat geht und am Ende von der anderen Seite ausblasen
Wenn du so die schweisspunkte innen durchtrennst sollte es auch gehen, aber danach gut verputzen, sonst gibts evtl. n klemmer.


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Re: Aprilia RS 50 BJ 04 leichtes tuning
Hammer(nicht zu klein
) und Meissel! Das Ding irgendwie am Boden halten und an den Schweisspunkten den Meissel ansetzen und kräftig draufhauen. Bei manchen reicht schon ein Schlag, naja bei meinem hat's ne Stunde gedauert bis die Drecksscheibe draussen war. ^^ Einfach nicht aufgeben ^^

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