Pocketquad Projekt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pocketquad Projekt
ok habs gelöst, jetzt dreht es dort zwar, aber ich kann nur ein rad einfedern weil das untere gelenk der lenkstange sich nicht bewegt !? wenn ich ein rad einfedere dreht es das andere rad weg, wenn ich jetzt beide einfedern will drücken sie gegeneinander (die lenkstangen) doch es federt nicht !?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Pocketquad Projekt
mach mal einige pix aus verschiedenen Perspektiven, so dass man mehr sieht
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Re: Pocketquad Projekt
yep.. und eins frontal von vorne, so dass man die Anlenkpunkte und Hebelverhältnisse sieht.. ich tät jetzt mal behaupten, dass deine Vorderräder sich im Prinzip auf einer Kreisbahn um den Drehpunkt bewegen... . Und da die Spurstangen höher angelenkt sind, müssten sie theoretisch beim einfedern kürzer werden und da sie das nicht können, drücken sie dir das Rad weg..bubu hat geschrieben:mach mal einige pix aus verschiedenen Perspektiven, so dass man mehr sieht
Re: Pocketquad Projekt
jo wieso hats dann federn wenns gar nicht federn kann ? ist ja ne völlige fehlkonstruktion ?!
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Re: Pocketquad Projekt
.. die Chinesen bauen das Zeux halt manchmal wirklich nur, damit's gut aussieht.. aber mach mal das frontale Foto..
Re: Pocketquad Projekt
jo mach ich, aber etwas daran ändern das es nicht federt kann ich ja nicht ?
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Re: Pocketquad Projekt
... aber man sieht dann vielleicht ob es nicht federt weil es nicht federn kann oder ob' nur verhockt/verbogen ist
Re: Pocketquad Projekt
hab das foto nun so gemacht, von vorne sieht man nichts. (sorry ist verkehrt kann man aber im picasa oben drehen)
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 1830221106" onclick="window.open(this.href);return false;
dann hab ich hier jetzt die "zwischenachse" fertig die mir ermöglicht den motor schön in der mitte zu platzieren ohne das ich so weit nach links muss mit dem motor.
ein 16mm rundeisen ist drin und die lager sind 15mm, also wurde es so abgedreht damits in die lager geht.
das in der mitte ist ein rohr damit die ritzel grad bleiben. das aussen, sind die dinger die unten am pedalarm sind, einfach den arm abgehauen und dann eine vertiefung (braucht nur wenige mm) gefeilt damits die kraft auf die welle uberträgt, die ritzel werden an die dinger angeschweisst.
das ritzel das bei dem dingsbums ist das schon eine schraube hat, ist das auf welches die kette vom motor geht. das andere ritzel kann ich, jenachdem wohin es dann muss damits gerade auf den zahnkranz auf der hinterachse geht, verschieben indem ich das röhrli in der mitte abhaue und dann aussen am pedaldingsbums draufstecke, dann ist das ritzel am richtigen ort und ich kann die vertiefung feilen und schweissen.
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 0924784274" onclick="window.open(this.href);return false;
hoffe ihr versteht was ich zu erklären versuche, ist schwer zu beschreiben...
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 1830221106" onclick="window.open(this.href);return false;
dann hab ich hier jetzt die "zwischenachse" fertig die mir ermöglicht den motor schön in der mitte zu platzieren ohne das ich so weit nach links muss mit dem motor.
ein 16mm rundeisen ist drin und die lager sind 15mm, also wurde es so abgedreht damits in die lager geht.
das in der mitte ist ein rohr damit die ritzel grad bleiben. das aussen, sind die dinger die unten am pedalarm sind, einfach den arm abgehauen und dann eine vertiefung (braucht nur wenige mm) gefeilt damits die kraft auf die welle uberträgt, die ritzel werden an die dinger angeschweisst.
das ritzel das bei dem dingsbums ist das schon eine schraube hat, ist das auf welches die kette vom motor geht. das andere ritzel kann ich, jenachdem wohin es dann muss damits gerade auf den zahnkranz auf der hinterachse geht, verschieben indem ich das röhrli in der mitte abhaue und dann aussen am pedaldingsbums draufstecke, dann ist das ritzel am richtigen ort und ich kann die vertiefung feilen und schweissen.
