Betrüger ?

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Betrüger ?

Beitrag von 623Cross »

Also bin wohl einem Betrüger in die Falle getapt. Ich sah auf GI eine tolle PS3 mit MW3 MW2 BFBC2 BFBC3 und Medel of Honor 2 sowie einem Kontroller. Ich wurde misstrauisch da es kein BFBC3 gibt aBer denkte mir mal der meint einfach BF3. Dazu schreibt mann Medal of Honor und es waren keine Fotos im Inserat. Ich war immer mit ihm in schriftlichen Kontakt und ich habe auch seine Adresse. Jetzt als sie nach 2 Wochen noch nicht ankam schrieb ich ihm nochmal. Er meinte er ging nachfragen bei der Post und die konnten ihm nicht helfen. Er meinte es wurmt ihn sehr dass sie nicht ankam und wir müssen jetzt eine Lösung finden.

Für mich klingt es ja schon sehr seriös aber ich bin troztdem ein bisschen misstrauisch.

Ach ja. Das PS3 Inserat kam aus Bern aber 2 andere Inserate von ihm sind in St. Gallen. Ich habe die St.Galler Adresse. Was haltet ihr von der Sache?

Link zu einem Inserat: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/C ... r=95520726" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
gluglu81
Administrator
Administrator
Re: Betrüger ?

Beitrag von gluglu81 »

der verkäufer erhält von der post eine Trackingnummer... diese steht auf der quittung.
die soll er dir bekannt geben, damit kann man auch bei der post anfragen.

keine trackingnummer bedeutet kein versandnachweis. somit kann man auch nichts "machen" ausser das er dir das geld zurück erstattet... was er wahrscheinlich nicht oder nur teilweise machen wird...

klingt nach ner eindeutigen ausrede.
--> besteh auf die mitteilung der trackingnummer als sendungsnachweis.
Falls es eine gibt ist er seriös, falls nicht soll er dir 100% des Geldes zurück überweisen.
--> Lass dich auf KEINEN Fall auf eine Rückzahlung des Teilbetrages ein (quasi teilschuld), das ist zwar besser als nichts zurück zu bekommen, aber genau so eine Masche wie man als Betrüger aus nichts Geld machen kann.

Sollte er sich nicht bereit Erklären, trotz fehlendem Sendungsnachweis dir 100% zurück zu erstatten, dann bring dies zur Anzeige!
Mach einen Printscreen der anderen Inserate! Sollte es zur Anzeige kommen, kannst du ihm damit auch eindeutig nachweisen das es sich um einen Betrug handelt.
...sonst könnts schwierig werden.

Hausbesuche sind manchmal auch ganz hilfreich, wenn man die adresse hat.
BildBildBildBildBildBild
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

Screenprints Mache ich grad mit dem iPhone. Danke für die Tipps. Auf das mit der Trackingnummer hätte ich selbst kommen können.
Mal schauen. Hab das mit der Trackingnummer gleich gemailt.

Jetzt sucht er auch noch ein Ciao in einem Inserat. :lol: Ich stelle sonst Morgen die Bilder rein.
Bild

Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Resolution »

Aha, ich dachte, das ich ihm sonst auch ne mail schreibe ob die PS noch zu haben ist. Wenn er ja gesagt hätte, dann wäre er sicher ein Betrüger. Aber da das Inserart draussen ist, geht das nicht mehr. Aber ich würde allgemein nie Blind etwas kaufen, ich würde immer nach fotos fragen.

Wobei ich glaube der verarscht dich wirklich. Ich habe aber selbs erstgerade ein Packet abgeschickt, und selbst vergessen die Trackingnummer zu nehmen. Also wenn er die nicht genommen hat, heisst das auch nicht zu 100% das er sie nicht abgeschickt hat.

Wie Teuer ist denn die PS gewesen? Wenns besonders günstig war, wäre das auch verdächtig.

Hoffe ich konnte n bischen Helfen.

Gruss
Honda CBR500R
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

200fr.

Eine neue würde 222fr. Kosten. Was du auch machen könntest währe ihn im Inserat für die xbox games das ich gepostet habe anzuschreiben und fragen ob er was für die PS3 noch übrig hat.

