Mofas, Alter und Geld
Moderator: MOD auf Probe
Mofas, Alter und Geld
Hi möchte hier mal ein Thread aufmachen was ihr zu Mofas und eurem Alter meint.
Als ich angefangen habe mein ganzes Geld in ein Crosser-aufbau zu investieren, hat mein Vater gemeint das sein ne total dumme idee da ich in 2 Jahren kein Intresse mehr an Mofas habe da ich Auto fahren kann. Wie denkt ihr darüber? Ist es euch mal so ergangen dass ihr das ganze Geld in ein Möff investiert habt und nun kein interesse mehr daran habt?
Gruss
Als ich angefangen habe mein ganzes Geld in ein Crosser-aufbau zu investieren, hat mein Vater gemeint das sein ne total dumme idee da ich in 2 Jahren kein Intresse mehr an Mofas habe da ich Auto fahren kann. Wie denkt ihr darüber? Ist es euch mal so ergangen dass ihr das ganze Geld in ein Möff investiert habt und nun kein interesse mehr daran habt?
Gruss
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Re: Mofas, Alter und Geld
Dein Vater hat sicher teilweise recht. Bei mir wars ja früher auch so: Kaum haste das Auto-Billet, vergammelt das Töffli im Keller. 20 Jahre später könntest du aber ein Problem kriegen: Dein Sohn oder deine Tochter wollen ein Töffli haben und du googelst dich wund, um ein geeignetes Gefährt zu finden.
Als Nebenwirkung bricht bei dir der Töffli-Virus wieder aus und du stellst fest, dass deine ehemalige Zwiebackfräse heute viel Wert wäre. (soviel zum Alter)
Nun zum Geld: Das ist einfacher. Habe heute ebensowenig wie damals...
Als Nebenwirkung bricht bei dir der Töffli-Virus wieder aus und du stellst fest, dass deine ehemalige Zwiebackfräse heute viel Wert wäre. (soviel zum Alter)
Nun zum Geld: Das ist einfacher. Habe heute ebensowenig wie damals...

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
nichts hält eine ewigkeit aber es gibt sachen die lange halten oder plötzkich wieder ausbrechen (Bsp: Tom)
denk einfach nicht dass du in 40 jahren immernoch dauernd an mofas rumbastelst/schraubst
denk einfach nicht dass du in 40 jahren immernoch dauernd an mofas rumbastelst/schraubst
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Aber wohl noch 20 bis 30 Jahre, ads schon. Und vom Geld her ists bei mir auch genauso wie früher, man hat leider nie genug davon.
Eigentlich müssten wir Cliffs Vater davon überzeugen, dass er unbedingt am Alpenbrevet teilnehmen will...
Wenn der nämlich mal wieder 2-Takt riecht, isser sicher auch wieder angesteckt!
Quid habet aures audiendi audiat!
Wenn der nämlich mal wieder 2-Takt riecht, isser sicher auch wieder angesteckt!

Quid habet aures audiendi audiat!
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
-
- Ur-Mitglied
Also ich bin jetzt auch an der Autoprüfung dran, will mir ein Auto kaufen und mit der Zeit auch nen Töff. Aber das Tomos werd ich sicher behalten und ich denk, ich werd auch in Zukunft noch an den Teilern schrauben. Macht einfach Spass..
Auf der Strasse werd ich sicher weniger damit anzutreffen sein, aber ja ist ja eigentlich normal..
Mit Geld hab ich eigentlich nicht so Problem, bin Relativ Sparsam, aber man will ja trotzdem nie allzuviel Geld irgendwo reinstecken

Mit Geld hab ich eigentlich nicht so Problem, bin Relativ Sparsam, aber man will ja trotzdem nie allzuviel Geld irgendwo reinstecken

so ein Tomos frisst ja nicht viel Heu! Es ist sozusagen dein Erinnerungsalbum! 