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 0924784274" onclick="window.open(this.href);return false;
hoffe ihr versteht was ich zu erklären versuche, ist schwer zu beschreiben...
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Re: Pocketquad Projekt
das ist nicht frontal.. du musst die Kamera auf Höhe des Drehpunktes halten..samy01 hat geschrieben:hab das foto nun so gemacht, von vorne sieht man nichts. (sorry ist verkehrt kann man aber im picasa oben drehen)
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 1830221106" onclick="window.open(this.href);return false;.
dein Federbein ist oben nicht angeschraubt..?
. ich würde jetzt behaupten, dass die Räder sich beim einfedern beide nach vorne eindrehen (also quasi das linke nach links und das rechts nach rechts drehen.. bzw. wenn's Ski wären würden sie in die 'Pflugstellung' gehen ..
Re: Pocketquad Projekt
ne das hab ich nur mal rausgenommen um das zeug mal von hand zu bewegen.
jo und was kann ich nun dagegen tun ?
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Re: Pocketquad Projekt
.. 'tun' kannst du nicht's dagegen, da Konstruktionsbedingt. Und je länger ich das Teil ansehe, denk ich das es o.k. ist
ich geh davon aus, dass alle Lager und Spurstangenköpfe spielfrei sind und sich gut bewegen lassen.. => .. ich würde es so einstellen, dass die Rädli bei 'normaler' Belastung (FZgewicht plus Fahrer) im Stillstand, Lenker in Geradeausstellung, ganz leicht eingedreht sind (nur 1-2°) ..
ich geh davon aus, dass alle Lager und Spurstangenköpfe spielfrei sind und sich gut bewegen lassen.. => .. ich würde es so einstellen, dass die Rädli bei 'normaler' Belastung (FZgewicht plus Fahrer) im Stillstand, Lenker in Geradeausstellung, ganz leicht eingedreht sind (nur 1-2°) ..
Re: Pocketquad Projekt
wie wird das denn bei den richtigen quads gemacht das es federn kann ?
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Re: Pocketquad Projekt
Lenkstange im Drehpunkt 

Re: Pocketquad Projekt
hab den sitz bekommen
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 2456227554" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 3364855170" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 2456227554" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 3364855170" onclick="window.open(this.href);return false;
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: Pocketquad Projekt
s4dp
ok hier das bild vom drehpunkt aus:
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 2269470658" onclick="window.open(this.href);return false;
ok hier das bild vom drehpunkt aus:
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 2269470658" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Pocketquad Projekt
1x Ballonreifen, 1x normaler.. wechselst du da noch was?^^
Re: Pocketquad Projekt
ist nur keine luft drin.
der hält die luft ca. ne woche dann ist wieder leer^^
und was könnt ihr jetzt wegen der lenkung sagen ?
der hält die luft ca. ne woche dann ist wieder leer^^
und was könnt ihr jetzt wegen der lenkung sagen ?
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Re: Pocketquad Projekt
ich bleib dabei... das Rad federt entlang der der roten Kurve ein.. die Spurstange müsste die Gelbe entlang .. geht aber nicht und daher drückst dir das Rad weg...Bikeman hat geschrieben:.. 'tun' kannst du nicht's dagegen, da Konstruktionsbedingt. Und je länger ich das Teil ansehe, denk ich das es o.k. ist
ich geh davon aus, dass alle Lager und Spurstangenköpfe spielfrei sind und sich gut bewegen lassen.. => .. ich würde es so einstellen, dass die Rädli bei 'normaler' Belastung (FZgewicht plus Fahrer) im Stillstand, Lenker in Geradeausstellung, ganz leicht eingedreht sind (nur 1-2°) ..
das muss so sein.. stell's so ein wie ich geschrieben habe
Zuletzt geändert von Bikeman am Sa 3. Dez 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pocketquad Projekt
das muss so sein ? aber dann kanns ja nicht federn ?
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