Wenn er sich nicht mehr meldet und die PS3 nicht kommt lauf ich zur Polizei. Bei local.ch find ich nur einen Pascal Stillhard anstatt Stilla. Klar könnte es nur ein Spitzname sein aber der Ort stimmt auch nicht überrein, nur der Kanton.

Edit: Kanton stimmt auch nicht.
Bild

Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

http://tel.search.ch/?strasse=schachenm ... Hubersdorf" onclick="window.open(this.href);return false;

öhm.. Adresse aus dem Inserat eingeben und schon hast du deinen Stilla .. ruf das Mami an und sag ihr, was ihr Sohn für krumme Touren macht..
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

Vlt. is ja auch die Mami :shock:
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

Genau der!!!! Geschrieben hab ich mit dem Pascal Stilla. Entweder ich oder meine Eltern rufen den Wohl an. Merci
Bild

streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

Rufe persönlich an ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

whm es ist ferschwunden oder ferlohren hat die post gesagt also was nur soll ich ihnen das geld überweisen an den weinachten , weil ich dachde es ist angekommen und jetzt nicht daher gebe ich ihnen das geld aber ja ich habe es schon geben darum weinachten ok ?

Wies aussieht überweist er das Geld auf Weihnachten zurück. Mal abwarten.
Bild

gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

Mal Hand aufs herz, wieviele Packete der Post gehen wirklich verloren? das ist doch n Weihnachtsmärchen.
aber ja, klar doch... alles kein problem... geld gibt es einfach so zurück. *ironie*
:arrow: aber erst in 2 Wochen, und da die Banken da geschlossen haben, erst im Neujahr, könnte aber auch erst übernächstes Jahr an Weihnachten sein. :?

mag ja sein, dass dies alles mit guter Absicht so läuft, aber bei mir läuten da die Alarmglocken.
BildBildBildBildBildBild
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

Ja du hast ja schon recht. Mir selbst ist erst ein Paket verloren gegangen nämlich ein iPod den ich bei Apple.ch bestellte. Lag wohl einfach an der Verpackung da hat mal einer bei der Post FünfFingerrabatt gemacht. Danach wurde ein neuer per private Lieferfirma mir gebracht.

Mein Vater der eigentlich nur mit der Post arbeitet hält dass auch für faulen Zauber. Soll ich abwarten?
Dem Deutsch nach lebt der schon noch bei den Eltern. Mit der Telefonnummer habe ich einen schönen Trumpf gekriegt denn ich vl. schon ausspielen sollte.
Bild

Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

Zitat.. "ruf das Mami an und sag ihr, was ihr Sohn für krumme Touren macht.."
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Packete können tatsächlich verloren gehen.(meistens gestohlen!)
Mir ging das auch schon so...
Ka. aber ich denke das das bei dir nicht der Fall war...
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

Ich glaube kaum dass es verloren ging. Werde wohl schon anrufen.
Bild

623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

Sorry for DP

Er meldete sich nochmals gerade und fragte nach den Kontodaten. Nebenbei entschuldigte er sich nochmal. Kontodaten geben?
Bild

gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

doofe frage... logisch :!: wie soll er dir das geld sonst zurück überweisen?
BildBildBildBildBildBild
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

Ja klar. Aber falls es nur ein Ammenmärchen ist. Kann er damit was anstellen? Wohl kaum aber ich will auf Nr. Sicher gehen.
Bild

gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

nein, mit der Kontonummer kann er nichts "anstellen" ausser eine einzahlung darauf zu tätigen.
BildBildBildBildBildBild
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

So. Wir habn uns geeinigt auf 150fr. Zurückzahlung und schwupps wars heut Abend auf dem Konto. Falls er ein Betrüger war hat er halt 50fr. Gewinn gemacht. Ist mir Ehrlich gesagt Wayne. Falls das Paket trotzdem kommt was aber höchstunwahrscheinlich ist zahln wir ihm die 150 zurück. Das mit dem Klauen bezweifle ich auch. Da wohl kaum einer so random ein grosse Packet einsteckt. Wenn ja hat er das Paket wohl nicht einschreiben lassen.
Bild

Antworten