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
- töfflibueb82
- Mofagott
ich hab in den ca. 4 jahren die ich schon mit mofas zu tun habe schon soooo viel ausgegeben, dass ich mir davon locker n richtig geiles auto kaufen könnte, also etwa im bereich von 4000.-
aber ich bereue keinen rappen davon
aber ich bereue keinen rappen davon

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

-
- Ur-Mitglied
Oh ja auch wenns sozusagen alle hassen, ich liebs.. hab mit dem Teil schon viel durchgemacht, eben viele Erinnerungen. So ein Teil kostet im Jahr ja auch kaum was (70.-) + das bisschen Benzin und Service..
Ich müsste mal ausrechnen, was ich so alles in allem Investiert hab.
Allein ins Tomos werdens mit Benzin wohl schon 4000.- sein Oo
Ich müsste mal ausrechnen, was ich so alles in allem Investiert hab.
Allein ins Tomos werdens mit Benzin wohl schon 4000.- sein Oo
- töfflibueb82
- Mofagott
ich hab jetzt nur von den mofas beschaffen gesprochen.....teile usw noch nicht gerechnet 

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite

-
- Ur-Mitglied
Habs schnell nur fürs Tomos ausgerechnet, also alles zusammen, Benzin, Serviceteile, ähm Getriebeteile, Öl, Verschleissteile etc. knapp 4500 Fr. Oo (jetzt weiss ich wieso mein Geldsecku so an dem Teil hängt)
und für die anderen Töffli auch nicht gerade wenig Geld.. hab aber immer viel Verkauft, Verlust hab ich (ausser eben beim Tomos) eigentlich sozusagen noch nie gemacht
und für die anderen Töffli auch nicht gerade wenig Geld.. hab aber immer viel Verkauft, Verlust hab ich (ausser eben beim Tomos) eigentlich sozusagen noch nie gemacht

- gluglu81
- Administrator
vom Mofavirus wird man NIE ganz geheilt...
Er bricht in der Regel in einem alter von 12-14 Jahren das erste Mal aus und hält meist bis zum 18ten Lebensjahr.
Das Autofahrer-Gen überdeckt die Mofafiebersymptome danach meist für viele Jahre, aber der Virus ist noch da und kann jederzeit wieder ausbrechen.
So genau weiss man das leider nicht.
Meist ist es aber so, dass wenn das Mofafieber erneut ausbricht, es kaum Therapierbar ist und bis ins hohe Alter anhält.
Es gilt als erwiesen das Jugendliche im entsprechenden Risikoalter ein hohes Ansteckungspotential auf ihre männlichen Erzieher haben.
Ich rate dringendst davon ab die Symptome zu ingorieren!
Betroffene sollen sich umgehend auf http://www.mofapower.ch" onclick="window.open(this.href);return false; anmelden, hier kann in einem individuellen 2 Takteplan gezielt geholfen werden.

Er bricht in der Regel in einem alter von 12-14 Jahren das erste Mal aus und hält meist bis zum 18ten Lebensjahr.
Das Autofahrer-Gen überdeckt die Mofafiebersymptome danach meist für viele Jahre, aber der Virus ist noch da und kann jederzeit wieder ausbrechen.
So genau weiss man das leider nicht.
Meist ist es aber so, dass wenn das Mofafieber erneut ausbricht, es kaum Therapierbar ist und bis ins hohe Alter anhält.
Es gilt als erwiesen das Jugendliche im entsprechenden Risikoalter ein hohes Ansteckungspotential auf ihre männlichen Erzieher haben.
Ich rate dringendst davon ab die Symptome zu ingorieren!
Betroffene sollen sich umgehend auf http://www.mofapower.ch" onclick="window.open(this.href);return false; anmelden, hier kann in einem individuellen 2 Takteplan gezielt geholfen werden.

Ay Gluglu! Habe schon etwelche Therapien ausprobiert. Hilft nix! Nicht mal Voodoo hat geholfen!
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
- gluglu81
- Administrator
es gibt keine Heilung... wir müssen uns dem Schicksal fügen.
Mit therapien bei betroffenen muss man aufpassen... eine falsche Therapie kann zu Depressionen und im Härtefall sogar zum verlust des eigenen Willens führen.
...der betroffene weiss meist selbst was für ihn gut ist. Er muss es nur erkennen.
Es sind viele Fälle von "Pantoffelheldentum" bekannt bei denen die anwesende Hausfrau die Symptome des betroffenen Lebenspartners nicht ernst genommen und sogar unterdrückt hat. Dies führte zur völligen unterordnung des betroffenen und verlust des sozialen Umfelds.
In ganz schweren Fällen von Fehltherapie wurden betroffene sogar schon bei Tupperwarepartys und anderen normalerweise testosteronfreien Östrogenanlässen beobachtet.
...auch verzweifelte anrufe bei Mike Shivas sind keine Lösung!
Eine resozialisierung und Rückkehr ins ansonsten alltäglich besuchte Stammlokal ist dann meistens nicht mehr ohne grosse Überwindung des Schamgefühls des Betroffenen möglich.
Solche komplikationen können durch gezielte Förderung der Mofavirussymptome vermieden werden!
Diese werden von der weiblichen Seite anfangs meist rigoros abgelehnt und erfordern einen starken Willen der betroffenen sich gegen die örtlichen Behörde durchzusetzen.

Mit therapien bei betroffenen muss man aufpassen... eine falsche Therapie kann zu Depressionen und im Härtefall sogar zum verlust des eigenen Willens führen.
...der betroffene weiss meist selbst was für ihn gut ist. Er muss es nur erkennen.
Es sind viele Fälle von "Pantoffelheldentum" bekannt bei denen die anwesende Hausfrau die Symptome des betroffenen Lebenspartners nicht ernst genommen und sogar unterdrückt hat. Dies führte zur völligen unterordnung des betroffenen und verlust des sozialen Umfelds.
In ganz schweren Fällen von Fehltherapie wurden betroffene sogar schon bei Tupperwarepartys und anderen normalerweise testosteronfreien Östrogenanlässen beobachtet.
...auch verzweifelte anrufe bei Mike Shivas sind keine Lösung!
Eine resozialisierung und Rückkehr ins ansonsten alltäglich besuchte Stammlokal ist dann meistens nicht mehr ohne grosse Überwindung des Schamgefühls des Betroffenen möglich.
Solche komplikationen können durch gezielte Förderung der Mofavirussymptome vermieden werden!
Diese werden von der weiblichen Seite anfangs meist rigoros abgelehnt und erfordern einen starken Willen der betroffenen sich gegen die örtlichen Behörde durchzusetzen.

schei**e gluglu1 ich kann nicht mehr. Aber wenn Mike Shiva dein Problem nicht lösen kann..........

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Ich hau mich wech Gluglu!!! Dein Beitrag passt zu 100 %!!! Da Tom ja wieder das Töffli-Fieber hat, versteht er nach langer Zeit auch wieder Humor und hat sich offensichtlich heute ne Tigra ersteigert...
Die sehen von hinten eh am besten aus, da noch nie jemand sie von vorne sehen konnte....
Die sehen von hinten eh am besten aus, da noch nie jemand sie von vorne sehen konnte....

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
- sachs_power
- Kenner
Die Einzige Person, die etwas gegen meinen Töfflivirus hat, ist meine Mum
Ihr Satz: "Das huere gfotz stoht nor weder ome!"
Bin aber trozdem Besitzer von 5 Mofas und 2 Rollern
gruess: Ändu

Ihr Satz: "Das huere gfotz stoht nor weder ome!"

Bin aber trozdem Besitzer von 5 Mofas und 2 Rollern

gruess: Ändu
Adee Mofas und Hallo Scooter..
Aerox:
Malossi 70ccm
Dellortho 20mm
Gianelli Go
Angepasste Variomatik
#Perle seg ich der
Aerox:
Malossi 70ccm
Dellortho 20mm
Gianelli Go
Angepasste Variomatik
#Perle seg ich der

LoL Mir kommen eher die Nachbaren in den Weg. Wobei was Geil ist: Mein Götti ist Grüner hat aber genug 2-Takter in der Garage und hilft mir auch immer wieder.
Geld habe ich erst ca. 450fr investiert. Aber ein Färtli konnte ich noch nicht auf dem eigenen machen.
Geld habe ich erst ca. 450fr investiert. Aber ein Färtli konnte ich noch nicht auf dem eigenen machen.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
hab viel zu viel mofateile gekauft damals , jetzt verrottet alles im keller^^